Herbstbabys 2013

  • Hoffe, mit Jubie ist alles in Ordnung!!!


    Das Stillen bringt den Zucker vielleicht aus dem Gleichgewicht... Ich weiss nicht, wie oft mein CGM bei 70 piept, ich trinke zur Zeit die Fanta nur so weg. :-( Auf wie viel Prozent habt ihr eure BR?
    Und an die, die schon länger stillen: pendelt sich das mit dem Zucker mit der Zeit ein oder habt ihr eure BR neu eingestellt? Ich habe sie derzeit noch auf temporal 70%


    LG,
    Sarah

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • jaaaaaa, uns geht es gut!
    ich schreib heute mal klein, da baby aufm arm.
    also....


    montag termin im kh - plazente zeigte verkalkung ung ärztin wollte das wir bleiben und eingeleitet wird. die kleine war voll entwickelt und bei 39+3 war das für mich soweit ok. nur haben sie mich trotzdem total überfahren, hab gedacht sie schicken mich nochmal heim.
    gesagt getan. montag war noch nix weiter, dienstag nachmittag gings dann mit den wehen los. blasensprung war auf dem klo, haha.
    die wehen waren so blöd weit unten und im rücken, konnte es aber eine weile aushalten. dann wurde alles sehr heftig, konnte überhaupt nicht liegen, die wehen nur im stehen von meinem mann gestützt aushalten.
    der muttermund war dann mal so 1-2 cm offen und sehr straff noch. dann wurde alles noch viel heftiger und in sehr kurzer zeit war mein muttermund ganz auf. inzwischen hatte ich mich für die pda durchgerungen, weil alles so heftig war und die hebamme mir dazu riet bzw. es fürs baby, mich und den muttermund besser werden würde. pda setzen war eine katastrophe wg der wehen, dem wehenhemmer sei dank. dann sind die herztöne abgefallen. die wehen haben auch dem baby sehr zugesetzt. daraufhin wurde ein notkaiserschnitt mit vollnarkose gemacht, die pda hatte noch keine zeit richtig zu wirken und was weiß ich. ich war nur noch am ende.
    um 20:27 hat unsere Viktoria dann das licht der welt erblickt. sie wog 2990g, 50cm groß, kopfumfang 34 cm. :gendergirl: :sekt:
    mein mann hat sie gesehen und für mich ein foto gemacht, richtig gesehen und auf den arm hatte ich sie erst am nächsten tag.
    sie wurde umgehend auf die babyintensiv verlegt wg anpassungsschwierigkeiten durch den ganzen streß.
    nach aussage der ärzte haben wir ein riesenglück gehabt. Viktoria hatte schon im bauch stuhl abgegeben und wohl auch blut geschluckt.
    nach 3 tagen intensiv habe ich sie aufs zimmer bekommen. konnte sie aber immer sehen und habe sie gleich am nächsten tag anlegen dürfen.
    es ging der kleinen aber immer gut, sie hat sich wunderbar gemacht.


    seit montag sind wir nun daheim lernen uns kennen. stillen klappt wunderbar, nur hinterher bäuerchen ist etwas schwieriger.


    soweit von uns fürs erste. zuckertechnisch schreibe ich ein anderes mal.
    ach ja, hab wohl voll die heultage erwischt.


    bis bald!
    Jana & Viktoria

  • Juuuuuuuubie! Glückwunsch!! Freu mich sehr für euch. Das hast Du Dir - wie wir alle hier - sehr verdient. Die Heultage schaffst Du auch noch, genau wie die schlaflosen Nächte ;-)


    Kuschelt schön!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Baby !
    Ich freue mich mit dir und wünsche nur das Beste.
    Es begeistert mich immer wieder, wie relativ unkompliziert heute die Schwangdrschaften bei den Diabetikerinnen verlaufen. Vor fast 35 Jahren, als ich meine beiden Kinder bekam, war das alles ein einziges Chaos. So gut wie die Hälfte der Schwangerschaft lag man in einer UniKli ik. Es war einfach eine Katastrophe. Wir durften damals unsere Babys nicht austragen. Icj habe meine in der 36. Ssw bekommen. Man wußte, das die Babys recht groß werden, aber genaue Untersuchungen waren eben noch nicht möglich.
    Es freut mich jedesmal, wenn hier ein Baby auf die Welt kommt und deswegen lese ich, inzwischen selbst schon gluckliche Oma, jeden Beitrag in der Rubrik SCHWANGERSCHAFT.
    Alles Gute!
    Kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Herzlichen Glückwunsch Jubie :-) Gott sei Dank ist alles am Ende gut verlaufen. Man man man, das war ja dann richtig spannend bei euch. Jetzt freue ich mich mit euch und wünsche eine wunderschöne Kennenlernzeit.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • herzlichen Glückwunsch. Schöne Eingewöhnung und gute Kennenlernzeit!!!
    Heultage hatte ich auch, sind aber mittlerweile rum.
    Nun müssten doch alle Herbstbabies da sein oder? Dann haben wir es alle gut geschafft Hurrrrrra.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hey,
    wie schöööööön! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Viktoria!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Name wäre übrigens ein Favorit meines Mannes, aber die männliche Form gefällt mir nicht so gut ;-).
    Genießt die Zeit!!!!
    Alles Liebe,
    Dorfkind78

  • Glückwunsch Jubie!!!! Lustiger Weise ist unsere Maus nun schon drei Monate alt und trotzdem habe ich anscheinend noch die Heultage *träne weg drück*


    :-D ach die Hormone...


    ich freu mich sehr, dass nach dem Nervenkrieg noch alles gut gegangen ist und es euch allen gut geht... so ein kleines Wunder ist schon toll!!! (ich bin ein wenig froh, dass die Ärzte mir von einer Einleitung abgeraten haben... aber beim nächsten würde ich auch eine Einleitung probieren wollen)




    @sair: ich laufe seit der Geburt kontinuierlich auf 60% und fahre damit gut (außer heute aBend :-S komme einfach nicht von der 15 runter) es hat sich nicht erhöht... ob das noch kommt habe ich mich auch schon gefragt :-D



    LG

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Jubie, zur kleinen Viktoria!!! Schön, dass es euch gut geht. Mensch, das war ja noch turbulent am Ende, aber das Ergebnis zählt. Viktoria ist gesund und munter und das ist das wichtigste.


    Genieße die schöne Zeit, alles Gute für dich und deinen Partner und die Kleine!


    Liebe Grüße
    Juno


    P.S.: Noch ein Kaiserschnitt. Bei mir im Geburtsvorbeiretungskurs waren es am Ende 50 % der Mamis, die einen Kaiserschnitt hatten.


    @ sair: Bei mir hat es sich irgendwann eingependelt mit den Werten während des Stillens. Aber ich denke das dauert ne Weile und es lohnt sich schon, die BR neu einzustellen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie geht es euch und euren Schätzen?
    Ich habe mal eine Frage und zwar bekommt hat Luisa momenan einen wunden Po, was ich auf die viele Fanta zurückführe, die ich aufgrund der ganzen Unterzuckerungen trinke. Cola hat bei der Menge zu viel Koffein ud Traubenzucker kauen geht mir einfach zu stark auf die Zähne. :-/


    Wie helft ihr euch mit dem UZ? Gibt es eine Alternative ohne Säure und Koffein, das bei UZ aber genau so schnell wirkt? Mir fällt nur flüssiger TZ ein...


    Freue mich über eure Tipps. <3
    Sarah

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • *schleicht sich von den Winterbabys rein*


    Hallo Sair,


    seit ich schwanger bin, trinke ich bei UZ Traubensaft. Man braucht weniger als Cola & Co. und ich bilde mir ein, es wirkt sogar noch ein bisschen schneller... Und gesund ist es sicher auch noch :)


    LG, DiabMaus


    *schleicht wieder raus*

  • Kaba? Bzw. Kakao würd mir einfallen. Gibts sicher auch abgepackt für unterwegs? Ich hab immer den Apfelsaft ausm Aldi gehabt. Aber Magdalena ist da unempfindlich...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wie wäre es mit Banane? wirkt bei mir sehr gut... :-D



    ansonsten habe ich mehr zufällig gemerkt, dass bei mir yoghurt gums sehr schnell den Bz steigen lassen...



    LG

  • Hallo,


    Ich kann dir Malzbier empfehlen, das geht auch rasend schnell ins Blut.


    LG


    Ariola


  • Ich kann dir Malzbier empfehlen, das geht auch rasend schnell ins Blut.


    Der GI von Maltose (Malzzucker) liegt bei 110%. Da wird auch Traubenzucker blass vor Neid.


    Für Malzbier kenne ich auch die Bezeichnung "Muttibier", empfohlen insbesondere für stillende Muttis.
    Beim Stillen rauscht der BZ auch bei nichtdiabetischen Frauen gerne in den Keller, was hormonell bedingt ist.


    Gruß
    Joa

  • Danke für die Tipps. Werde das mit dem malzbier mal ausprobieren, wobei ich auf noch Milch gut verzichten könnte, hab schon so viel. Danke

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Huhuuuuu,


    endlich hab ich mal ein paar Minuten fürs Forum.


    Bericht 2 zur Geburt - Zucker:
    Wir haben am Geburtstag von Viktoria stolze 28 Mal meinen BZ gemessen. Die meisten Messungen hat mein Mann gemacht, da ich ja echt viel mit den Wehen zu tun hatte. Meine Werte lagen insgesamt zwischen 40 und 150. Hatte anfangs der Wehen viele UZ. Habe da Glucosetropf bekommen und dann ging es bald besser.
    Als die Wehen sehr heftig wurden und ich nix mehr essen konnte gab es zumm UZ wieder Glucose und die Pumpe haben wir dann kurzer Hand ausgeschalten.
    Wie lange die Pumpe aus war wissen wir nicht, denn sie hat sich "von selbst" wieder eingeschalten. Also ich hab ja eine PDA bekommen und nicht lange darauf ging es ab zum Notkaiserschnitt. ca 1,5 Std nach der OP bin ich aufgewacht und später beim Nachschauen hab ich festgestellt dass die Pumpe wieder läuft. Ich muss wohl irgendwie auf den Tasten gelegen sein oder jemand vom KH-Personal ist drangekommen (eine Tastensperre gibt es ja nicht). Auf alle Fälle hat es überhaupt nicht geschadet, hatte super Werte nach der OP und in der Nacht danach.


    Daheim:
    Im KH war mein BZ auch noch akzeptabel. Seit ich daheim bin ist aber der Teufel los. Es gibt absolut kein Muster...das Stillen scheint sich aber bisher überhaupt nicht auszuwirken. Wenn ich allerdings zu Terminen muss, unterwegs bin oder einfach nur "viel" im Haushalt mache dann bin ich da auch recht schnell mal im UZ.
    Insgesamt ist aber überhaupt nicht zu erkennen wo ich was ändern könnte. Deshalb lasse ich noch alles wie es ist, messe und korrigiere halt. Anders gehts einfach nicht. Am schlimmsten ist es nachts um ca. 3 Uhr wenn Viktoria Hunger hat. Dann bin ich ca. 1 Stunde auf- das Dawn-Phänomen legt los - die eine Nacht geht der Zucker echt sehr hoch, die nächste überhaupt nicht und ein ander Mal nur ein wenig. Also auch viel zu gefährlich da die BR hoch zuschrauben.
    Jetzt warte ich einfach noch ca. 2 Wochen ab. Ich denke, dan haben sich meine Hormone langsam wieder etwas normalisiert, sodass ich auch meinen BZ wieder etwas besser in den Griff bekomm.


    Viktoria:
    unsere Honigbiene geht es super. Sie wächst wie ein Fliegenpilz und legt so alle 4 Tage an die 100/150g zu. So langsam wissen wir wie wir reagieren müssen wenn sie schreit....und kommen immer wieder etwas besser miteinander zurecht.
    Und sie kann pupsen!!!! Da landet nur nicht immer alles in der Windel :arghs: ....vor allem wenn mein Mann sie wickelt verwandelt die Kleine Wickeltisch und Umgebung gerne mal in ein Schlachtfeld ;) :help:
    Nachts schläft sie jetzt so 5-6 Stunden. Außer sie hat vorm einschlafen nicht so viel getrunken.
    Mein Mann geht seit heute wieder arbeiten, die Besuche, auswärtige Verpflichtungen nehmen endlich ab----und endlich kehrt etwas Ruhe und "Normalität" ein.
    Schööööön.


    Soo, jetzt muss ich mein Engelchen wecken, wird dann scho wieder hungrig sein. Tagsüber stille ich sie alle 3-4 Stunden.
    Mal guckn ob sie mir danach ein paar Minuten Mittagsschlaf gönnt. Bin seit 6 Uhr auf und werde wohl wie die letzten Tage auch erst um Mitternacht wieder ins Heiabett kommen.


    Laßt es euch allen gut gehen, haltet die Ohren steif!!!
    Eure Jubie

  • nur kurz, da die MAus neuerdings keine zwei Minuten alleine sein will...


    Jubie, du beschriebst meinen Tag (und NAcht) :-D
    besonders BZ-technisch... genauso geht es mir auch... leider ist mein HbA1c schon wieder auf 7 gestiegen... aber mein arzt ist zufrieden, da ich in der ss und kurz danach dreimal gekrampft habe...


    ich wusste ja schon immer, dass ich einen schwer einstellbaren Diabetes habe, aber so schlimm wie in dem letzten Jahr war es noch nie :-D (es war trotzdem das schönste Jahr überhaupt in meiner kleinen Familie <3 )


    Liebste Grüße