Hat jemand von Euch Erfahrung mit künstlicher Befruchtung (IVF)?

  • Wow, es sind scho Herzchen zu sehn!
    Mammamia.


    Ich warte indem ich arbeite wie ein Pferd (bei mir in der Arbeit). Mir kommen aber so manchmal die Tränen. Ich soll mich ja schonen und nicht anstrengen. Dem gegenüber steht aber im Job ein riesiger Berg, der bewältigt werden muss. Stehe total auf Messers Schneide und versuche täglich den besten Mittelweg zu finden.
    Na, Bluttest ist ja schon am Montag. Hab irgendwie Angst davor. Hoffen tue ich momentan gar net. Erlaube ich mir irgendwie nicht.
    Kann nur sagen: schaun´ mer mal!


    Nana, Frieda, Kopf hoch! Lass dich doch morgen gleich ein paar Tage mehr krank schreiben. Dann kannst du dich ordentlich auskurieren und gibts deinen beiden Bauchbewohnern ab morgen eine gute Chance sich bei dir wohl zu fühlen. Ruhe ist da bestimmt nicht verkehrt.
    Paracetamol kannst du ja bedenkenlos nehmen. Den Rest besorgen dann evtl schon Tee und Ruhe.


    Alles Gute Euch Beiden und danke für die "Viren";) Elektra!

  • Hallo zusammen, den Transfer hab ich nun auch gut überstanden und nun hoffe ich, das sich die zwei bei mir trotz der Erkältung wohl fühlen und mind 9 Monate bleiben :-)
    Auf jeden Fall war ich vom Ergebnis total überrascht. Von 16 EZ haben sich 12(!!!) befruchtet! Wahnsinn! 2 habe ich zurück bekommen und 6 sind eingefroren worden. Die anderen 4 haben's nicht geschafft. Mit so einem Ergebnis hätte ich nie gerechnet.
    Nun lieg ich schon den ganzen Tag auf dem Sofa und bleibe da sicherlich auch noch das ganze Wochenende liegen. Bin eh nicht zu mehr in der Lage!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  • Tolles Ergebnis! Freu mich für Dich! Nach den Transfer hatte ich auch ne Fette Erkältung - Du siehst es hat nicht geschadet!


    Schönes Wochenende!

  • Toi Toi Toi auch von meiner Seite, Jubie! Immer an das Beste glauben und drauf vertrauen! :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von elektra;290330


    Saphia, wenn Du überlegst, wie lange wir schon mit diesem Thema kämpfen und jetzt sind wir endlich beide schwanger! :-)


    Jaaaaaa, aber echt....was lange währt wird endlich gut oder so???? Freu mich so für Dich!!!!!! Wie ist das denn mit Zwillingen, hast Du dann auch die doppelte Dosis an Hormonen und so? Hat sich die Übelkeit schon ausgelebt? Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du ne entspannte ** hast (solls ja geben). Pass gut auf Dich auf...aber da mach ich mir auch keine Sorgen. Die beiden sind bei Dir bestens versorgt!!!!! :love:


    Jubie & Frieda: Drück Euch auch ganz doll die Daumen!!!!

  • Bislang merke ich noch gar nichts von den Zwillis. Mir ist auch noch nicht übel (hoffe das ist kein schlechtes zeichen?). Nur Brustspannen und Juckreiz. Dazu eine nicht enden wollende Müdigkeit! *gähn*


    Jubie bin schön ganz nervös! Das muss klappen. Basta! Alles, alles Gute. Das Ergebnis kommt ja erst morgen, wenn ich mich recht erinner ....

  • Danke Euch!
    Ja, den Wert werden wir erst morgen erfahren, so am späten Nachmittag (sofern die POst ihre Arbeit schön brav gemacht hat).
    Hab jetzt scho Schiß das Telefon überhaupt in die Hand zu nehmen.


    Hab heut bis zum BT gezittert wie Espenlaub, vor lauter Aufregung und Unsicherheit, Nervosität.
    Meine Nerven liegen blank. Sonst zwickt und zwackt und ziept es immer wieder, von jetzt auf nachher. Ist aber nicht so ganz, wie wenn ich meine Mens bekomme.
    Die Eierstöcke schmerzen auch hin und wieder und ich frag mich, wie ich morgen den Tag rumkrigen soll. Bin so schnell übellaunig...
    So bissl komischen Juckreiz hab ich auch.


    Jaa, und wie gehts dir jetzt Frieda?


    Elektra, du machst das schon toll so. Ist es jetzt besser mit der Pumeneinstellung? Wie sind überhaupt deine BZ-Werte so?
    Ich merke am BZ selber nix. Wie immer. Nur am WE hatte ich zwei 300er. Kann aber viele Gründe haben. Zumindest in dieser Hinsicht kan ich mich echt nicht beklagen.

  • Guten Morgen,
    Mir geht's noch immer hundsmiserabel :-(
    War gestern beim Arzt und hab ne richtig schöne Bronchitis. Der Arzt wollte mir gleich Antibiotika verschreiben, weil er Angst hatte es wird ne Lungenentzündung.
    Wollte das ANTIBIOTIKA nicht und versuche es jetzt mit anderen Mitteln. Wenn es bis morgen nicht besser sein sollte, werde ich aber nicht drum herum kommen.
    So krank war ich echt seit Jahren nicht mehr!! Und es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können für so eine Krankheit gggrrrrrhhhh!!
    Naja, hoffe trotzdem das die 2 Kleinen sich bei mir wohl fühlen und bleiben!! Wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. :-((


    Jubie, kann deine Nervosität total gut nachvollziehen! Aber heute ist der Tag gekommen... Und man muß ja immer an das positive Glauben!!! Drücke dir ganz doll die Daumen!

  • Zitat von elektra;292417

    Bislang merke ich noch gar nichts von den Zwillis. Mir ist auch noch nicht übel (hoffe das ist kein schlechtes zeichen?)


    nein, das ist kein schlechtes Zeichen. Die einen habens, die anderen halt nicht. Mit Diabetes ist das sogar eher ein ziemlich gutes Zeichen, ansonsten bekommst Du echt schnell ziemliche Probleme. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis sogar mehr Leute ohne Brechreiz in der Schwangerschaft und die hatten echt die reinsten Bilderbuchschwangerschaften...in diesem Sinne toi, toi, toi:)
    .

    Zitat von Frieda_2013;292805

    Guten Morgen,
    Mir geht's noch immer hundsmiserabel :-(
    War gestern beim Arzt und hab ne richtig schöne Bronchitis.


    Frieda...ich hatte bei Schwangerschaftsbeginn auch die fieseste Bronchitis seit langem....wenn Du schwanger bist, fährt sich das Immunsystem ja runter um das Kleine oder die Kleinen nicht abzustoßen....:)

  • Oh Mann Jubie! Bin in Gedanken bei Dir! *zitterhoff*


    Meine Werte haben sich etwas geglättet. Hba1 Vor 2 Wochen war 5,6. war heute beim Diabetologen: Ich soll nicht so viel korrigieren wegen UZ. Weiß ich ja aber ....;-)

  • So ihr Lieben.


    Schwester am Telefon: "sie sind zu 200% schwanger, HCG liegt bei 494 - :eek::smilie_baby_060:
    Nächste Woche Donnerstag kommen Sie zum US"


    Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt fühle. Ich glaub, ich bin einfach nur noch kaputt. Es ist zumindest sehr schön nicht mehr warten zu müssen und die Antwort da ist. Jetzt muss ich erst mal die Nachricht verdauen (begriffen hab ich´s noch nicht) und fleißig weiter an meinen guten BZ-Werten arbeiten.
    Ich weiß nur, dass ich nie und nimmer wirklich damit gerechnet hab.


    Frieda: auch du schaffst das. Nutze deine Erkältung um Ruhe zu bekommen. Dein Körper wird schon alles richtig machen. Und da alle guten Dinge drei sind, wirst auch du neben Elektra und mir Glück haben. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
    :6yes::6yes::6yes:


    Liebe Grüße von eurer wieder entspannten Jubie

  • Hurra Jubie, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle und entspannte Schwangerschaft...:smilie_baby_060:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Keine Angst, wenn Du am Donnerstag den US hast wird es ein ganzes Stückchen greifbarer :)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Meine Arbeitskollegin hat dass damals auch alles durchgemacht, deshalb kann ich mit Euch dreien mitfühlen. Ach übrigens bei meiner Arbeitskollegin ging alles gut und sie hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht der mittlerweile 5 ist und nach 2 Jahren ist sie nochmal auf natürlichem weg schwanger geworden, womit sie nie gerechnet hat. Drücke Euch allen ganz fest beide Daumen und Wünsche Euch eine tolle Schwangerschaft!!!!!!!!!!

  • Hallo Frieda,


    wir mussten auch ICSI in Anspruch nehmen. Die erste hat nur halb geklappt - hcg hat sich nicht richtig weiterentwickelt. Dafür war aber jetzt der anschließende Kryoversuch positiv und ich bin in der 9. SSW.


    Bei der ICSI musste ich mit der Pille beginnen (Belara), die habe ich nur sehr, sehr schlecht vertragen, ständiger Überzucker, auch gerne über 300. Die Wechseljahresspritze hat mir keine Probleme bereitet.
    Dann Puregon und Brevactid passte auch. Aber ich muss auch Dexamethason (Cortison) und Crinone nehmen ab TF bis zu 12+0 - damit habe ich schon Probleme.
    Mein Zucker ist ziemlich launisch und schwer einzustellen. Ich hoffe sehr, dass es nicht schadet und vor allem es nach 12+0 endlich etwas besser wird.
    Ich bin nicht lange am Stück überzuckert, eher mehrere Spitzen. Deshalb ist vielleicht auch mein hba1c mit 5,9 ganz gut. Die Aussage, dass man in den ersten 3 Monaten eher unterzuckert kann ich leider nicht unterschreiben - liegt aber sicher am Cortison und Crinone (Progesteron).


    Ich wünsche euch ganz viel Glück!

  • Juchuuuuuuuuuuuuuu! Dieser thread bringt uns Glück ;) so Frieda jetzt Du!


    Ich freeu mich wirklich sehr für Dich Jubie! Bei mir wärs auch so, dass der erste Ultraschall das ganze realer gemacht hat. Es ist aber manchmal immer noch so, dass ich es kaum Glauben kann!