Hat jemand von Euch Erfahrung mit künstlicher Befruchtung (IVF)?

  • Ihr Lieben alle,


    seit einiger Zeit gehöre ich schon zu den stillen Mitlesern hier im Thread und möchte Euch doch aber jetzt auch endlich mal gratulieren: herzlichen Glückwunsch, dass es bei Euch geklappt hat und Ihr jetzt schön mitkugelt... :smilie_baby_060:


    elektra: Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema Schwangerschaft bei Dir ja auch schon hoch im Kurs war, als ich durch die Gegend gekugelt bin (vor 10 Tagen ist mein Kleiner schon 1 Jahr alt geworden... Die Zeit rast einfach nur so dahin! :eek:). Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, nun von Deinem positiven Ergebnis zu lesen! Meinen Glückwunsch zum gleich doppelten Glück! :knuddel:


    Jubie und Arsenique: Auch Euch möchte ich gratulieren! Toll, dass es geklappt hat und die Warterei erstmal vorbei ist!!! :6yes:


    Frieda: Meine Daumen sind gedrückt, dass auch Du bald das positive Ergebnis bekommst! Aber ich bin auch ganz klar der Meinung: dieser Thread scheint Glück zu bringen! :9engel_3:


    Alles Gute Euch und eine schöne Kugelzeit! Genießt es! Es ist sooooo schön und soooo spannend (und geht viel zu schnell vorbei... ;-))!


    Liebe Grüße, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Herzlichen Glückwunsch, Jubie!!! :thumb_party-streame Das sind ja super Neuigkeiten!!! Das freut mich sehr für euch!
    Ich muss jetzt noch 1,5 Wochen auf den Test und somit auf Gewissheit warten :-( Schrecklich, diese Warterei, aber wem sag ich das hier, ging euch ja sicherlich nicht anders.
    Irgendwie werde ich die Zeit schon rumbekommen. Mein Körper kann sich auf jeden Fall nicht darüber beschweren, dass er zu wenig Ruhe bekommt. Liege jetzt seit fast 1,5 Wochen nur rum und so wie es aussieht, bleibe ich auch noch bis zum Wochenende im Bett. Und dann möchte ich endlich meine Bronchitis wieder los sein und statt dessen einen anderen Virus haben :-) Schließlich hat Elektra ja versprochen uns anzustecken und bei Jubie war sie ja auch schon erfolgreich! Also Elektra gib noch mal ein paar ordentliche Viren ab....:-)

  • Mit den Zwilling kann ich jede Menge abgeben! Das reicht für euch alle! Ich zitter gerade mit meiner besten Freundin mit. Die versucht schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Sie Hat zwar schon zwei Kinder aber es soll noch eins mehr werden. Jetzt sieht es so aus als ob es geklappt haben könnte! Das wäre natürlich der Hit!;)

  • Ich schlage vor, wir reiben uns mal herzhaft die Bäuchlein und verteilen ein paar von den wunderbaren Viren an Miah, an deine Freundin und an alle die, die sonst noch gern mitmachen möchten :love:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • :knuddel::6yes::6yes:


    Bäuchlein reib, Bäuchlein reib, Bäuchlein reib..... huuuuuuiiiiiii hier sind ein paar Viren........


    Danke für die vielen Glückwünsche Euch Allen!


    Pippilotta: bist du wirklich schon ein Jahr Mami - wahnsinn wie die Zeit doch vergeht! Ich werde wohl in eurem alten Thread hin und wieder mal stöbern. Ihr hattest da soviel gute Tipps für alle möglichen Sachen.


    Mein Bäuchlein zwickt und zwackt z.B. ganz schön. Mal hier, dann da, Bauch, Seite, Unterleib (bringt mich auch nachts teilweise um den Schlaf)...meine, dass Alex was von Magnesium damals geschrieben hat, was man bei A..i kaufen kann...
    Und bin jetzt sooooo müde.

  • Hallo in die Runde,
    ich habe da nochmal eine Frage an Euch.
    Gestern beim duschen habe ich festgestellt, dass ich einen Bluterguss im Bauchnabel habe. Da habe ich mich schon gefragt, wo der wohl herkommt, da man sich ja mitten im Bauchnabel schlecht stossen kann :-)
    Jetzt verteilt sich der Bluterguss und rund um den Bauchnabel bekomme ich einen blauen Fleck. Kann das durch die Punktion oder den Transfer kommen?? Kann es mir zwar nicht erklären, aber ich wüsste auch nicht, wo es sonst herkommt. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber ich fands einfach komisch. Vielleicht kennt einer von Euch ja das Phänomen.


    Ansonsten kämpfe ich noch immer mit meiner Grippe und langsam, ganz langsam wird es besser. Und ich zähle die Tage bis zum BT
    :-( Diese Warterei kann einem echt zermürben, sind immernoch 8 Tage!!! Furchtbar!


    Wie siehts denn bei euch aus? Alles ok???


    Schönen Rest-Sonntag noch

  • Hmmm, bei mir gabs sowas nicht. Scheint mir aber durchaus möglich zu sein.
    Wann genau ist Dein Test? Am Freitag?


    Wünsche Dir jetzt mal weiterhin gute Besserung und eine "angenehme" Wartezeit!


    elektra


    PS: mir gehts gerade gut nur meine BZ-Werte spinnen total :o( seit heute Nacht hohe werte nach einer UZ, die ich nicht runterkriege ...

  • Mein Test ist erst nach Ostern, am 2. April. Leider arbeiten die Labore an Ostern nicht, sonst könnte ich schon eher gehen. Aber die 2 Tage mehr halte ich jetzt auch noch durch :-) Hab ja eh keine andere Wahl.


    Das mit deinen BZ Werten wird sich schon wieder einpendeln. Durch diese Achterbahnfahrt müssen wir halt durch. Und wahrscheinlich darf man nicht jeden hohen Wert als potenzielle Bedrohung verstehen. Leider folgen auf die UZ ja immer erhöhte Werte, das Spiel kenn ich auch.
    Wann mußt du denn wieder zum US und darfst dir deine Zwillis ansehen???

  • Hallo Frieda, ruf doch bei deiner KiWu-Klinik an und frage nach.
    Für mich liest sich das auch komisch. Ich selbst hatte sowas auch nicht. Lediglich Ausfluss bis 24 h nach Transfer.
    Habe damals auch dann gleich angerufen. Ist das einzige Richtige was man machen kann.
    Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir natürlich auch! Ich weiß, es ist eine furchtbare Zeit.


    Meine Werte sind ganz gut. Solange ich UZ mit 50er Werten habe passiert nix. Esse/trinke was und dann gehts scho wieder. Alles was unter 50 ist, löst aber eine Gegenreaktion aus. Probiere jetzt ganz sanft in solchen Fällen mit einem Glas Saft und ein bis zwei Stücke TZ. Muss ich zwar länger warten bis es mir besser geht, dafür bleiben die hohen Werte dann aber aus.
    Heute hatte ich sogar recht stabile Werte. Dafür war ich letzte Woche aber auch dauernd im UZ gehangen. Mal so, mal so. Ich messe jetzt sehr viel und merke, dass ich damit gut fahre.
    Habe am Do meinen ersten US und bin schon gespannt was man sieht und so (vielleicht den Osterhasen??:D. Sonst merke ich ja nicht viel, ausser immer mal wieder so ein Zwicken.


    Schöne Woche erst mal noch!

  • Hallo zusammen,


    ich habe beschlossen, meinen Bluterguß einfach zu ignorieren und nicht weiter zu hinterfragen. Da er nicht schmerzhaft ist und sich nun auch wieder zurückzieht, wird es schon nichts schlimmes sein :-)
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht jedes kleine Wehwehchen so ernst zu nehmen. :) Und solange nichts weh tut, wird es so schlimm schon nicht sein.
    Ich muss jetzt noch eine Woche warten und hoffe, die Zeit vergeht ganz schnell und ich muss in dieser Zeit nicht zuviel Grübeln... Mal sehen wie gut es mir gelingt, werde mein bestes geben.
    Allen noch einen schönen Tag :o

  • Hallo ihr!
    Frieda ich glaube das ist eine gute Entscheidung! Man macht sich eh wegen allem Gedanken (und auch jetzt mache ich mir ständig welche). Ein Bluterguss ist ja auch normalerweise harmlos!
    Eine Woche noch? Und Du wirst auch nicht vorher testen? Dann seid ihr echt alle tapfer! Ich hatte ja vorher einen Urintest gemacht. Ich hätte das Ergebnis sonst telefonisch während der Arbeit bekommen und das wollte ich nicht!


    Mein nächster Ultraschall ist erst am 8.04. das sind dann insgesamt 3 Wochen Abstand zum letzten ... Macht mich auch irgendwie unruhig, da ich ja von meiner Schwangerschaft relativ wenig spüre ... Möchte die beiden halt gerne wieder sehen!


    Na, jetzt warten wir als nächstes auf Jubies Ultraschall!


    Liebe Grüße!

  • Also ich habe mir vorgenommen nicht vorher zu testen. Ich werde jetzt bis zum Dienstag warten und dann hab ich wenigstens ein verlässliches Ergebnis. Fällt zwar schwer, aber das muss jetzt sein.
    Ich muss noch mal mit meinem Mann besprechen, wie wir das an dem Tag machen. Ich muß morgens zur Blutentnahme und kann dann ab 14 Uhr in der Praxis anrufen. Allerdings ist das der Moment vor dem ich am meisten Angst habe :( Vielleicht schicke ich meinen Mann vor, dass er anruft, mal sehen. Ist echt total bescheuert, ich sehne den Termin herbei und auf der anderen Seite habe ich total Angst davor!
    Mal sehen wie wir es dann letztlich machen werden. Am Ergebnis ändert es ja eh nix :-(


    elektra, kann gut verstehen, dass dir die 3 Wochen Wartezeit sehr lang erscheinen, bevor du die 2 wieder sehen kannst. Aber es wird schon alles gut sein und die 2 wachsen bestimmt ganz kräftig. Also Kopf hoch und durchhalten!


    Jetzt warten wir erstmal auf Jubie, was sie uns am Donnerstag von ihren ersten US berichten kann. Vielleicht bekommt sie ja auch ein Doppelpack :-)

  • Soo, sorry, dass ich mich so spät melde.
    Aber ich bin momentan fast nur am Messen und entsprechendem Reagieren.


    Also mein US war top, die Ärztin sehr zufrieden. Sie meinte,es wäre alles perfekt so.
    Es war eine Fruchthöhle mit dem Dottersack drin zu sehn und bin heute somit 6+3. ET wäre dann der 22. November.
    Leider ist nur Eines, hmm, aber trotzdem sehr schön. Hätte es so cool gefunden wenn wir alle drei Zwillis bekommen hätten.:D
    Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich trotzdem sehr. Schließlich rechnet man ja irgendwie nicht damit, dass es schon beim ersten Versuch klappt.
    Mein Männchen ist voll glücklich. Ich selber glaube es immer noch nicht sooo ganz. Spüre auch selbst recht wenig. Nur der BZ macht sich unweigerlich bemerkbar.
    Habe dann am 11. meinen nächsten Termin beim normalen Gyn. Denke, bei jedem weiteren Termin und und und, wird es auch mir immer klarer werden, wenn ich es meinen AG sage, unseren Familien......man überhaupt mehr darüber sprechen kann usw.


    So liebe Frieda, jetzt hat auch bei dir die Wartezeit ein Ende.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die kommenden Stunden auch noch gut erträgst. Für mich warend ie letzten beiden Stunden bis zum BT echt furchtbar. Also dann das Blut abgenommen war, bin ich absolut ruhig geworden und habe mir gesagt: "ab jetzt liegt es wirklich nicht mehr an mir, bis hierher habe ich alles getan was ich konnte."
    Mein Mann und ich haben abends gemeinsam angerufen. Die Praxis hat ja bis 18 Uhr offen. Und wir hatten beide an diesem Tag so Dienst in der Arbeit, dass es sich hat einrichten lassen.


    Viel, viel Glück Frieda!


    elektra: was bist du ungeduldig;) Wir haben zwar den Termin in knapp zwei Wochen. Aber so wie die Schwester am Telefon getan hat, wird da gar nichts untersucht, sondern mehr so der Verlauf besprochen, Papierkram und so Zeugs.
    Aber das wird schon! Wirst sehn, dein Termin ist schneller wieder ran, als du denkst.
    Wie ist das eigentlich bei dir: musst du bei den vielen US was bezahlen?

  • Jubie, schön zu lesen dass bei dir alles nach Plan verläuft. Das freut mich. Und vielen Dank fürs Daumen drücken, kann jede Unterstützung gebrauchen!
    Ehrlich gesagt, geht es mir immer schlechter, je näher der Zeitpunkt rückt. Konnte heute Nacht schon kaum schlafen.
    Schrecklich!!! Dabei denke ich mir schon die ganze Zeit, ich kann ja jetzt eh nichts mehr ändern. Ich hab alles gemacht was ich konnte, allerdings mach ich mir schon Sorgen wegen der heftigen Grippe die ich hatte!!
    Naja irgendwie muß ich die letzten Stunden nun auch noch rum bekommen. Morgen weiß ich mehr.
    Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag.
    Die total nervöse Frieda 😕

  • Wie schön Jubie! Ich hatte mir fast schon Sorgen gemacht weil Du nichts geschrieben hast! Aber man hat ja auch mal was anderes im Kopf als ein Forum ;)


    Bei mir werden alle Ultraschall-Untersuchungen von der Krankenkasse gezahlt. Normal ist wohl auch alle 2 Wochen. So ist es wohl bei Zwillingen. In einer Woche ist dann der nächste Schall und dann bekomme ich auch den Mutterpass. Ich glaube erst im 4 Monat werde ich etwas ruhiger. Man liest einfach (zu) viel negatives! Trotzdem freue ich mich sehr und wir sind auch schon munt am planen!


    So Frieda! Alles, alles gute für Morgen. Ich Denk an Dich!

  • Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, der Test war negativ. :11weinen2: Komischerweise wusste ich es schon, als ich beim Blutabnehmen saß.
    Bin echt am Boden zerstört und frage mich, was ich verbrochen habe, dsas es nicht klappt. Diesen Nervenkrieg halte ich nicht mehr lange aus und ich bin echt kurz davor aufzugeben! Seit 5 Jahren geht das nun schon so und ich bin echt bald am Ende meiner Kraft. Ständig dieses Hoffen und immer wieder die Enttäuschung.
    Das Leben ist echt unfair!!!!!!!


    Life is a bitch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ach Mensch Frieda, ich hatte mir so sehr gewünscht heute einen lauten Freudenschrei von dir zu hören... Oh Mann!
    Warum es nicht geklappt hat kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber sicher war es nicht dein schlechtes Karma. Wenn du dir darüer den Kopf zerbrichst, verschwendest du nur deine Energie. Die kannst du sicher besser brauchen!
    Wie oft habt ihr es denn schon probiert? Habt ihr euch so eine Art "Limit" gesetzt?
    Ich wünsche dir Kraft und gute Gedanken!
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)