SiDiary & Smart Pix

  • Halo!


    Ich benutze SiDiary in Verbindung mit dem Smart Pix - Auslesegerät für das Accu - Chek Aviva.


    Nun habe ich festgestellt, dass man zwei verschiedene Auslesemöglichkeiten anwenden kann:


    1. Direkt aus SiDiary, ohne vorher die Smart Pix Software über den Explorer anzuwenden, indem ich direkt in SiDiary den Auslese - Button betätige, das Messgerät wähle und "Daten importieren" starte.


    2. Indirekt, indem ich zunächst das Aviva mit der Smart Pix Software über den Explorer auslesen lasse und dann das Importangebot (sich öffnendes Fenster) von SiDiary nutze.


    Welches Verfahren ist das Empfohlene (Sichere) ?


    Wie verfahrt Ihr?


    Muss das Smart Pix bei Nichtverwendung unbedingt abgesteckt werden, oder kann man es am USB - Port belassen werden (Irgendwann geht es dann in den Störmodus (zentrale Leuchtfläche blinkt langsam) ?


    Aktiviert es sich wieder, wenn ein neuer Einlesevorgang über SiDiary gestartet wird?


    Ehe ich eine "Versuchsserie" starte, wisst Ihr vielleicht schon den besten Weg!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Man muss für seinen Arzt geboren sein, sonst geht man an seinem Arzt zugrunde.


    [FRIEDRICH NIETZSCHE]

  • Ich glaub wir haben heute schon telefoniert, aber ich fasse nochmal zusammen:


    - in der Regel reicht es aus, wenn man das Smart Pix nur zum Durchschleifen verwendet (Methode 1)
    - wenn es mit Methode 1 Probleme gibt empfiehlt sich Methode 2 (da kann man immer auch konkret sehen, welche Daten das Smart Pix gefunden hat)
    - das Smart Pix nach der Aktion abzuziehen ist empfehlenswert, weil dabei der Speicher gelöscht wird (und SiDiary dadurch zuverlässiger erkennen kann, ob neuere Daten vorliegen (die es dann zum Import anbietet)

  • Hallo Herr Moeller!


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich hatte mit Ihnen vorher telefoniert. Wie ich Ihnen mitteilte bin ich mit SiDiary sehr zufieden. Meine Nachfrage hier im Forum sollte nicht Ihre Angaben in Zweifel ziehen. Da ich bisher das Auslesen mit RealTyme vorgenommen habe, bin ich mit dem "Umweg" welcher SmartPix erfordert nicht ganz glücklich. Daher wollte ich erfahren, ob nicht die längere Erfahrung mancher Anwender doch bestätigen würde, dass das Auslesen auch direkt, ohne mögliche Fehler, funktioniert.


    Mit liben Grüßen

    Man muss für seinen Arzt geboren sein, sonst geht man an seinem Arzt zugrunde.


    [FRIEDRICH NIETZSCHE]