• Hallo!


    Ich nutze eigentlich Sidiary für die Dokumentation. Problem ist, dass man die Werte aus der App nicht exportieren kann. Nur auf so eine Onlineplattform. Das will ich nicht.


    Also muss ich die Werte neben meinem BZ-Gerät (Accu Check mobile II) wieder handschriftlich notieren. Habt ihr für mich einen Tip, wo ich ein schickes Tagebuch herbekomme? :-)


    Oder geht das doch mit der App?


    Fragen über Fragen :-)


    ;)

  • Hallo lillymarie,


    ich verstehe nicht so ganz, was Du machen willst. Wohin willst Du die Werte denn exportieren?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Doch, das geht mit der App. Du musst SiDiary z.B. auf dem PC installieren und dann kannst du die Werte mittels Online-Verbindung von der App runterladen. Wenn du dann die Verbindung kappst, stehen dir die Werte auch offline verfügbar. Das mal in aller Kürze erklärt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mal etwas ausführlicher:
    Wenn du die Daten mit der Online-Plattform synchronisiert hast, kannst du das gleiche mit der Software machen. Aus der Software kannst du dann mehrere Arten von Protokollen exportieren und auf der Homepage von Sinovo gibt es noch mehr Vorlagen.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    Es gibt Diabetes Plus von Daniel Wischer als App
    Viel einfacher als Sidary-
    Diabetts plus dort wird allesverwaltet, Export und Auswertungen dann direkt an Doc per Email etc.
    Keine PC zur Auswertung.
    Jedoch nach 1 Jahr habe ich alles exportiert per Mail mir abgespeichert.
    Daten gelöscht und mit einem neuen, wieder begonnen, denn
    durch die Datenfülle wird es irgendwann schon langsamer.


    Mußte wegen meiner Ärztin auf die prof. Howorka Fit Protokolle umstellen,
    das bedeutet dann sidary und Online.


    Meinen Bz Mangement regele ich jedoch komplett über Iphone, das
    andere mit PC ist mir zu aufwendig außer
    ich muß mal wieder Protokolle vorlegen


    Zum testen gibt es aber auch ein kostenloses gesponsertes Diabetes Plus für Typ2 Diabetiker,
    hat glaub ich fast den selben Umfang wie das kostenpflichtige App.



    Kuhn

    Dank FIT Keine Pumpe und kein Dawn Phänomen,dafür 3 Basalinsuline und es geht mir gut!!

  • Zitat von Kuhn;293820

    Zum testen gibt es aber auch ein kostenloses gesponsertes Diabetes Plus für Typ2 Diabetiker,
    hat glaub ich fast den selben Umfang wie das kostenpflichtige App.


    Bei der Typ 2 App kann man nicht das Basalprofil für die Pumpe anlegen, ansonsten sind die Apps identisch. Hatte bisher die Typ 2 App, für die Pumpe brauche ich dann zukünftig die Diabetes Plus App (im Android-Shop gibt's die aber kostenlos).

  • Zitat von quizzmaster;293753

    Wenn du die Daten mit der Online-Plattform synchronisiert hast, kannst du das gleiche mit der Software machen.

    Hinweis für alle Windows- und Apple-Schäfchen: es geht nur auf Plattformen, auf denen Sidiary auch läuft. Alle Linuxe und sonstige Unixe sind gleich mal ausgeschlossen.

  • Zitat von lillymarie;293727


    Ich nutze eigentlich Sidiary für die Dokumentation. Problem ist, dass man die Werte aus der App nicht exportieren kann. Nur auf so eine Onlineplattform. Das will ich nicht.
    ...
    Oder geht das doch mit der App?


    Nein, das geht nur über SiDiary Online. Man kann sich dort aber auch einen Account mit einem Pseudonym anlegen. Nur die Mail-Adresse muß echt sein, damit amn auch die Mail mit dem Bestätigungslink bekommt, um das Konto aktivieren zu können.