Ausbildung zum Diabeterwarnhund in Bayern

  • Hallo :)


    Schon sehr lange interessiere ich mich für einen Diabetikerwarnhund.
    Also habe ich mich im Internet über die Ausbildung informiert, dabei musste ich aber ernüchtert feststellen, dass es keinerlei Angebote in Bayern zu finden gibt, nur total weit weg :(. Deswegen wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand doch ein solches Angebot in Bayern kennt.
    vielen Dank für jeden Tipp.


    Eure Orchidee.



    (p.s. Falls der Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist, dann bitte verschieben. Wusste nicht wo es besser passt ;))

  • Danke für den Hinweis. Habe ihn bereits angeschrieben, wäre Super wenn er etwas dazu wüsste. Bin aber weiterhin dankbar für jeden weiteren Tipp :)

  • Hallo Orchidee,


    ich habe dasselbe vor und komme aus Nordbayern. Die näheste, vertrauenserweckende Schule, die auch schon Erfahrung mit der Ausbildung solcher Hund hat, habe ich im Westerwald gefunden. Dort werde ich in den Pfingstferien hinfahren. Vielleicht bekomme ich dort noch Tipps. Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn?


    Lieben Gruß
    Simpel