Wir sollten uns alle mal auf die Schulter klopfen und stolz auf uns sein

  • Hallo alle Schwangereren, Noch- Nicht-Schwangeren oder Nicht-Mehr Schwangeren!
    Mit diesem Threat möchte ich mal Platz dafür machen, dass wir alle mal richtig stolz auf uns sein können und uns selber mal bejubeln, wie gut wir die ganze Herausforderung Schwanger und Typ 1 meistern!
    Nachdem mein Kleiner und ich mit Hba1c von 5,4 Woche 26 erreicht haben und alles in der Norm ist, ist es auch mal an der Zeit zu sagen: Cool, wie ich das alles bisher hinbekommen hab!
    Mit "das alles" meine ich:


    Am Hba1c rumbasteln bevor man basteln darf
    Übelkeit, Erbrechen und dann bei Unterzucker Essen
    Unerklärlich hohe Werte in den ersten Wochen
    Unerklärlich niedrige Werte in den ersten Wochen
    Zusammenklappen beim Einkaufen
    Dauerhafter Schwindel, der sich wie Unterzucker anfühlt
    Entzündete Katheterstellen
    Verstopfte Katheter
    Hysterische und übervorsichtige Ärzte
    Dauernd Arzttermine
    Nachts alle zwei Stunden Testen
    Essen wg. Unterzucker, auch wenn man satt ist
    Mysteriöse Anstiege und wahnwitzig hohe Korrekturboli


    Vervollständigt die Liste gern, bin sicher ihr habt noch was auf Lager!!!:D
    Ich für meinen Teil habe mir ne schöne Kosmetik gebucht als Belohnung für die letzten Wochen und Motivation für die nächsten Wochen!
    Wer hat Lust, sich ebenfalls mal zu feiern - so Zwischenstandsmäßig?!
    LG
    Laclaire

  • :6yes: :thumb_party-streame :6yes: :thumb_party-streame :6yes: :thumb_party-streame


    Ich geh zwar nicht zur Kosmetik, aber hab nächste Woche einen Termin beim Friseur


    :thumb_party-streame:thumb_party-streame:thumb_party-streame

  • Na dann feier ich mich mal mit, weil ich trotz 26-jähriger Diabetesdauer, in der ich viele Höhen und Tiefen erlebt habe, zwei Schwangerschaften genießen durfte und zwei gesunde, gut entwickelte und zufriedene Jungs habe. Stolz bin ich darauf, dass ich aktuell, 10 Monate nach meiner letzten Schwangerschaft, einen Hba1c- Wert von 6,3 habe und zwei Kilo unter meinem Ausgangsgewicht vor ** liege. Ach ja.... nicht zu vergessen, die nicht versiegen wollende Milchquelle,...ich stille immer noch ohne Probleme...

  • alex: das ist auf jeden Fall ein Grund, sich zu feiern! Vor allen Dingen der vorbildliche Hba1c Wert, ich habe jetzt ja schon Phantasien von Essen ohne Spritz Ess Abstand, am liebsten natürlich süßes....
    Wie alt warst Du denn bei der ersten Schwangerschaft bzw. wie lange hattest Du Deinen Diabetes schon? Ich habe meinen auch bereits 25 Jahre, bislang ohne Folgeschäden (toi toi toi)
    cla: Friseur ist ne feine Sache! Seitdem ich schwanger bin, habe ich sooo eine schöne Mähne, da kann ich richtig viel mit anfangen!

  • Zitat von alex;301916

    Na dann feier ich mich mal mit, weil ich trotz 26-jähriger Diabetesdauer, in der ich viele Höhen und Tiefen erlebt habe, zwei Schwangerschaften genießen durfte und zwei gesunde, gut entwickelte und zufriedene Jungs habe. Stolz bin ich darauf, dass ich aktuell, 10 Monate nach meiner letzten Schwangerschaft, einen Hba1c- Wert von 6,3 habe und zwei Kilo unter meinem Ausgangsgewicht vor ** liege. Ach ja.... nicht zu vergessen, die nicht versiegen wollende Milchquelle,...ich stille immer noch ohne Probleme...


    Hallo Alex, oh das klingt toll!!! Hast Du einen Tipp für Deine super Milchquelle? Also, trinkst Du z.B. sehr viel Stilltee oder probierst sonstige Tricks? Und mit wieviel Monaten hast Du mit der Beikost angefangen und wie häufig stillst Du momentan noch? LG

  • Nach der SChwangerschaft kann eine gute Zinkversorgung helfen die Mähne zu behalten ;)
    Meine Haare habe ich in meiner Schwangerschaft nicht geschnitten und eine Länge erreicht, die ich vorher nie geschafft habe. Und habe sie sogar nach der ** behalten :D


    Meine Milchquelle hat bei meiner Tochter auch nie schlapp gemacht. Stilltee habe ich eigentlich nicht mehr als eine Tasse am Tag geschafft, ist auf Dauer halt etwas langweilig. Ich habe Wasser, Früchte- und verschiedene Kräutertees getrunken. Genug trinken, möglichst kein Koffein und keinen Pfefferminztee ;) und natürlich bei Bedarf anlegen...
    Ich war zwar nicht gefragt, aber ich habe mit 6,5 Monaten den ersten Versuch Beikost gestartet mit Karottenbrei, den meine Tochter boykotiert hat. Wir haben dann eine Woche gewartet und Pasternake ausprobiert, das hat ihr etwas besser gefallen. Insgesamt habe ich sie über zwei Jahre gestillt, zum Ende aber eine ganze Weile nur noch Nachts.

  • laclaire: ich bin mit 29 schwanger und mit 30 Mama geworden....leider nicht ohne Folgeerkrankungen im Vorfeld.
    hatte das Jahr davor eine OP wegen Netzhautablösung und etliche Laserbehandlungen.
    Hatte während der ersten ** zwar wieder leichte Einblutungen, doch heute sind die Probleme mit den Augen Vergangenheit. die Netzhaut hat sich prima erholt, es herrscht Stillstand und ich habe 100%Sehkraft :).


    @Kletti: zum Thema Stillen schreibe ich was in dem Stilltread;).