Eine unruhige Nacht

  • Gestern abend wollte ich mir wie üblich Basal spritzen und greife doch glatt zum Humalog. Die Pens sehen ja unterschiedlich aus, aber irgendwie war ich wohl nicht ganz bei mir :rolleyes:.
    Also 9 E Humalog reingejagt (bei einem gerade gemessenen Wert von 95) und es dann erst gemerkt. Hab mir dann trotzdem meine 9 E Levemir gegeben.
    Wecker gestellt für zwei Stunden später.
    Merke zwar Unterzuckungen normalerweise auch nachts, aber bei 9 E?? War mir nicht sicher, deshalb der Wecker.
    Hab unmittelbar nach dem Spritzen ein paar Gummiteilchen gegessen und die Tüte mit ans Bett genommen.


    Als also der Wecker dann klingelte, hab ich auf Verdacht wieder ein paar "nimmzwei" gegessen und weitergeschlafen.
    Um 3 Uhr dann wach geworden mit UZ-Zeichen. Gemessen....50. Runter in die Küche und 1 kl. Snickers und 1 kl. Bounty runtergewürgt. Das esse ich sonst seehr gerne (deshalb waren die Dinger auch da). Aber es war einfach mühsam, um diese Uhrzeit sowas Süßes essen zu MÜSSEN. Und nein.....Brot oder dergl. hätte ich erst recht nicht runtergekriegt.
    Heute morgen bin ich dann mit 114 aufgewacht :).

  • Zitat von sera;302565

    Hui, ging ja nochmal gut.


    ...aber ist echt ein Scheißgefühl, grade, wenn man alleine wohnt. War nämlich noch nie bei einer Hypo "weg" oder brauchte Hilfe *toi toi toi*

  • ... na gottseidank mag Frau hin und wieder was Süsses :D. Ich hatte das zu meiner ICT-Zeit auch mal geschafft, ist irgendwie nicht angenehm. Vor allem hatte ich nicht die Ruhe zu schlafen, hab halbstündig gemessen und tonnenweise Schokolade in mich reingestopft. Mittlerweile hab ich auch Cola in kleinen Flaschen bei mir, was , wie ich finde effektiver wirkt . Steht grundsätzlich immer bei mir am Bett.

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Rotkaeppchen: Das war ja keine angenehme Nacht für dich. Aber ich finde es gut das du dir dann einen Wecker gestellt hast. Hätte ich in der Situation auch gemacht. Das kommt ja nicht oft vor das einem sowas passiert.
    Ich hoffe dass du kommende Nacht wieder besser schlafen kannst ohne das du was "Süßes" essen musst ;)
    Aber 114 heute morgen war ja ein super Wert! :)

  • Ist mir auch schon passiert, nur hatte ich zu meiner ICT Zeit Abends einen Bedarf von 25 iE, hab mir dann vorsichtshalber 1 Tafel Schoko reingeschoben und meinen Söhnen (schon erwachsen) geagt, sie sollen mal um 1:00 bevor sie ins Bett gehen nach mir sehen. Der Zucker war bei 120 und am nächsten Morgen bei 100

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Das ist mir auch schon passiert - ich hatte dann Abends so die Panik, dass ich die Menge an BE reingezwungen hab, die der INsulinmenge entsprachen: 30! Gummibärchen, Schokolade, Trockenfrüchte, Traubenzucker... Mir war sooo schlecht! Das war mir eine echte Lehre ;)

  • Zitat von Rotkaeppchen;302569

    ...aber ist echt ein Scheißgefühl, grade, wenn man alleine wohnt. War nämlich noch nie bei einer Hypo "weg" oder brauchte Hilfe *toi toi toi*



    Kann ich voll und ganz verstehen - wohne jetzt auch seit 3 Jahren alleine und bis jetzt kam es nie zu "brenzligen" Situationen. Toi toi toi - das es so weiterläuft!


    Ich finde, du hast die Nacht gut gemeistert :6yes: und ich hoffe, dass du den fehlenden Schlaf heute Nacht nachholen kannst :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, ich hätte zur Abendzeit einen BE-Faktor von 2IE/BE gehabt. Das wären bei 9IE 4,5 BE. Die kann man doch ohne Panik locker schaffen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Es gelten da natürlich eure Faktoren, aber zurückgerechnet kann man die entsprechende Menge verspeisen ohne mit Cola oder Gummibärchen sich hochschießen zu müssen. Und schlafen würde ich da relativ angstfrei.:)

  • An den Faktor habe ich gar nicht gedacht! (Hatte in dem Moment nur leichte Panik.)
    Aber 4-6 BEs kurz vorm Zubettgehen zu essen, wäre mir schwergefallen. Dann lieber anders.....habs ja überlebt :rolleyes:.

  • 4-6BE wären 0,3l Saft und ein Snickers. Und dich können höchstens die zusätzlichen Kalorien ärgern. Da kam ich aber auch erst später drauf und habe mich mit Cola und Co. hochgebombt, was nicht nötig tat. Man kann sich also logisch und einfach helfen.:)