Guter Diabetologe für Sportler/innen???

  • Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Diabetologen/Diabetesberater der sich sehr sehr gut mit Typ1 und Sport auskennt am besten im Süden Dt's. Kann jmd eine Empfehlung abgeben? Ich habe mich nicht nur auf einen Sport fokusiert sonder mache von allem ein bisschen was. (Lacrosse, Fitnessstudiokurse, Laufen, InlineSkaten, Surfen Snowboarden usw.)

  • Wie ich meine Diabeteseinstellung und Tagesablauf optimieren kann um die besten Trainingserfolge zu haben, und nicht entweder wie derzeit nach dem Sport erst super Werte zu haben und dann zu zu sehen wie sie steigen oder Gefahr zu laufen in eine Hypo zu kommen. Vl mithilfe eines Belastungs/Laktattests.

  • Hey Typo1,


    leider kann ich dir niemanden empfehlen.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, iß vorher 'ne Banane oder ein Snickers und dann starte mit genug Traubenzucker in der Tasche. Jeder Sportler kommt so oder so an seine Grenzen irgendwann.


    Gruß André