Verweildauer der Batterie in der Spirit Combo

  • Seit nahezu 8 Jahren trage ich eine Pumpe, zunächst 2 x 2 Jahre die Accu-Chek Spirit, danach die Spirit Combo. Die Pumpen liefen ohne jegliches Problem. In den letzten Wochen stellte sich leider heraus, dass neu eingesetzte Batterien nur noch max. 2 Wochen reichten (einige Male sogar nur wenige Tage!), bis die Warnung W2 zum Batteriewechsel kam.


    Mit Roche wurde vereinbart, meine Pumpe einzuschicken, um den möglichen Fehler zu beheben. Gleichzeitig erhielt ich eine Leihpumpe. Nun habe ich mit dieser genau dasselbe Problem. Man müsste daraus ja schließen, dass der Fehler möglicherweise bei mir liegt und ich bei der Handhabung des Batteriewechsels irgend etwas falsch mache. Aber nach 8-jähriger Praxis!??


    Von Roche habe ich nach 5 Wochen noch kein Ergebnis.
    Meine Frage nun: Kennt jemand von Euch eine solche Problematik?


    Viele Grüße
    Pierre

  • Hallo,


    bei der Pumpe meines Sohnes (Spirit Combo von Accu chek) trat dieses Problem auch schon mehrmals auf. Daher schreibe ich jetzt immer die Daten auf; so hatten wir z.B. im April zunächst nach 10 Tagen, dann nach 4 Tagen, dann wiederum nach 4 Tagen und dann nach weiteren 3 Tagen die Warnmeldung W2. Danach habe ich eine andere Batterie vom Discounter in die Pumpe getan und siehe da, diese hielt 1,5 Monate!!!


    Ich habe dann bei Roche angerufen, ihnen das Problem geschildert und sie gebeten mir ein neues Paket Batterien zuzuschicken, da es ja anscheinend an den von Roche gelieferten Batterien lag. Dies geschah dann auch. Letztes Jahr im Sommer hatten wir dasselbe Problem schon einmal. Irgendwie finde ich es ärgerlich, wenn die teuren Batterien, die ja für die Pumpe gedacht sind, weniger lang halten als irgendwelche no name Batterien. Daher würde ich dies auch bei Roche melden.


    Gruß Steffi.

  • 12.5. Batterie fast leer. 29.5. Meldung, dass Batterie leer sei ( es gab vorher keine Meldung, dass Batterie fast leer ). 3.6. Meldung, dass Batterie fast leer. Das waren alles Batterien aus dem Servicepack. Habe am 3.6. dann eine ALDI-Batterie reingetan ( die hab ich früher immer genommen und hatte damit nie Probleme ) und nen neuen Batteriefachdeckel genommen. Ich habe die COmbo jetzt seit 3 Jahren und vorher ( vor dem 12.5. hielten die Batterien aus den Servicepacks immer gute 2 Monate mindestens... Bin gespannt, wann die nächste Batteriemeldung kommt...

  • Nutze ausschließlich die Batterien aus dem Service-Pack und jede einzelne hält 6 Wochen. Ich bediene die Pumpe zu 50 % mit der FB und zu 50 % direkt an der Pumpe. Licht schalte ich sehr selten ein. Batteriefachdeckel wechsle ich 1 x pro Quartal.

  • Ich benutze auch nur die Batterien aus dem Servicepack. Ich benutze zu 90% die Fernbedienung, Licht auch öfter. Die Batterien halten bei mir auch zwischen 6 und 8 Wochen.


    Cu Jan

  • Ich kram den Beitrag noch mal hoch.


    Hat einer Erfahrung damit, wie lange die Batterie nach der Meldung W2 "Batterie fast leer" noch ca. hält?

    Muss ich sofort wechseln?


    Danke.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • wenn ich das wäre dann würde ich nach der anzeige die Batterie tauschen um auf der sicheren Seite zu sein

    Warum warten wenn doch die Batterie mit Abdeckkappe von der Kasse bezahlt werden

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Rezept hole ich erst morgen ab.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Also ich habe schon 12-18 locker geschafft.

    Benutze aber seit 2 Jahren das Messgerät nicht mehr dazu wg Libre