Frühlingsbabys 2014

  • Hi Mädels,


    Alexandra, du hast mein aller-vollstes Verständnis dass du mit zwei "Großen" und Übelkeit nicht pausenlos im Forum surfst wie ich Erstlingsmama ;)


    Heute war ich beim Organscreening - alles bestens *freufreu*. Und es wird ein Bub!! (diesmal wars sogar für mich nicht zu übersehen) Das heißt, wir nehmen uns über Weihnachten die Namensfindung vor... für ein Mädchen hätt ich schon einen gehabt. Die Ärztin meinte noch, bei Diabetes kommen häufiger Herzfehler vor und sie empfiehlt mir eine weitere Untersuchung in der 30. Woche - habt ihr davon schon mal gehört?


    Frau Bo, ich hab die BR jetzt auf 130 %, ich hoffe damit komme ich auch über die Feiertage... wir fahren zu meinen Eltern, da kann man Mamas Kochkunst natürlich nicht entkommen. Ich werde versuchen zwischendurch einige Spaziergänge einzuflechten :whistling:


    Juno, nimmst du irgend ein Schwangerschaftsvitamin-Präparat? Bei mir ist da nämlich auch genug Eisen drin (Femibion), und obwohl ich seit 10 Jahren immer mit niedrigen Eisenwerten gekämpft hatte, zeigte das letzte große Blutbild nun sogar zu viel Eisen (aber ich denke der Mehrbedarf in der Schwangerschaft war da nicht einkalkuliert, also müsste der Wert passen).


    Liebe Grüße

  • Ola!


    Koby, herzlichen Glückwunsch zum positiven Organschall! Ein gutes Gefühl, oder?


    Da komme ich auch gerade her und alles ist gut *puh*. bin ich glücklich!
    Jedes Übergeben und jeder Unterzucker sind damit wie weggeblasen.


    Über einen weiteren Organschall hat mein Arzt bisher nicht gesprochen. Wobei natürlich auch erst Halbzeit ist und die Disziplin und Wachsamkeit erhalten bleiben muss, damit die Entwicklung weiterhin so gut laufen kann. Vielleicht rät er mir im neuen Jahr auch noch zu einem weiteren Organschall. Wahrscheinlich würde ich das sogar machen. In den Leitlinien der DDG steht etwas über "erhöhtes" Risiko für Herzfehlbildungen, allerdings nichts zu einer weiteren Feindiagnosstik.


    Es gibt von Anecke einen 100% Saft, der Eisen zugesetzt hat, den trinke ich bei Unterzuckerungen und wirke damit dem Eisenmangel gleichzig entgegen.
    Da die Tabletten so auf den Magen schlagen und Kräuterblut die Zähne schwärzt, find ich das eine gute Alternative.


    So denn, ich hoffe ihr übersteht die Festtage alle ganz hervorragend!
    Lasst es euch und euren Lieben gut gehen!

    "It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so" - mark twain

  • Hallo ihr,
    ich bin gerade ziemlich gefrustet. Mein BZ ist ein ständiges Auf und Ab. Ich unterzucker immer noch laufend und esse dementsprechend Unmengen an Gummibärchen, Taubenzucker und Maoam und trinke literweise Traubensaft. Meine BR und meine Faktoren habe ich heute nochmal reduziert. Von 10-21 Uhr läuft meine BR auf 0,05 IE (weniger geht beim Omnipod nicht). Der BZ bleibt oft echt lange zwischen 50 und 60, trotz des Süßkrams und ich esse und esse. Das hat heute (logischerweise) zweimal zu einem bescheuerten Anstieg von 230 bzw 180 geführt und ich habe nicht schnell genug gegen reguliert. Außerdem hat der Anstieg wieder im rasanten Fall zu einer UZ geführt (habe wohl mal wieder zu lange mit dem Essen gewartet). Ich kriege es einfach nicht hin ;( Vielleicht macht mich auch der Kurvenverlauf des Dexcom verrückt, weil der Wert immer so lange so tief bleibt ( und ich dann weiter esse) und das ganze Hoch und Runter angezeigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass alles nicht ganz unerklärlich ist und ich viel einfach falsch mache, aber trotzdem schaffe ich es nicht, die Werte vernünftig zu regulieren. Ich weiß nicht warum ?(
    Eigentlich sollte doch jetzt (22. SSW) der Anstieg im vollen Gange sein. Stattdessen tausend UZs. Finde es gerade ziemlich ätzend und anstrengend. Ich hoffe, dass ich Weihnachten nicht völlig daneben haue mit meinen Werten.
    Das musste ich jetzt mal loswerden. Geht oder ging es noch jemandem so?


    Es freut mich, dass euer Organschall, koby und Frau Bo, so unauffällig war! Das glaube ich, dass ihr erleichtert seid. Ich bin dann am 03.01. dran und werde berichten.
    Frau Bo, weisst du denn nun, was es wird oder bleibt das geheim? Danke für den Tipp mit dem Saft, ich werde mal danach kucken.
    Koby, ja, Femibion nehme ich auch. Scheint aber nicht zu reichen.
    Ich habe ja auch zuerst einen Jungen bekommen und die Mädchennamensuche fanden mein Mann und ich auch leichter. :)


    Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich euch auch
    Juno

  • Juno: Hm, ob ich mir ein Mädel gewünscht hätte, ist gar nicht so leicht zu sagen. Ganz klar ist, wir hätten immer sofort einen Mädchennamen parat gehabt und den werden wir nun leider nicht mehr vergeben können, das finde ich schade (man hat da ja so ein Bild dazu im Kopf), aber meine Cousine mag den Namen auch sehr gerne, vielleicht kommt er ja da mal zum Einsatz. Mit den Jungsnamen haben wir uns sehr viel schwerer getan und so war eigentlich jedesmal beim Outing der erste Gedanke: "Mensch, jetzt müssen wir nen Jungennamen finden!". Also keine echte Enttäuschung über das Geschlecht. Klar, ich hätte gerne mal Kleidchen gekauft und Zöpfchen geflochten, auch das Gefühl, das wäre einem selbst halt vertrauter... Aber wenn ich meine zwei Süßen so anschaue mit ihren blonden Strubbelköpfchen und ihren großen blauen Augen und dann noch vom Großen ein :"Mami, ich hab dich lieb" und dem Kleinen ein durch heftiges Nicken untermauertes: "Jaja, auch lieb hab" kommt, dann schmilze ich einfach nur und denke mir, genau so einen mag ich noch mal haben :love: ... Rührseelige Mami halt 8) .


    Frau Bo: ich ändere in der Weihnachtszeit nichts, weil es bei mir nicht ruhiger wird. Den Zwergen ist es egal, ob Feiertage sind, die wollen Action. Aber wenn ich an Weihnachten ohne die beiden denke, ja, dann kann es schon ein guter Plan sein, Basal einfach mal noch was drauf zuschlagen, man gammelt doch eher mal, nascht hier und da, so dass auch BE mäßig eher mehr bei rum kommt.


    koby: Ich hatte in jeder der SS den normalen feindiagnostischen Organschall. Später war ich dann in den ersten beiden Schwangerschaften noch zwei Mal bei der Ärztin, die auf diese Untersuchungen spezialisiert war. Da wurde dann aber weniger nach den Organen geschaut, es ging mehr um die Versorgung des Babys, also Doppler. Der Organschall findet ja nicht umsonst in diesem Zeitfenster statt, weil man da die beste Größe beim Zwerg hat und alles gut darstellbar ist. Ich habe das diese SS erlebt, meine VertretungsFÄ neigt zur Panik und hat mich in der 19 SSW ins KH geschickt, angeblich viiiiiiiiiiel zu wenig Fruchtwasser. Dort wurde dann die gesamt DGEUM II Untersuchung gemacht. Alles paletti, aber das Herz war noch nicht vollständig darstellbar, weil der Kleine eben noch zu klein war. Empfehlung war, vier Wochen später noch mal schauen zu lassen. Mit der Ärztin, bei der ich den normalen Termin für die DEGUM II hatte, habe ich dann gesprochen, weil der Termin bei ihr in der 21. SSW ausgemacht war, ob wir den zwei Wochen schieben sollen. Sie war dagegen, weil es dann sein kann, dass wir das optimale Zeitfenster verpasst haben und der Zwerg dann schon wieder zu groß ist, als dass man es perfekt anschauen könnte. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, was dann in der 30. Woche wieder besser sein sollte? Ich war ja dann normal in der 21. dort und alles war perfekt sichtbar, da iseht man ja alles, die Herzkammern, den Blutfluss, wie zu und ab gepumpt wird. So ein Herz entwickelt sich ja nicht erst richtig und "baut dann noch mal ein Loch ein", um das jetzt mal Laienhaft auszudrücken.


    Vielleicht meinte dein Arzt auch nur diese weiteren Zusatzuntersuchungen, die ich hatte? Ich habe Glück, meine FÄ geht weg und ich wechsle zum neuen Jahr zu der Ärztin, die die Spezialuntersuchungen gemacht hat, dann sitz ich an der Quelle und kann mir Zusatztermine sparen.


    Das mit dem erhöhten Risiko für Fehlbildungen am Herz bei DMlerinnen stimmt, deshalb bekommen wir ja die Feindiagnostik bezahlt.


    und nochmal Juno: es liest sich tatsächlich so, als würde dich das CGM manchmal vom ruhigen Handeln abhalten. Versuche doch wirklich, bei UZ nur sehr gemäßigt anzuessen, setz dir ein Limit und lass dem BZ dann eine Chance, anzusteigen. Grade bei einem BZ von 50-60 und wenn nichts dringliches anliegt, einfach mal entspannt hinsetzen, eine BE essen/trinken und eine Viertelstunde abwarten. Sonst sammelst du schnell viele UZ-BEs (die dann auch zu deinem angesprochenen Gewichtsanstieg führen können), die einfach lange nachwirken und dich dann wieder hoch schießen, dann spritzt du panisch dagegen und zack sitzt man im Teufelskreis - was man theoretisch auch oft weiß :blush: .


    Meinen kleinen Mann spüre ich nun auch trotz Vorderwandplazenta kräftig rumpeln. Ich bin mir sicher, der trainiert schon fleißig, damit er direkt nach dem Schlüpfen kräftig hier mithalten kann!


    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und genießt die kugelig-kuschelige Zeit unter dem Weihnachtsbaum!


    Alexandra

  • So, noch schnell bevor ich mich ins "Feiertags-Offline" begebe - ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allzeit guten Werten!!


    Wir warn jetzt ein paar Tage in einer Therme und plötzlich brauchte ich statt 130 % wieder nur 100 % Basal und bin damit noch unterzuckert, vielleicht wars das warme Wasser, aber abgesehen davon habe ich es sehr genossen. Ein 200er pp-Wert war leider trotzdem wieder dabei, dank reichhaltigem Frühstücksbuffet... Besonders aerodynamisch hab ich mich zwar nicht mehr gefühlt aber ich bin eigentlich eine begeisterte Schwimmerin und hab dann doch ein paar Längen im (erfrischenden) Sportbecken gezogen. Und, juhu, wir haben einen kleinen nachtaktiven Boxer - sogar mein Mann konnte es schon spüren, so ab 11 am Abend :love:


    Juno, auch dir alles Gute fürs Organscreening! Ich drück dir die Daumen dass sich werte- und UZ-mäßig bald wieder alles einpendelt.


    Alexandra, ich muss die € 160 für den Organschall selbst bezahlen - vielleicht ist das in Ö anders als in D. Im Jänner bin ich eh wieder beim Gyn, dann frag ich ihn was er meint wegen Zusatzuntersuchung in der 30. Woche. Herzkammern und Blutfluss hat man auch diesmal schon genau gesehen und gehört, aber die Ärztin meinte die Entwicklung des Herzens ist halt noch nicht abgeschlossen.

  • Hi Mädels.


    Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!


    Ich brauche mittlerweile viel mehr Insulin... vor der S S hatte ich eine Basalrate von 19,1 und Faktoren von 2,5 - 2,5 - 2. Zwischendurch hab ich dann mal auf 18,1 Basal reduziert. Die Woche nach Weihnachten war BZ-technisch ganz schlecht, ich habe den ganzen Tag nur korrigiert. Mittlerweile hab ich 25,8 Basal und Faktoren von 3 - 3 - 2,5, und es reicht schon wieder nicht. Heute war ich beim Diadoc, bin schon gespannt auf den neuen HBA1c, der ist sicher ordentlich raufgegangen ;( Durchschnittswert der letzten 30 Tage ist 124 :thumbdown: X(


    Die letzte Woche war wertemäßig so weit ok, der Doc war auch zufrieden, heute war erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich dachte ich würde vormittags eher wieder unterzuckern, so wars vorm Urlaub - aber ich kam nach dem Frühstück nur mit Mühe bis Mittag wieder runter bis 100. 1 Stunde pp war ich bei 198, vermutlich war heute auch der SEA morgens zu kurz.


    Aber richtig "lustig" wurde erst der heutige Abend. Sorry, irgendwie nutze ich diesen Thread ganz gerne zum Solo-Jammern wenn sonst niemand was schreiben mag, aber ehrlich gesagt hilft mir das.
    15:50 Uhr - 72. Hab noch eine BE gegessen weil ich noch einkaufen gehen musste.
    18:45 Uhr - 100. 7,5 IE gepumpt für 3 BE, nacheinander, weil ich erst nur 1 BE Brot essen wollte, dann noch eine und dann noch eine.


    20:11 - 208. Das führte ich auf das zu späte Nachpumpen während des Essens zurück. 1,3 IE korrigiert. Hätte ich gewusst wie das ausartet hätte ich gleich mutiger korrigiert.
    20:45 - 199. 5 IE Korrektur
    21:45 - 248 ?( ;( 4 IE Korrektur
    22:25 - 241. 3 IE Korrektur
    23:25 - 243. 4 IE Korrektur. Eigentlich wollte ich noch was essen und dachte immer "jetzt muss der BZ doch langsam mal zu sinken anfangen"
    23:55 - 239. 6,6 IE Korrektur, dann war die Patrone leer. Patronen- und Katheterwechsel.


    Merkte dass der Katheter (1 Tag alt) feucht war und nach Insulin roch :cursing: er war aber nicht rausgerissen. Ich habe langsam Probleme mit der Kombination von Katheter und Bauchbandhosen. Wenn der Katheter den ganzen Tag unter dem Bauchband ist, gibt es immer wieder Probleme und nach dem Wechsel bleibt eine gerötete Stelle die man noch ein paar Tage sieht. Vor der S S war auch ein 3 Tage alter Katheter ok.


    00:15 - 226
    00:50 - 229. 5 IE Korrektur
    01:32 - 197. Ich mag ins Bett und essen geht heute auch nicht mehr. Alles doof. Jetzt bin ich schon über 5 Stunden über 200. In Wikipedia steht "Bei Blutzuckerwerten im Tagesmittel von mehr als 110 mg/dl
    ist mit einer gestörten Organbildung oder mit unreifen Organen zu rechnen". ;( ;(

  • Liebe Koby,


    lass dich nicht unterkriegen! Du machst das toll und tust mit Messungen und Korrekturen alles was du kannst!


    Wie geht es dir denn heute morgen? Konntest du noch etwas entspannen?


    Konzentrier dich bewusst mal auf die guten Dinge, vielleicht dass du die Bewegungen des Babys in dir spüren kannst; dass das erste kritische Trimester gut verlaufen und hinter dir ist. Bald kommst du in den Endspurt! Dein Feinultraschalltermin lief prima - das ist fantastisch!


    Für den gestrigen frühen Abend hast du ja eine plausible Erklärungen. Hast du schonmal versucht den Katheter tief an der Hüfte zu tragen? Ich mach das weil dann die Unterhose drüber ist und ich das Gefühl habe dass der sehr elastische Hosenbund nicht so schubbert. Muss aber auch häufiger wechseln als vor der SS.


    Streich den Wikipedia-Satz doch am besten aus deinem Gedächtnis - der hilft nicht weiter und letztendlich ist jeder Mensch und jedes Baby einzigartig. Pauschalantworten gibt es eh keine.


    Alles Gute und ich hoffe du kannst wieder positiv den Tag starten.


    Frau Bo

    "It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so" - mark twain

  • Hallo Mädels,
    ich wollte mich auch schon lange mal wieder melden und bin dann doch irgendwie nicht dazu gekommen. Das versuche ich mal zu andern, damit hier keiner so viel Solo-Jammern muss.


    koby, das kommt mir alles allzu bekannt vor! Mach dich nicht verrückt. Gerade letzte Woche hatte ich auch so einen Fall und habe nachts um zwei meine Pumpe gewechselt. Keine Ahnung warum sowas passiert. Ich Frage mich bei mir, warum ich nicht früher darauf gekommen bin, dass es an der Pumpe liegen könne. Da war ich auch mehrere Stunden über 200. Über Weihnachten und Silvester war ich oft stundenlang viel zu tief und genau dann als es was zu essen gab, ging es steil bergauf mit dem BZ. Was tun? Nicht essen? Habe ich nicht gemacht und dementsprechend stundenlang gegen meinen BZ gekämpft.
    Sehr frustriert war ich dann am 02.01. beim Diadoc und siehe da, am Ende des Termins kam der Hba1c. 5,2! Upps, warum so frustriert? Allerdings habe ich den ganz extrem mit UZs erkauft. Jede Nacht bin ich aufgestanden, bis ich beim Diadoc war und er ne Kleinigkeit geändert hat.


    Frau Bo hat aber vollkommen Recht, den Wikipedia-Satz musst du ganz schnell vergessen. Dann hätten wir alle Kinder mit fehlgebildeten Organen.


    Am 03.01. hatte ich den Fein Diagnostik Termin. Alle Werte sind absolut in der Norm. Auch der Bauchumfang. Alles super! Ich bin sehr erleichtert.


    Wie geht es euch sonst? Was macht euer Gewicht?


    LG
    Juno

  • Hallo ihr Lieben,


    zu euren BZ-Korrekturen:
    ich habe die Korrekturen mit der Pumpe über die Basalrate plus Bolus gemacht.
    Also z.B die BR bei einem 200er BZ auf 130% für eine Std. gestellt plus einen Teil Korrektur-Bolus mit ca. 2IE.
    Irgendwie hat die Korrektur mit der erhöhten BR bei mir oft vielmehr gebracht als nur ein alleiniger Bolus.
    Und wenn sich keine Wirkung gezeigt hat, hab ich mit dem Pen nochmal gespritzt. Hat evtl auch was mit der neuen Einstichstelle zu tun, wo das Insulin besser wirkt, als da wo der Katheder evtl schon länger liegt.
    Wenn euch das zusagt probiert es bitte zunächst vorsichtig aus.Ich hab so mit 10%-Schritten bei der BR gearbeitet.


    Viel Glück und noch eine schöne Restschwangerschaft!!

  • Danke für eure aufbauenden Worte!!! Juno, gratuliere zur Feindiagnostik!
    Mein Bz hat sich dann wieder einigermaßen eingependelt... Mittlerweile kommt mir meine Aufregung fast wieder lächerlich vor, denn jetzt lieg ich seit Do mit Fruchtblasenprolaps im KH. Das kam komplett unerwartet, hatte eine normale Kontrolle, jetzt darf ich nur fürs "große Geschäft" aufs Klo gehn, sonst absolute Bettruhe. So schnell ändert sich alles... Das erste Ziel laut Doc war mal 2 Tage überstehen, damit die Lungenreifespritzen wirken können ( mit Kortison - BZ olé...) das hab ich nun geschafft, nächstes Ziel ist die 30. Woche, jetzt bin ich 25. Tja. Aber mein Kleiner strampelt und boxt und freut sich des Lebens :love:

  • Ach du Scheisse! Was heisst das genau? Koby, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch ganz lange drinbleiben darf. Mensch du Arme! Ihr macht das. Die 30. SSW zu schaffen wäre toll, aber wenn du schon mal die Lungenreife bekommen hast, ist das schon mal sehr gut.
    Halt uns auf dem Laufenden!
    LG
    juno

  • Meine Lieben. Ich kann die letzten Tage gar nicht beschreiben. Am Mittwoch dem 15. abends kam unser Sohn Elias bei 25 + 0 per Kaiserschnitt zur Welt, nachdem die Fruchtblase in den Gebärmutterhalstrichter gerutscht war, bei mir Streptokokken festgestellt wurden und ich ab Mittag stärkere Blutungen bekam. Er hatte 812 Gramm und liegt natürlich auf frühgeborenenintensiv, aber unserem kleinen Kämpfer geht es bis jetzt gut. Drückt uns die Daumen dass er auch weiter so fit bleibt!
    Lieben Gruß

  • Liebe Koby,
    fühle dich unbekannterweise feste gedrückt! Natürlich drücke ich ALLE Daumen und Zehen, dass der Weg, den ihr und euer kleiner Elias nun Tag für Tag geht, immer weiter und tiefer und sicherer zum Leben führt! Ich glaube, es ist sehr schwer nachvollziehen, wie schwer es für Eltern ist, letztlich nur begleiten zu können, soooo gerne würde man seinem Kleinen den Kampf abnehmen! Genießt jede Sekunde mit eurem Kleinen und vergesst nicht, euch in der nächsten Zeit auch um euch selbst zu kümmern!
    Alles alles Liebe,
    Dorfkind78

  • Liebe Koby,


    bei all dem Schrecken zu aller erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn und ein warmes Willkommen für Elias, der es nicht mehr erwarten konnte, hier zu sein!


    Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass Elias alles weiterhin gut übersteht, wächst und gedeiht. Unsere Daumen sind jedenfalls feste gedrückt! So ein kleines Menschlein, man kann sich das gar nicht vorstellen. Aber es scheint ja schon ganz viel Kraft in diesem kleinen Wesen zu stecken und ihr unterstützt ihn durch eure Liebe am allerbesten.


    Alles Liebe,


    Alexandra

  • Liebe Koby,


    ich habe in den letzten Tagen oft an Dich gedacht und möchte Euch auch erstmal ganz herzlich zu Eurem kleinen Elias gratulieren! :genderboy: Es ist in jedem Fall erstmal schön zu hören, dass es ihm - den Umständen entsprechend - gut geht. Ich wünsche ihm ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, dass er richtig auf der Welt ankommt, gut an Gewicht zulegt und durch Eure Nähe und Wärme wächst und gedeiht! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Auch Euch wünsche ich viel Energie und Stärke, die Ihr Eurem Sohn jetzt gleich zu Anfang mit auf den Weg gebt!


    Fühl Dich gedrückt!


    Liebe Grüße von Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Liebe Koby,
    zunächst erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Elias! Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Kraft in dieser Situation.
    Mir fehlen die Worte. Da du dich jetzt länger nicht gemeldet hattest, hatte ich es schon befürchtet, aber gehofft, dass du es bis zur 30. Ssw schaffst. Jetzt drücke ich dich und alle Daumen für diese schwere Zeit. Ich hoffe, dass euer kleine Kämpfer sich wunderbar entwickelt und ihr ihm bald auch körperliche Nähe geben dürft! Außerdem hoffe ich, dass du viel Unterstützung bekommst und auch an dich denkst.
    Wie unwichtig sind schon diesen doofen Blutzuckerwerte.


    Ganz liebe Grüße
    Juno

  • Hallo zusammen!



    Nach langer Zeit muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden;-)! (War so lange nicht hier, dass ich ja fast keine User mehr kenne;-)! )


    koby: Zuerst einmal wünsche ich dir KOBY und deinem kleinen Elias alles Gute! Ganz viel Kraft für die vielen Höhen und Tiefen. Ich weiß nicht, ob ihr den Namen bewusst ausgewählt habt und du die Namensbedeutung kennst? ELias bedeutet "Gott ist meine Rettung" ! Und genau das wünsche ich ihm auch! Das es ihm bald besser geht und er gut zunimmt!


    Unser erster Sohn war auch ein Frühchen allerdings erst in der 36.SSW geboren, aber wir hatten auch viele Krankenhausaufenthalte mit Tokolyse und Lungenreife und so weiter und heute ist er gesund und fit;-)!


    @alle: Ich bin auch wieder schwanger und wenn alles gut geht bekommen wir im März unseren zweiten Sohn;-)! BZwerte laufen eigentlich ganz gut....ein Haufen Insulin, dass mich immer wieder erstaunen lässt wie viel der Körper dann doch mehr braucht ...


    So nun wünsche ich euch einen schönen Abend


    Lydia. ^^

  • Liebe Koby,


    auch ich möchte dir noch zur Geburt eures Sohnes gratulieren und wünsche euch und vor allem ihm nur das Beste und ganz viel Kraft!
    Alles Gute euch!


    Liebe Lydia, glückwunsch zur Schwangerschaft znd willkommen zurück :)


    Liebe Grüße, smile :) (35+4)

  • Hallo Koby,


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Elias. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich war ja mit Magdalena auch ne ganze Zeit auf der Frühchenstation, auch wenn sie nur 6 Wochen zu früh war. Wir waren da sehr gut betreut und ich hab jede Minute mit ihr genossen!! Ich drück auch die Daumen, dass Elias sich weiterhin so gut macht!


    lg Katrin



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach