Sidiary 6 unter MacOS mit Wine & Wineskin / Sidiary 6 on MacOS with Wine & Wineskin

  • Ich habe Sidiary 6 Adware Version mittes Wine und Wineskin (bitte selbst in die Materie einlesen was das ist und wie es funktioniert. Vorwarnung: Man muss schon etwas Zeit investieren, es gibt keine 10 Minutenlösung) zum Laufen bekommen, es ist also möglich Sidiary auch auf MacOS 10.6.8. zu nutzen. Ob es mit der Vollversion geht, weiß ich nicht, ich spiele aber stark mit dem Gedanken, mir die Vollversion zu holen, wenn die Adware Version mir taugt :-)


    Benutzte Software:


    Wineskin Winery 1.7 => WS9Wine1.7.2. Engine, Wineskin 2.5.12 Wrapper
    Sidiary 6 Adware Version
    Wine 1.2.2 (etwas veraltet, ich weiß)



    So, auch noch in Englisch für Google und englischsprachige Nutzer, da ich nichts Vergleichbares bei Google gefunden habe.


    ---


    ENGLISH VERSION:


    Sidiary 6 Adware Version runs under MacOS 10.6.8. by using Wine and Wineskin so it IS possible to use Sidiary on a Mac. I'm not sure if this works with the full version though.


    Used Programs:


    Wineskin Winery 1.7 => WS9Wine1.7.2. Engine, Wineskin 2.5.12 Wrapper
    Sidiary 6 Adware Version
    Wine 1.2.2 (didn't update)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn die Adware läuft gibt es keinen Grund, warum die Vollversion nicht auch laufen sollte. Wir haben ja auch viele Anwender, die es unter Parallels auf dem Mac laufen lassen.


    Ob das dann auch mit dem Auslesen von Messgeräten unter Wine klappt kann ich aber nicht sagen. Dafür wird ja bei vielen Messgeräten ein Windows Systemtreiber für das Kabel, bzw. den Chipsatz im Messgerät benötigt, da nur wenige Messgeräte das USB-Protokoll nutzen. (Die meisten nehmen das serielle Protokoll dafür; dann wird ein Treiber benötigt)


    Und ich würde auch mal testen, wie es dann mit der Internet-Verbindung aussieht. Die Abo-Lizenz braucht zwingend eine Internet-Verbindung, da sie gelegentlich prüfen muß, ob das Abo noch gültig ist.


    Viele Grüße,
    Jörg