Frischkäse als wahre Fettbombe !?

  • Hallo
    also ich esse normalerweise nicht so viel Fett, aber neulich hatte ich Lust auf Frischkäse. Ich habe einiges davon gegessen (abends) und hatte um 24 Uhr dann 305 und habe wie eine irre gespritzt, um das bis zum Morgen wieder runterzubekommen, aber ohne Keton ! Ich habe auf die Verpackung geschaut und festgestellt, dass Frischkäse jedemenge Fett hat, sogar mehr als Camembert !
    Ich habe das ganze schon mal gemacht, da hatte ich auch ähnliche Werte, habe es aber nicht so auf den Frischkäse geschoben !
    Geht es jemandem ähnlich ?

  • Hast Du den Frischkäse pur gegessen? Wieviel?
    Ich Schmiere mir den immer aufs Brot oder koche/ backe damit...solche Horrorwerte sind mir dabei nicht aufgefallen....

  • Also da ich sehr auf Fett achte, kaufe ich prinzipiell fettreduzierten Frischkäse, zum Beispiel von Linessa (Lidl ). Der hat 0,2 % Fett.

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Den, den ich gerade hier habe hat auf eine Packung (200g) gerade mal 648 kCal.
    Ich würde sagen, ich müsste schon über eine halbe Packung essen, damit ich das am BZ merke.


    Aber Frischkäse schmeckt immernoch am Besten, wenn man ihn in Schinken einrollt ;)