• Hallo :)


    in letzter Zeit habe ich ständig das Gefühl das meine Werte hoch sind aber wenn ich dann meinen Blutzucker messe kommt z.b. 149 mg/dl bei raus. Der Wert ist ja eigentlich optimal. Gestern hatte ich 2 Stunden nachdem ich gegessen habe auf einmal einen Wert von 318mg/dl kann mir aber überhaupt nicht erklären warum. Habe ganz normal das Essen berechnet. Bin mir auch sicher das ich mich nicht verschätzt habe. MIr gings dabei auch voll schlecht als ich die 318mg/dl hatte, was sonst eigentlich nie der Fall ist. Habe wenn dann nur Kopfschmerzen und ich trinke viel und muss dementsprechend oft auf die Toilette, also die ganz normalen Anzeichen.


    Kennt ihr dass, das ihr auch mal denkt euer Wert wäre hoch und in Wirklichkeit ist es gar nicht so? Woran kann das liegen.
    Wie fühlt ihr euch bei zu hohen Werten?


    Über Antworten von euch würde ich mich freuen :)


    Lg Christina

  • Hallo Christina,


    hast du denn vor dem Essen einen Spritz-Ess-Abstand eingehalten und was hast du gegessen (Stichwort glykämischer Index)?
    Das es dir bei 318 so schlecht ging lag vielleicht daran, dass du bereits Symptome einer Ketoazidose hattest.


    Das fällt mir so spontan ein.


    LG

  • Ich hatte 185mg/dl dann habe ich ca. ne halbe Stunde gewartet bis ich gegessen habe ,viel länger hätte ich nicht warten können, weil es in der Mittagspause war. Gegessen habe ich eine Scheibe Brot. Dabei kann man sich ja eigentlich nicht verschätzen. Mein erster Verdacht war als ich die 318mg/dl gesehen habe, das ich vergessen habe den Bolus abzugeben, passiert ja auch ab und an mal, aber daran lag es nicht.
    Mir gehts im moment schon bei Werten um die 170 schon schlecht. Dann fühle ich mich als hätte ich einen Wert von ca. 250mg/dl. Find ich komisch dass das auf einmal so ganz plötzlich kommt. ?(