Elin ist bei uns

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe es schon bei den Herbstbabys kundgetan, aber auch Elin soll ihren eigenen Thread bekommen ^^
    Erstmal: entschuldigt die laaaaaaaaaange Sendepause. Das Leben ist soooo anders und neu gerade!!! :blush::loveyou:


    Am 25.09. um 08:00 Uhr hatte ich den Termin zum Kaiserschnitt, da Elin immer noch in BEL lag und sich auch bei der versuchten äußerlichen Wendung nicht hat umdrehen lassen. So kamen wir um den KS nicht drumherum - worüber ich im Nachhinein sogar ein bisschen froh bin. Anfangs war ich sehr sehr enttäuscht, da ich mich sehr auf eine natürliche Geburt gefreut hatte..


    Hier nun kurz die Fakten:
    um 07:00 Uhr im Kreißsaal, um 08:00 Uhr im OP. Alle Ärzte und Krankenschwestern haben sich vorgestellt und erklärt, was ihre Aufgabe ist, dann hat der Narkosearzt die lokale Betäubung gesetzt. Vom Setzen der Spinalanästhesie habe ich null gemerkt. Die saß wie ne 1! Dann durfte mein Mann hinzu kommen, die Anästhesieschwester ließ sich von uns unseren Fotoapparat geben und fing an uns zu knipsen und mit uns zu plauschen. Irgendwann merkte ich so ein Geruckel und fragte die Ärztin, ob sie jetzt diese angekündigten Narkosetests machen würden? Nee, sagte die Ärztin, wir haben längst angefangen, noch etwa 30 Sekunden und ihr Baby ist da. 8o^^
    Ja, und kurz darauf, um 08:22 Uhr, hörten wir dann auch ihren ersten Schrei und man hielt mir sie vors Gesicht. Über und über voll mit Käseschmiere (die riecht übrigens ganz süsslich) und einfach nur zauberhaft!!!! :love: Ich mußte sie abknutschen. Dann ging die Hebamme mit ihr zu den Kinderärzten und kam nach ein paar Minuten mit ihr zurück. Dann der kleine Schock... Erinnert ihr euch, dass die Ärzte sagten sie sei zu zierlich? Am Abend vor dem KS wurde sie nochmal vermessen. Ergebnis: 53cm und etwa 3200g (aufgerundet). Also total im Rahmen Nun verkündete die Hebamme im OP aber: 54cm und 4340g, 35,5cm Kopfumfang. (Manch einer kann sich denken, warum ich im Nachhinein nicht mehr bös über den KS war... und erst recht, dass ich keine natürliche Entbindung aus BEL versucht habe!! ) :pinch:
    Nachdem ich genäht worden war (4 Schichten) waren wir zu dritt noch 1,5 Stunden im Kreißsaal und haben uns dort beschnuppert, bevor wir unser Familienzimmer bezogen haben. :family::hihi:


    Mit ihrem Zucker war von Anfang an alles okay, sie wurde 48 Std lang überprüft, war aber stets unauffällig. Nach 5 Tagen durften wir heim und es entwickelt sich alles prächtig. Das Stillen klappt toll und wir haben eine super ausgeglichene und zufriedene Maus bekommen. Sie hat einen bemerkenswerten Schlafrhytmus (nachts kommt sie nach 6 Std zum ersten Mal und dann nach 3.5 - 4,5 Std das zweite Mal) und macht uns soooo viel Freude.
    Mein Mann hat noch zwei Wochen Elternzeit und es war richtig gut, dass er den ersten Monat mit hier war. Ich habe mich ständig selbst vergessen und ohne seine Hinweise wäre mein DM vermutlich total hinten über gekippt. :ohno:


    Ich habe übrigens meine BR als die Narkose saß auf mein Vor-SS-Profil gestellt und es passte haargenau wieder. Dennoch kam es in den ersten Wochen jetzt zu der ein oder anderen kleinen Hypo, einfach, weil ich viel in Action war und sehr sehr wenig esse momentan. Aber auch das waren keine drastischen Werte, sondern meist im 50er Bereich. Es fällt mir aber immernoch schwer, wieder mit den alten Faktoren zu rechnen und nicht immer grooooßzügig aufzurunden, wie ich es in der SS getan habe. Ich denke, darum war der Großteil der Hypos jetzt auch echt Hausgemacht. :blush:


    Allen die es noch vor sich haben wünsche ich eine tolle und entspannte Geburt und natürlich noch eine wunderschöne Restschwangerschaft!


    Alles Liebe und viele Grüsse von der überaus stolzen Mami
    Vanessa mit Elin

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir und genießt die Zeit.
    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Danke euch allen für die Glückwünsche!


    marianna - wann hast du denn entbunden? Ich finde es wahnsinnig spannend, wie sehr man sich in diesen 3 Wochen schon aneinander gewöhnt hat und wie schnell sich Rituale finden und einspielen.


    Miah, das stimmt. Dass sie lang wird stand schon früh fest, aber dass die Ärzte am Vorabend der Geburt bei der Gewichtsschätzung um satte 1,1kg daneben liegen fand ich schon ordentlich. Wenn man sich mal überlegt, dass diese Schätzung oftmals die Grundlage ist, auf der Schwangere total verunsichert werden... :pinch:
    Sie hat jetzt knapp 3 Wochen gebraucht, um ihr Geburtsgewicht zurückzubekommen - allerdings ist sie in der Zeit auch schon 2cm in die Länge geschossen.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo Vanessa,


    obwohl ich schon lange aus dem Alte der schwangerschaft herausbin, habe ich doch mit Freudntränen in den Augen Deinen Bericht über die Geburt deiner Tochter gelesen. Ihr müßt sehr glücklich sein und stolz auf Euer großes Baby.Ich fühlte mich in meine Zeit zurückversetzt. Ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit und alles nur erdenklich Gute für Euch drei. Übrigens ist Elin ein shr hübscher Name, nicht alltäglich.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter!
    Genießt die Zeit mit ihr. Aber vergiss nicht, auch an Dich zu denken. (Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich gerne ganz weit hinten anstellt, sobald das Kind da ist.)

  • Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Genisse die Zeit, sie ist so wunderschön. Meine Zwerge sind jetzt 16 Monate alt, und es ist die schönste Zeit, sie so zu sehen. Es gibt nichts schöneres. ;)

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hurra, hurra Elin ist da!!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Wie schön, dass alles gut gelaufen ist und Elin gesund und munter angekommen ist!
    Hammer, der "Messfehler" - das hilft doch ein wenig, die Informationen vom Frauenarzt zu relativieren und sich nicht so viele Sorgen zu machen...wirklich "wissen" "tut" keiner...


    Alles alles Liebe und eine schöööööööne Zeit!
    Dorfkind78

  • Von mir auch alles erdenklich Gute! Es ist immer wieder schön zu hören, dass es den Zwuckels und den Mamis gut geht. Wegen dem KS kannst Du wirklich nicht traurig sein...ich war es bei meinen zwei Brocken im Nachhinein auch nicht :) Da hat man gleich richtig was in der Hand....
    Dann wünsche ich Euch noch eine schöne Stillzeit, aber ich nehme an, Du genießt es sowieso in vollen Zügen...und Elin auch...


    alex

  • Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit.
    Die ein oder oder andere Passage kam mir doch sehr bekannt vor und weckt herrliche Erinnerungen.
    Alles Liebe

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • dass die Ärzte am Vorabend der Geburt bei der Gewichtsschätzung um satte 1,1kg daneben liegen fand ich schon ordentlich


    Jepp, die Gewichtsschätzung per Ultraschall ist nicht unbedingt genau, und wenn man dann aufgrund einer Schätzung das medizinische Vorgehen plant, dann ist das so eine Sache ;)
    Ich würde mich bei einer grenzwertigen Zahl auch zurückhalten und nicht in die Ecke drängen lassen, aber andererseits ist der Ultraschall ein guter Anhaltspunkt, und wenn man ein großes Baby mit dickem Schädel vermutet, ist ein Kaiserschnitt ja nicht unbedingt das schlimmste. Ich denke stundenlang in den Wehen stecken und dann womöglich in der letzten Phase stecken zu bleiben und dann einen Notschnitt zu machen ist auch keine gute Alternative...
    Und nach neun Monaten ist es gut, wenn man die Geburt schafft und es allen gut geht :party:

  • Wow Vanessa, was für ein herrlicher Geburtsbericht! :)


    Ich gratuliere euch zwei von ganzem Herzen zur Geburt eurer Tochter Elin und wünsche euch dreien nur das Beste!
    Genießt die spannende, neue Zeit :)


    Allerliebste Grüße, smile :)

  • Liebe Vanessi,


    herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Elin! Es freut mich, dass alles gut verlaufen ist und wünsche euch eine tolle Zeit mit deiner kleinen Familie.


    Liebe Grüße
    Juno

  • Von mir auch alles Gute zur Geburt Deiner Tochter!!! Ihr habt ne wunderbare Zeit vor Euch!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Liebe Vanessni,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Elin :gendergirl: ! Genießt diese besondere erste Zeit miteinander. Sie geht viel zu schnell vorbei (obwohl auch danach noch ganz tolle andere Zeiten folgen werden!!! :loveyou: )


    Wie seid Ihr auf den schönen Namen Elin gekommen?


    Danke Dir auch für Deinen ausführlichen und schönen Geburtsbericht!


    Alles Liebe, Pippilotta


    PS: Wie geht es Dir jetzt, wo Du Deinen Bauch nicht mehr hast? Ich habe es gern gelesen, wenn Du immer geschrieben hast, dass Du so gern schwanger warst (es ging mir damals ganz genauso!!!). Auch wenn ich es auch gern war, so "entschädigt" das kleine Würmchen doch, dass es irgendwann vorbei ist, oder?! :rolleyes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ach wie schön...


    ich war ein paar TAge verreist, deswegen erst jetzt von uns dreien alles Gute für euch drei :-D :family: :hihi:


    Dein Bericht ist wirklich sehr schön geschrieben und auch ich habe einige Stellen durchaus wieder erkannt... Das mit dem zu großzügigen berechnen habe ich heute noch manchmal... mal sehen wann das vorbei geht...


    Ich freue mich sehr, dass auch du dich mit dem KS aussöhnen konntest!



    ICh drück dich ganz doll!!


    LG


    (Ps: wann kugeln wir ein weiteres mal gemeinsam?? ^^ 8o :nummer1: :pflaster: )

  • Hallo Vanessa,


    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang. Der Name Elin ist schön und praktisch, keine Umlaute und passt in jedes Formular... (uups, da kommt wieder der DVler in mir durch :blush: )


    Genießt die Zeit, die Kleinen werden so schnell groß. - Zumindest denke ich mir das immer wenn sehe wie sich meine beiden grad mit Abschlußprüfungen, Führerschein und all so Zeug beschäftigen.


    Grüßle...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"