Heute gibt's:

  • Ich finde ja, frisches bzw. altes Marzipan ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle.

    Also lass es nicht zu lange liegen.

    Ich hoffe, ich gieße hier jetzt kein Öl ins Feuer ;)


    (Zwischen Zentis <X und Niederegger übrigens auch. Lindt ist OK.)

    Ich komme aus Schleswig-Holstein. Also sag mal nichts gegen unser Lübecker Marzipan. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Ich mochte ne zeitlang Marzipan auch echt gern, grad Marzipankartoffeln waren <3

    Aber mittlerweile nehme ich es lieber wohldossiert.


    Ich bin endlich zu Hause und jetzt gibts Eis =)

  • Zitat

    Heute gab es ein bei uns etwas sehr geliebtes

    Tatar auf Roggenvollkorn, mit einem kräftigem Bier

    Lecker wir essen das gerne im Urlaub in Tschechien mit in Öl gebratenem Mischbrot,auf das wird Knoblauch gerieben , und es gibt mehr Gewürze als bei uns.


    Machen wir auch gerne mal so zu Hause.

    Dazu passt natürlich Bier

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36079123jf.jpeg]


    Meine Morgenröte verpackt 357 nackt 245 Gramm ca. 10 Kh je 100 Gramm = 2,5 KE.

    Orangensaft mit Fruchtfleisch schmeckt mir einfach besser als der reine Saft

    Bei aktuellem BZ von 133 und einem Ziel von 110 12,1 IE gespritzt


    MlG


    Hinerki

  • Ja, isser!!!! Und eigentlich bin ich mehr der Schwarzbrotfan, aber dieser hat schon was... nur mit Butter eine kleine Köstlichkeit..... mußte an früher denken, da haben wir sowas mit Erdnussbutter und Honig verputzt, aber da macht uns der blöde D. einen Strich durch die Rechnung ;( War aber auch so sehr lecker... und mein Pen ist jetzt fast leer :bigg

  • Ich beglückwünsche dich zu dieser Triebkraft ;)


    Backen kann halt nicht jeder - und das was "aufgeht" ist meistens ja gewünscht.


    Mich erinnert das ein bisschen an meinen Guglhupf, den ich mal gebacken hatte.... der quoll dann auch richtig über die Form... Irgendwann kamen wir auf die Lösung: L-Eier statt M-Eier verwendet.


    @Frank_SH komm, auf gehts zu Lilimaus =)

  • @Frank_SH komm, auf gehts zu Lilimaus =)

    genau, los geht's :P

    Erst isst Lilimaus meinen Kühlschrank fast leer und dann lädt sie uns nicht mal zum Hefezopf ein.

    Pfui


    Aber ich habe ihn gestern wieder aufgefüllt (und ein Vorhängeschloss gekauft)


  • Das ist die kleine aber feine Rache, weil Du gestern nicht mehr einkaufen warst UND mir ein vergammeltes Uraltgummibärchen angeboten hast :rofl


    Irsirany ist von der Rache natürlich ausgenommen, aber ich wußte einfach nicht, wie ich sie gerecht verteilen sollte ... :knot:

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()