Heute gibt's:

  • *gestern gabs* ein großes Stück hausgemachten, gebackenen Käsekuchen mit ner großen Portion frischer ungesüßter Sahne und einem traumhaften Latte Macchiato mit Meerblick ( im Genueser Schiff in Howacht ) und am Abend einen äußerst leckeren Strandliebe Burger mit süßen Zwiebeln und lecker Chips Kartoffeln auch mit Meerblick. Da hab nicht nur ich Geburtstag gefeiert:party:, auch mein Blutzucker :( *was für Werte*8|


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vielen Dank!

    Ja das hatte ich :!::laub

    Ein wirklich schöner "Strandtag"...

    ..sags nicht Frank, aber ich mag den Käsekuchen lieber... :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ungehorsam oder Fahnenflucht, meinst Du *zwinker und *kicher*


    einfach fabelhaft! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • *sabber* :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute Mittag gabs wieder Gulasch , diesmal mit Rotkohl und Thüringer Kloß.

    Nudeln durch Kloß ersetzt , saure Sahne durch ziemlich süssen Rotkohl.



    Ich habe auf nur einen Kloß statt zwei bestanden , wollte halt gute Werte.

    Ein Kloss ersetzt genau die 50 gramm Nudeln von vorgestern.

    Also hab ich etwas mehr gespritzt, für das später anflutende Eiweiss und Fett wieder ein bisschen Levemir "missbraucht".

    Zum Fünf Uhr Kaffee gab es noch ein Stück Marzipan Schokolade.

    Weil alles gut gelaufen ist, gibt es morgen noch mal das selbe:)



    Ich bin geheilt....


    Dank Insulin!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Mittag gabs wieder Gulasch , diesmal mit Rotkohl und Thüringer Kloß.

    Nudeln durch Kloß ersetzt , saure Sahne durch ziemlich süssen Rotkohl.

    Ich hätte es Soße mit Beilage genannt ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Meine liebste wollte es so, sie mag nicht soviel Fleisch,aber eben die Soße. Wir haben auch noch mal gestreckt, damit es für drei Tage reicht.

    Es geht aber noch schlimmer in Tschechien gibt es zum Mittag in der Gaststätte oft nur ein bisschen Fleisch, also gerade mal zwei Würfel.

    Also fast authentisch, geschmeckt hat es jedenfalls super.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Die Spargelsaison ist eröffnet, zumindest in Peru.

    Also haben wir mal zugeschlagen, erwartungsgemäß mit Soße und einer Sättigungsbeilage.



    Zum Nachtisch gibt es später Marzipan Schnitten, die ich gegenüber beim Bäcker

    gekauft habe.

    Bei dem Wetter bekommt man einfach Hunger...

    edit:

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Bei dem Wetter bekommt man einfach Hunger...

    Ich weiß was du meinst, ich bin eh so verfrohren und kurz davor die Heizung anzumachen :bigg

    Deswegen steht bei mir ein Koch-Wochenende auf dem Plan, morgen kommen meine Eltern zum Essen für nen Rinderbraten, ich mache 3L Bolognese auf Vorrat und für nächste Woche gleich noch ne Kürbissuppe, die muss ich abends nach der Arbeit nurnoch warm machen :blush:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gibt es die gesunde deutsche Mischkost, Kotelett mit Kartoffeln und Bohnengemüse.

    Dazu läuft der ZDF Fernsehgarten , um nicht alle Typ 2 Klischees zu erfüllen,

    gibt es heute Nachmittag keinen Kuchen.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815


    sieht aus wie Brechbohnen in Mehlschwitze..... die gab es seit meiner Kindheit nicht mehr. *lecker*


    Aber viel lieber würde ich dir den Gurkensalat abschnacken! *jammi*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Prinzessbohnen:) aber ohne Schwitze dafür mit Speck, Knobi und Bohnenkraut

    Und gleich kommt die nächste Köstlichkeit

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gabs Kartoffelsuppe mit Speck und Majoran.

    Als leckere Einlage Kasseler Bockwürste.

    Eine leichte Mehlschwitze machte das ganze noch gehaltvoller.

    Ich fürchte, im Diabetes Ratgeber wird man dieses Rezept

    nicht veröffentlichen.



    Und morgen gibt es noch mal die selbe Portion...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂