Heute gibt's:

  • der Mandelbiskuit ist vermutlich länger im Ofen und am Abkühlen, als die Zubereitung dessen und des anderen Zeugs dafür.

    Aber da spricht aus mir auch eine routinierte Bäckerin (auch wenn ich nicht sooo oft backe).


    Trockene Kuchen lassen sich hervorragend einfrieren. wenn du also diese Möglichkeit hättest, wäre das eine Option, wenn man grad viel Zeit und Lust hat sowas zu machen, auch einen vorzubereiten oder gleich zwei zu machen....

  • Ist simpel, einfach dafür ein Mandelbisquit gebacken und klassisch mit Mascarponecreme, Kaffee und Amaretto getränkt.

    Ach, wenn ich doch bloß nicht so kochfaul wäre :hmmz:

    Mich frustriert es immer, wenn für die Ernährung der halbe Tag bei drauf geht.

    ach das ist kein Problem. Eine halbe Stunde Aufwand vielleicht. Kann man auch gut in mehreren Portionen einfrieren.
    Wenn wir irgendwo zum Kuchenessen eingeladen sind, nehme ich dann eine Portion raus und bin glücklich.

  • Ist simpel, einfach dafür ein Mandelbisquit gebacken und klassisch mit Mascarponecreme, Kaffee und Amaretto getränkt.

    Ach, wenn ich doch bloß nicht so kochfaul wäre :hmmz:

    Mich frustriert es immer, wenn für die Ernährung der halbe Tag bei drauf geht.

    Das ist das was bei mir den Sonntag ausmacht :bigg

    Meistens bin ich eh um 8 wach, und fange dann an zu kochen, dann muss ich unter der Woche nurnoch aufwärmen

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ist simpel, einfach dafür ein Mandelbisquit gebacken und klassisch mit Mascarponecreme, Kaffee und Amaretto getränkt.

    Ach, wenn ich doch bloß nicht so kochfaul wäre :hmmz:

    Mich frustriert es immer, wenn für die Ernährung der halbe Tag bei drauf geht.

    Das ist das was bei mir den Sonntag ausmacht :bigg

    Meistens bin ich eh um 8 wach, und fange dann an zu kochen, dann muss ich unter der Woche nurnoch aufwärmen

    klingt nach mealprep ;)


    bei mir scheitert das schon an der Überlegung, was es geben soll. für mich allein wäre das sicher oft einfacher als auch noch meinen Mann einzukalkulieren ;)

  • Mealprep mache ich tatsächlich für unter der Woche sehr oft, Frühstücks-Quark mit Obst und Chiasamen und Mittags das was mir am Wochenende grade einfällt. Aber meistens auch nur für 3/5 Tagen, manche Sachen halten sich nicht ewig frisch und meistens habe ich auch keine Lust 5 Tage da gleiche zu essen. Aber Salatschüsseln z. B. lassen sich super Sonntags vorbereiten und unter der Woche schmeiße ich drauf was der Kühlschrank noch her gibt :bigg


    Und für abends hab ich zum Glück einen Kerl der Kategorie "ich esse alles was mich nicht frisst" abbekommen und daher wenig Probleme ;)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • mittags hab ich zum Glück Kantine ;)

    und das zu faul zum Kochen kann ich auch voll verstehen xD geht mir abends ja doch meistens so. aber hätte ich nen Plan, würde ich mich vermutlich eher aufraffen dazu. aber selbst mit Plan gehts dann: dann koch ich heute xyz - ne, ich wollte nichts essen, hab keinen Hunger, hab da keine Lust drauf.


    aber das mit der Frische und Haltbarkeit denk ich mir oft bei den mealprep-Videos... und auch wenn variiert wird, Reis mit x, Reis mit y, Reis mit z - es ist trotzdem dreimal Reis ^^

  • Das ist das was bei mir den Sonntag ausmacht :bigg

    Meistens bin ich eh um 8 wach, und fange dann an zu kochen, dann muss ich unter der Woche nurnoch aufwärmen

    Mache ich auch so. Aber nicht immer mit sehr viel Lust dazu.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gibt's einen Tag Urlaub für den Darm:

    Gänsewein, Kamillentee und 2 Tassen Kaffee. Und Salz. Das war's :)


    Mal sehen, wo der BZ heute abend so steht. - ggf. gibt es noch ne kleine Ecke Dextro.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Zum Frühstück sind wir heute hiermit gestartet schon fast eine Lowcarb Hungerkur


    https://fddb.info/db/de/lebens…-brot_vollkorn/index.html


    Mit fettem Schmelzkäse... richtig lecker.

    Mittags gab es leckere Kohlrouladen aus der Büchse, wenigstens die Kartoffeln waren frisch.. hat aber erstaunlich lecker geschmeckt.



    Zum Nachmittag eine Schoko Sahneschnitte,um die Spitze der Ernährungspyramide wieder zu verlassen abends das hier



    Ich krieg schon wieder Hunger...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute wieder mal die Bayerische Küche : Weißwürste mit süßem Senf aus Bautzen.

    Nicht ganz authentisch aber der hat nur cca 9 Gramm Kohlenhydrate gegenüber 30

    beim Original.

    Irgendwo muß man ja sparen..




    Und heute abend gibt es noch Obatzda , Wurstsalat und Radieschen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Die Laugenstange ist ein No-Go.

    Brezeln waren ausverkauft, war ein Sonderangebot bei Netto, 5 Stück 1 Euro,

    Laugenstangen waren noch genau 5 da also Glück im Unglück.


    der scharfe Senf ist ein NO-GO zur Weißwurst...

    das ist süßer Senf aus Bautzen, der scharfe ist in einer orange-roten Dose.

    Beides hat jedenfalls geschmacklich gepasst.

    Ich hab den gekauft weil er weniger Zucker hat und sehr ähnlich schmeckt.

    Und mal ganz ehrlich , wenn die Weißwürste alle sind steht der Bayerische süße Senf oft wie eine Bombe ein Jahr im Kühlschrank.


    https://bautzner-senfshop.de/p…zner-pikant-suess-becher/


    Zum Vergleich das hier


    https://fddb.info/db/de/lebens…s_suesser_senf/index.html


    :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Weißwurst ist ein no- go! :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Supertipp... Danke Molle! Und wem er nicht süß genug ist, der kann ja ein paar Schuß Natreen reinhauen... wir bringen immer aus Österreich den Kremser Senf von Mautner mit, der hat 17 g KH... also etwa die goldene Mitte.... und lecker ist er, weil nicht so extrem süß wie der bayrische.....

  • Inspiriert von molle, steht die Kartoffelsuppe auf dem Herd und blubbert vor sich hin.

    Hoffe die wird noch fertig ( rechtzeitig ) :essen:

    Danke molle! :loveyou::thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist Geschmacksache, die Laugenstange ist aber für die Werte katastrophal.

    Eine Brezel wäre etwas leichter gewesen , der Schaden hält sich aber in Grenzen



    Das Laugengebäck Experiment geht weiter ....



    Ich bin schon ganz ausgelaugt....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂