Heute gibt's:

  • Wenn du das eine strenge Diät nennst dann mach ich das jetzt auch.:P^^Super lecker finde ich das. ;):thumbup:

  • Die Fisch Sachen gibt es zum Ei, und der Hut hält es warm, Taramas hab ich diesmal bei Real geholt ist in dem großen Glas deutlich billiger ,

    was mich am meisten entsetzt mein aktueller Wert, 99.

    Mal sehen wie es weiter geht ...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • .... aber wie futterst Du die leckeren Fischsachen? Die Brötchen sind ja schon belegt?

    Den Trick kennt doch jedes Kind:

    solange am Aufschnitt knabbern, bis die Brötchenhälfte wieder frei ist. 8)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • .... aber wie futterst Du die leckeren Fischsachen? Die Brötchen sind ja schon belegt?

    Den Trick kennt doch jedes Kind:

    solange am Aufschnitt knabbern, bis die Brötchenhälfte wieder frei ist. 8)

    Das verkneife ich mir, meine Liebste macht dann immer Marmelade oder Honig rauf...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Abend gibt's Nudel Auflauf und Gin tonic



    Ausgangswert 85

    Die Diskussion über abendliche Nudel Exzesse hat mir Appetit gemacht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bin ja mal bei dir gespannt Molle.;)

    Bei mir gab's Hackbraten mit Erbsen und Möhrengemüse, Kartoffelbrei und Spätzle.

  • Es ist zwar wirklich unterhaltsam, eurer Speiseplan ist allerdings furchterregend. Würde ich so viel und so unüberlegt futtern, wäre ich demnächst 2 Zentner schwer.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Guten Morgen :gutenmorgen:. Ich denke es kommt auch immer drauf an ,wieviel man davon isst, oder? Ich achte extrem auf mein Gewicht, schon deshalb weil man mit Hashimoto sehr gern ordentlich zunimmt.;)

  • Muss mal zu meiner Ehrenrettung sagen, dass es kein Mittagessen gab.

    Nur nachmittags drei Kekse.

    Trotzdem scheint sich mein Insulin Bedarf geändert zu haben..



    Ein optimaler Nudel Verlauf, ich esse kein Brot mehr hat mir ja die Diabetes Beraterin verboten...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hallo Molle:), das ist im Moment schon sonderbar. Bin im Moment auch sehr Insulinempfindlich. Hab schon morgens Basal um 1 IE reduziert und Faktor abends auf 1.25 runter gefahren. Wieso darfst du kein Brot essen? Kommt doch immer drauf an was für eines?! :/:S

  • Ja, ausserdem wieviel Brot und was drauf ist.

    Ganz gut ist bei uns Pumpernickel oder Vollkornbrot.

    Ich denke mal meine Beraterin hat das nicht ernst gemeint und wollte mich provozieren.

    Es ist auch gut möglich, daß sie hier mitliest.

    Ich brauche nachts 30 und Tags 20 Einheiten Basal, so hat sie mir das auch gesagt, zumindest da hat sie mir prima geholfen.

    Jetzt scheint sich das etwas zu reduzieren.

    Ich muss aber leider auch für Fett und Eiweiß spritzen, schon daraus ergibt sich ein hoher Insulin Verbrauch.

    Spätestens bei dem Thema brach immer Streit aus..

    Es ist ja auch hier im Forum umstritten, weil nicht jeder das macht oder benötigt.

    Ich denke mein geringerer Bedarf an Insulin liegt am Betablocker.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Es ist zwar wirklich unterhaltsam, eurer Speiseplan ist allerdings furchterregend. Würde ich so viel und so unüberlegt futtern, wäre ich demnächst 2 Zentner schwer.

    Schön wär's...

    1) Wenn ich vor dem Essen noch Zeit habe, Insulin zu berechnen und ein Foto zu machen, ist es für mich nicht mehr "unüberlegt". Ich behaupte, die meisten hier vertretenen Mitdiskutanten haben seit Jahren nicht mehr wirklich unüberlegt gegessen.

    2) Ich kann alles essen, ohne zuzunehmen. Problematisch ist eher der Blutzuckerverlauf.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :-)

  • Ich habe in knapp 4 Jahren 10 Kilo zugelegt obwohl ich meistens aufpasse. Ich fürchte es liegt an der Kombination Insulin und Alter.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Insulin und Alter.

    Jepp, kann ich nur bestätigen, was Hobbybauer sagt.

    Ich habe allein im vorletzten Jahr aufgehört zu arbeiten und dementsprechend mit 62 Jahren

    10 Kilo zugenommen. (Arbeitsstress fällt jetzt also schon mal weg), nachts weniger wie 6 Stunden geschlafen, (wenig Schlaf zehrt auch am Gewicht)

    JeJzt wiege ich 7o Kilo bei einer Größe von 159cm und versuche durch Bewegung (bis 10km Laufen am Tag) mein Gewicht zu halten, weil ich auf gutes Essen auch nicht verzichten will.

    Abends gibt´s nur noch einen großen Salatteller mit Brötchen oder Brot.

    Morgens wiege ich mich immer und wenn ich die Tage vorher "zugeschlagen" habe, wird am nächsten Tag weniger verschnabuliert.

    Damit halte ich mein Gewicht, weil, wie wir ja alle wissen, Insulin auch ein Masthormon ist und ich auch mit Hashimoto gesegnet bin.

    Also, alles nicht so einfach, aber machbar in der Umsetzung, ich will nicht bei Größe 54 landen, wie neulich eine Bekannte von mir:arghs:,

    Größe 40 langt mir eigentlich völlig und dick wird man dann auch nicht sofort, sondern erst kommt Größe 42, dann 44, dann 46, u.s.w ... ,

    muß wirklich nicht sein oder?

    Heute gab´s bei uns "nur"

    Lebberkäs mit Karotten und Kartoffeln

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hier wieder mal ein randvoller Teller mit Bohnen Eintopf auf ungarische Art.

    Viel saure Sahne mit Mehl angerührt, das ganze mit ein wenig von der Suppe angerührt um ein Klumpen von Mehl und Sahne zu vermeiden.

    Das ganze liebevoll auf sechs Portionen verteilt, zwei landen im TK Schrank.



    Das Motto des Tages ist lieber übervolle Teller als halbleere Gläser..

    Ein Optimist bin ich nicht :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂