Heute gibt's:

  • Heute gibt es:

    Suppe auf Markknochen mit viel gesundem Gemüse, und für/gegen die Erkältung und den Husten noch Ingwer und Zwiebeln mit reingeschmissen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dankeschön! Hab grad zum vierten Mal nachgesalzen...ich glaub ich lass das fünfte Mal lieber...:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe vor kurzem ungarische Bratwurst bei Ka.. land geholt.

    Das es eher eine tschechische ist hat man schon beim Anbraten gemerkt.

    Egal es kommt Urlaubs Feeling auf,

    einfach lecker....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Tortellini mit Pilz-Soße, 3,2 KE

    und Broccoli-Salat nach dem Thermomix-Rezept. Allerdings nicht geschreddert sondern wunderschön von Hand geschnitten. Diese Maschine ist völlig überflüssig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nein wirklich nicht, aber die Wurst ist authentisch.

    Und wir waren oft in Polen, aber auch in Tschechien, Slowakei und Ungarn.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • hihihi...

    Ich glaube dir nicht...🌭🍣😅😁


    Schon gut..

    EU Kollektiv alle Nationen 😎


    Hauptsache passt mit BE und IE

    Guten Appetit 💁‍♂️👍

  • @olli72

    sieht sehr lecker aus. :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die sind megalecker :P... aber meinst Du nicht, daß der meiste Zucker in der Marinade ist? Wird schon gutgehn.... berichte bitte, wie es sich ausgewirkt hat :D

    Du hast Recht gehabt, nachts um vier 67 beim aufstehen 87.

    Hab das vermeintliche Problem also überschätzt...

    Also Brühe weglassen und weniger spritzen.

    Wie bei Gewürzgurken und Co.

    Um solchen Problemen aus dem Wege zu gehen kaufe ich am liebsten Sachen die mit Süßstoff versetzt sind..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815


    :pupillen::pupillen::pupillen:.... oha, schade.... naja, beim nächten Mal wirds besser :bigg


    Ich mag ja am liebsten die hier https://www.onfos.de/abba-fransk-loksill.html .... sind noch einen Ticken süßer :P


    Aber was soll man da mit dem Kleingedruckten anfangen? Da steht bei Zucker: *"bei Gelegenheit zum Abwiegen".... häääää???????

    Und dann die Gesamt-KH pro 100 g 22 g KH - ist das jetzt mit Brühe oder ohne, also abgetropft?

    Da müßten die Nordlichter mal etwas Licht ins Trübe bringen 8)... und wie berechenst Du FPE?


    Ganz schön kompliziert so ein Hering :rofl

    aber soooooo lecker...

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Naja mehr Fragen als Antworten.

    Eiweiß soll sowieso erst ab 30 Gramm ne Rolle spielen, wenn nach abwiegen Abtropfgewicht bedeutet, Brühe wiegen, wegkippen, und abziehen.

    Rollmöpse sind da leichter zu handhaben.

    Meine Liebste fand die Happen im Nachhinein abartig süß, so wie meiner Meinung nach alle Produkte von Abba, Ausnahme :

    Die Thunfisch Creme, die landet bei uns oft auf dem Frühstücks Ei...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Molles Soßenbild erinnert mich an eine Frage, die ich die ganze Zeit schon stellen wollte.

    Bindet jemand seine Soßen mit Guarkernmehl? Ich hab das letztens ausprobiert, hatte aber irgendwie das Gefühl die wird "wabbelig" bzw glitschig.

    Erfahrungen?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Würde mich auch interessieren.... kann leider nicht mit Erfahrungen dienen...

    ich habe bisher immer Stärkebutter genommen - das klappt gut.

    1 : 1 Butter und Speisestärke verkneten, dann in einem Eiswürfelbehälter einfrieren - danach kann man sie rauslösen und in einen Beutel gepackt im TK lagern - so hat man immer eine definierte Menge, wobei die eiskalte Butter an sich schon eine gute Bindung bringt.... vor allem braucht man das ganze Soßenbindergedöns nicht mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Bei Goulasch oder Rouladen binden die Gemüse die Soße hinreichend und das einkochen natürlich.


    ...ich weiß nicht, wann ich das letzte mal Soße mit Mittelchen oder Maizena oder so binden mußte.


    Die besten Bindemittel sind für mich Zwiebeln mit einkochen, Kartoffeln zerdrücken, oder Tomatenmark tüchtig dazu geben.

    Jetzt hab ich hunger... :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()