Heute gibt's:

  • Bei mir zum Teil auch, da aber auf den meisten Verpackungen die KH Menge mit angegeben ist, mittlerweile weniger.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber nur den mit dem grünen Diabetiker- Siegel ! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Kochbuch was mir meine Mutti geschenkt hat enthielt auch Nährwert Tabellen.

    Hier der Beweis : Ost Bananen hatten mehr Kohlenhydrate :)

    Bevor ich kein Internet, aber schon Diabetes hatte habe ich diese Seiten oft benutzt.


    Das habe ich eher ignoriert...

  • Da reagiere ich schon wieder allergisch.... Sünden.


    Meine Mutter sagte immer, hast Du schon wieder gesündigt, wenn der Wert vom Urintest mal dunkel Grün wurde..... *grrrr*

    Ich hab das mal zu ihr gesagt - eigentlich öfter - danach sagte sie "geschnobt"...auch nicht besser:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gibt es experimentelle Küche.

    Erdachte Gerichte frei nach "wodrauf hab ich heute Bock" :ren


    Im Ofen befindet sich eine flache Ofenform mit Romanesco darauf drapierten Ziegenfrischkäse, Butterflocken, Mandelblätter, Salz, Pfeffer, Chilli, Kümmel und Muskat.

    Mittlerweile riecht es sehr lecker... und sieht guuuut aus.:ahahaha:


    Mal sehen/ schmecken ob es auch schmeckt.

    Ich schätze das sind mindestens 30 000 Kolonien ....oder mehr.... :rofl:saint:



    mit Röstaromen...8o




    Nachtrag: sau lecker...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Steve8x8 ...hätte man machen können, war aber auch so mega lecker.

    wenn es mir morgen noch gut geht, mach ich das mal wieder.


    @olli72

    sieht sehr lecker aus... und wieder das schöne Geschirr... :thumbup::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was ihr so alles zaubert... bei mir ist es abends meist sehr bescheiden, aber für mich super lecker 😋 und fast das einzige Brot, was mir bzw meinem BZ gut bekommt. Gabs bei uns zu Hause früher nur. :)

  • Eiweißbrot in Scheiben - es gibt so'nes und solches. Das eine ist splitternackthart, krümelt und bricht immer an den falschen Stellen (und hat sich generell mit der Schwerkraft gegen eine[n] verschworen). Das andere ist nass wie ein Wischlappen und wandert als erstes immer in den Toaster, der macht es erträglicher.


    Kurz vor der Resignation habe ich aber erst letztens eins gefunden, das "normal" feucht ist, wie jedes andere Scheibenbrot mit Leinsamen etc. auch. Gibt's beim Rewe, unauffällig blau bedruckt, und jetzt, wo ich drüber schreibe, wird es bestimmt auch gleich ausgelistet... (Ich erinnere mich nicht mehr, bei welcher Kette molle0815 an der Kasse sitzt.)


    Filinchen und so mag ich überhaupt nicht, die kleben bei mir immer oben am Rachen (wie diese gebackenen Fünfmarkstücke, die es an manchen Sonntagen gegen eine Spende am Ausgang gibt).


    Mit normalem Pumpernickel habe ich ganz "steile" Erfahrungen gemacht, obwohl überall behauptet wird, das wären langsame KH (niedriger GI). Ich muss wohl mal mit meiner Darmflora ins Gebet gehen.

  • Filinchen und so mag ich überhaupt nicht, die kleben bei mir immer oben am Rachen (wie diese gebackenen Fünfmarkstücke, die es an manchen Sonntagen gegen eine Spende am Ausgang gibt).

    Deswegen verteilen die da auch immer Wein, damit rutscht es besser ;)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Steve8x8

    Ich arbeite da wo man Lebensmittel liebt, sozusagen lieb und teuer.

    Was geht sind Filinchen aus Vollkorn.

    Haben nicht diesen Oblaten Charakter.

    Pumpernickel bekommen mir besser als Linsen, man soll weniger Insulin spritzen.

    Werte zwischen 128 und 168.

    Vielleicht war es die fette Einbrenne.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Was ihr so alles zaubert... bei mir ist es abends meist sehr bescheiden, aber für mich super lecker 😋 und fast das einzige Brot, was mir bzw meinem BZ gut bekommt. Gabs bei uns zu Hause früher nur. :)

    Bei mir hat Schwarzbrot (insbesondere das geschwärzte aus der Fabrik) immer Mega-Blutzuckerspitzen verursacht. - Zuckercouleur lässt grüßen.


    Daher esse ich derzeit kein Brot. - Als Transportvehikel für Käse & Co verwende ich Salatblätter.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Der Käse wäre bei mir eher das Problem als die Lösung

    Wenn das Brot auch verkehrt ist, was bleibt?

    Ein Salatblatt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂


  • Der zweite Tag mit Linsensuppe lief besser, habe anderthalb Stunden später das meiste gespritzt

    So könnte es immer sein.

    Abends zum Feierabend das



    Vielleicht Basal Lücke geschlossen :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Eiweißbrot in Scheiben[...]

    Kurz vor der Resignation habe ich aber erst letztens eins gefunden, das "normal" feucht ist, wie jedes andere Scheibenbrot mit Leinsamen etc. auch. Gibt's beim Rewe, unauffällig blau bedruckt, und jetzt, wo ich drüber schreibe, wird es bestimmt auch gleich ausgelistet...

    Isch schwör, ich war nicht hypo, als ich das schrieb, nur ein bisschen neben der Spur (so wie immer eigentlich)... ich muss klarstellen:

    Das nicht-klebrige Eiweißbrot ist aus dem "roten Netto", EAN 4 316268 606752. Marke Kornmühle.

  • Heute gibt es ........Essen für die Tonne.


    Hab meinen Backkäse auslaufen und dann anbrennen lassen :patsch::hechel::essen:


    Wie gut, das ich mir nicht die 6IE dafür gegeben habe. :pupillen:


    Mini Tüte Flips mit nem Grießpudding stehen für den Ersatz. :/:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant