Heute gibt's:

  • Nö ich hatte nun u.a. Frische Erdbeeren vom Ingenhof besorgt und die rochen sehr lecker als ich die Brote schmierte. Der Käse ist Maasdammer und Schinkenmettwurst. War sehr lecker 😋 der Salat unter dem Belag ist gar nicht zu sehen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Fischfritten vom Käpt`n persönlich geangelt.

    Mit Zirone....:essen: ( lt. Umverpackung 36g KH, so so, na dann mal sehen ob das hinhaut. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kathi20

    was heißt hier NUR? Voll lecker!


    molle0815

    Das sieht super bei dir aus! Sehr hübsch und lecker...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab´s heute abend frisch gebackenes Brot belegt mit Schinken, Gurke, Käse und

    2 Spiegeleier, mit Schnittlauch garniert

    Für`n Foto war keine Zeit, der Hunger war größer und schneller:bigg:bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gemüse - Resterampe.

    ...:rofl:rofl:rofl hab ich euch vielleicht mit meinem "Kühlschrank ausfegen" inspiriert? 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gemüse - Resterampe.

    ...:rofl:rofl:rofl hab ich euch vielleicht mit meinem "Kühlschrank ausfegen" inspiriert? 8o

    Meine wöchentliche Gemüsekiste musste weg :bigg

    So "Resteessen" gibt's bei uns des öfteren, normalerweise wirds ein Auflauf, diesmal eben so.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich sehe auf den Broten Käse, Schinken, Tomaten, Gurken und

    Erdbeeren ???? :/

    Klingt für mich wie die niedrig-glykämische Variante von Käse-Toast mit Marmelade. (was sehr lecker ist) :toast

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove

    ja genau, nur viel frischer. Und sehr lecker.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Leber ist gut für die Leber..

    Sagen die Ärzte.



    Aus diesem Anlass gibt es heute Gänseleber mit Kartoffelpüree, Apfel und Zwiebeln.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Joghurt-Quark-Sahne-Beerenkuchen.

    Das auf dem Teller hat ca. 16 KH. Und habe ich schon ewig nicht mehr gehabt.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich mach das immer frei Schnauze, das einzige woran ich mich halte ist an die Mengenangaben auf dem Gelantine Tütchen.

    Für 500ml Flüssigkeit heißt es dort.


    Meistens nehm ich einen Becher Biosahne 200 ml, schlage die steif.

    Gebe echte Vanille beim Schlagen mit hinein und wenn ich Bock hab, Zimt oder Muskat oder Anis.

    Dann füge ich in die steife Sahne, entweder Joghurt und 200g Quark oder statt Quark dann Frischkäse auch 200g.

    Dann reibe ich eine Biozitrone und quetsche sie aus. Das gebe ich mit in die gesamte Masse und ein bischen Traubenzucker/ Reissirup wenn man möchte.

    Wird sonst zu sauer - ist aber auch lecker.

    Dann gebe ich 6 Esslöffel Wasser in einen kleinen Topf, gebe die Gelantine ( gemahlen) , hinein und lasse sie 10 Minuten quellen - dabei die Masse in den Kühlschrank stellen. Obst Putzen oder Borkenschokolade klein schneiden oder was man da auch immer rein haben will. Eingelegte Mandarinen machen sich da auch gut drin oder Kirschen.


    Dann das frische oder eingelegte Obst gut abtrocknen, nach den 10 Min. den Herd mit der Gelantine anstellen, dabei stehen bleiben und rühren bis die sich aufgelöst hat.

    Einen Esslöffel von der Masse in den Topf, den ich vorher vom Herd gezogen habe.

    Dann den Inhalt aus dem Topf in die Masse rühren, die Früchte oder Schoki oder Kekskrümmel unterheben, (What ever) in eine Form geben und mindestens 1 besser 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

    Man kann auch z.B. Hafercookies bröseln und unten in dei Formgeben und darauf erst die Masse, dann hat es auch sowas wie einen Boden. ;)


    PS: die Sahne 200 ml und der Frischkäse/Quark 200g denn Rest mache ich dann auf der Waage, geb die Zitrone/ Zucker und Joghurt rein, bis es die 500g sind... Obst rechne ich nicht, das ist ja fest. Das kommt sozusagen noch dazu.


    PPS: Du kannst diese geschlagene Sahne / Gelantine mit fast allem zusammen bringen. Z.B auch mit Mangosaft oder Orange / Limmettensaft etc. Und kannst es auch gleich in schöne Gläser füllen / Portionieren . Das sieht nett aus.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Noch n Gedicht :bigg

    Fritten selbst geviertelt, aus dem Backofen mit Remo - Majo war aus. :hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es gestern Hähnchenschenkel mit leckerem Gemüse (Aubergine, Zucchini Paprika und paar kleinen Kartoffeln) alles im Backofen mit mediterranen Gewürzen und Knoblauch geschmort.

  • Gestern gab´s grüne Soße mit "Flaschworscht" und Weck,

    Heute wurde der Rest der grünen Soße als "Plootz" gegessen,

    auch mal eine andere Möglichkeit, grüne Soße zu verarbeiten.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub