Heute gibt's:

  • Hobbybauer


    Eher nicht, trotz Unmengen Insulin und nachspritzen in der Nacht heute morgen 153

    Heute mittag gibt's Bockwurst, das einzige Low Carb was bei mir funktioniert 😃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wer viel Kohlenhydrate in Würstchen sucht, muss zum Vegetarier werden.

    Selbst Bockwürste vom Polen Markt sind keine Bedrohung...


    Netto Bockwurst ohne Zucker






    Bei dem Verzicht auf Soja Würstchen tue ich als ein gutes Werk für meinen Blutzucker Verlauf und für die Orang utans

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Dir ist schon klar, dass das meiste Soja angebaut wird um die Tiere zu füttern, die du dann isst?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ein gutes Argument..

    Werde mich auch darüber ausführlich informieren.

    Hat jedenfalls alles sein für und wieder.

    Momentan werden ja leider ganz andere Kühe durchs Dorf getrieben...


    Schon gefunden, danke

    War mir nicht ganz so klar, beim nächsten Karamell Soja Pudding habe ich kein schlechtes Gewissen mehr...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Tja, ich hätte mir zwar eher gewünscht, dass du daraus den Schluss ziehst deinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren, statt deinen Sojaverzehr zu erhöhen, aber gut, so ist es nunmal...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Nachdem die Schwiegereltern vom letzten Besuch in München noch etwas clotted cream übrig hatten gab's heute britische Scones mit Marmelade und eben clotted cream.


    Ein Foto vom Essen hatte ich schonmal hier gepostet. Was ich aber ich viel interessanter fand und was mich (und vllt auch manches IC-Mitglied) etwas entspannt hat, war der gemessene pp-Wert:


    NEIN, der Wert war natürlich nicht von mir (ich bin knapp an der 190 vorbei geschrammt), sondern von meiner, völlig stoffwechselgesunden, Freundin.

    Soviel also zur Frage, wie die hoch die Spitzen auch bei gesunden Menschen gehen können, wann man mal schnellere KHs isst.

  • Tja, ich hätte mir zwar eher gewünscht, dass du daraus den Schluss ziehst deinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren, statt deinen Sojaverzehr zu erhöhen, aber gut, so ist es nunmal...

    Bei konstantem Magenvolumen kommt es doch aufs gleiche raus, oder? ;)


    NEIN, der Wert war natürlich nicht von mir (ich bin knapp an der 190 vorbei geschrammt), sondern von meiner, völlig stoffwechselgesunden, Freundin.

    Ui! Vielleicht sollten die Diabetes-Praxen beim Glukose-Belastungstest von Glukose-Lösung auf britische Scones umsteigen. :pupillen:



    Bei mir heute im Mittags-Programm:

    1 Flax Tortilla (50g Leinsamen frisch geschrotet, 50g Wasser, etwas Salz und ein paar Minuten in der Bratpfanne)

    3 Blätter Roma Salat

    2 Gürkchen

    ein paar frische Champignons

    Soja-Quarkalternative (zum ersten Mal probiert. Ähnelt stichfestem Joghurt, jedoch mit getreidigem Beigeschmack. Ist OK.)

    Protein-Brei-Nachtisch (Erbsenproteinpulver, Hanfproteinpulver, Hanfsamen, Backkakao, Erythrit, Vanille, Wasser, Stevia, Kokosöl)


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ne, ist ja gerade passiert gab ein indisches Pilz Curry mit Reis.

    Ohne Soja joghurt.



    Mit Uncle Bens Reis, natürlich indisch.. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ove

    ich mag zwar Leinsaat und Roma Salat und auch Champions, kann mir das in der Kombi aber nicht so richtig vorstellen. Ist das Leinsaat- dings gebraten / roh/ gekocht??? :/:confused2


    Gendra

    Danke dir für das aufschlußreiche Experiment mit unschuldigen Nichtdiabetikern...:rofl:rofl:rofl


    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist das Leinsaat- dings gebraten / roh/ gekocht?

    Die oben erwähnte Bratpfanne habe ich bestimmungsgemäß zum Braten verwendet. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • :patsch: wer lesen kann ist klar im Vorteil...:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's wieder mal gesunde deutsche Hausmannskost

    Boulette mit Mischgemüse und Bratkartoffeln.



    Die Boulette war so riesig, daß meine Liebste sie nicht geschafft hat, vermutlich hat die Soße gefehlt.. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute eher was bescheidenes

    Reste aus dem abgetauten Tiefkühlschrank, ein halbes belegtes Baguette,

    Ein Ossi Toast Hawaii, also ne Karlsbader Schnitte, natürlich ohne die überflüssige Ananas Scheibe.

    Für den mediterranen Touch Tomaten Salat.



    Und zum Kaffee gab's Dresdner Stollen mit Mohn.

    Sehr lecker und nachhaltig.

    Bei uns verkommt nichts...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Und zum Kaffee gab's Dresdner Stollen mit Mohn.

    Sehr lecker und nachhaltig.

    Also so richtig Diabetes geeignet.....:pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gemüse aus der Pfanne (was der Kühlschrank noch hergab) und Fleischpflanzerl. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man sie so nennen kann, wenn weder Ei noch Semmel drin war.

  • Bei mir gab es heute mal wieder einen riesen Pott Salat, diesmal echt veggie, kein Käse o.ä..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant