Heute gibt's:

  • mein ehemaliges Leibgericht „Spaghetti Carbonara“

    Mal sehen, was der Zucker sagt, Ausgangswert 100

    was hat der Zucker gesagt???


    (Gar nicht neugierig, gell?)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :patsch:

    Mist!

    So war das bestimmt.... 😁 :rofl


    Grien :bigg


    PS. Jetzt weiß ich wo der Umkarton geblieben ist. :P8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hot Chili sin Carne (vegetarisch)


    Tomaten, Tomatenmark, rote und grüne Paprika, Kidneybohnen, Mais, Zwiebel, 1/2 bis 1 thailändische Chilischote (sehr hot, getrocknet oder frisch, mit Kernen versteht sich!!!) / alternativ Cayennepfeffer.


    Gewürze:

    Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauch (oder auch frisch), Kurkuma, Kreuzkümmel

  • Allerdings war der Lachs merkwürdig wabbelig und roch beim braten nach nasser Zeitung.

    So lustig das mit der Zeitung jetzt auch geklungen hat, aber bei Fisch wäre ich da vorsichtiger. Lieber Fisch mit unüblicher Konsistenz oder Geruch in die Tonne, als eine fette Fischvergiftung.:blerg:


    Aber jetzt wieder zu angenehmeren Themen::)


    Käsekartoffeln mit Lauchgemüse


    Nachtisch: selbstgebackene Plätzchen, so langsam werden sie richtig schick :bigg :


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • mein ehemaliges Leibgericht „Spaghetti Carbonara“

    Mal sehen, was der Zucker sagt, Ausgangswert 100

    was hat der Zucker gesagt???


    (Gar nicht neugierig, gell?)

    Hab es mit 5 BE gerechnet und

    die Nudeln abkühlen lassen bevor ich sie im Speck noch einmal aufgewärmt habe.

    Die Zuckerkurve blieb ganz lieb :)

  • Heute Mittag gab's Rinder Brühe mit Nudeln, zum Abendessen Brötchen mit Häckerle




    Bis jetzt Werte zwischen 92 und 115

    Hoffe es läuft so gut weiter..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • mit den Fotos klappt es noch nicht. Trotzem hier mein Menue von gestern:

    schwäbisch - Linsen mit Spätzle und Saiten (Spätzle mit Dinkel+Vollkorndinkel)

    als Dessert: Schokomousse! mit ein paar Blaubeeren und Erdbeeren. Das erste Schokodessert seit meiner Diagnose, total lecker!

  • PS. Jetzt weiß ich wo der Umkarton geblieben ist. :P

    Ballaststoffe stabilisieren den Blutzucker. :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gab's in der Röhre gebackene ungarische Paprikawurst (sült kolbász), hab ich vor einiger Zeit tiefgefroren im ungarischen Laden gekauft.

    Die Zubereitung hat gut geklappt, ein bisschen Urlaubsfeeling in tristen Zeiten..


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Steckrübeneintopf

    Ärgerlich ist, das ich 1/3 wegwerfen musste von der Rübe, weil sie genau in der Mitte so merkwürdige Stellen hatte, schon wieder! Die davor war auch schon so. Tippe auf falsche Lagerhaltung oder ne merkwürdig Krankheit. 🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern gabs:


    Lasagne, etwas improvisiert, deswegen nicht so formschön::bigg

    Aber wenn Reste weg müssen und man gierig auf Lasagne ist...



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼