Heute gibt's:

  • Meine Liebste hat gerade einen ganzen Weißkohl Kopf fein geraspelt und will jetzt Salat daraus machen. :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    Ob deine Liebste mir mal das Rezept für den Krautsalat zukommen lassen mag? Das wäre wirklich lieb.

    Dann könnte ich aus einem Teil vom Rotkohl auch einen Salat ansetzen.:essen:


    Gab es vor jahren bei einem Dönermann um die Ecke bei nem Freund immer...Rotkrautsalat... war der lecker!

    (mit Schwarzkümmel) :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Rotkohl im Rohzustand gekauft. Also als Kohlkopf. (...) mussja auch nicht unbedingt fein gehobelt werden, man könnte den ja auch mal gröber schneiden

    Und ob das geht! Wir machen unseren Rotkohl zum Weihnachtsbraten seit ein paar Jahren selbst. Einfach nur lecker!

  • Steve8x8


    Danke. ;)


    ...ich würde den aber nicht hobeln... eher so achteln...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist abgespeichert als Krautsalat von molles Liebsten. :bigg8o


    Sag ihr bitte allerliebsten Dank dafür.<3

    Und sogar mit Zackziggy Sc. Rezept. :sekt:




    PS: Ich hab mich da mal fürchterlich mit dem Salz verhauen... war *hüstel* unlecker. :hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • fragment + Sika + AndiHeitzer


    das ist zwar mein Rezept... vielmehr habe ich das vor jahren mal ergooglt und für super gut befunden... mit leichter Abwandlung ist es mein spezielles "schneller Pizzateig Rezept".

    Klappt immer. :bigg:foehn:nummer1:


    Schneller Hefeteig / Pizza


    400g Mehl

    ½ Tl Salz

    2 Pck Trockenhefe

    4 EL Olivenöl ( gern mehr )

    250 ml Flüssigkeit z.B. Wasser



    275° ~ 8 – 10 Min.

    Vorgeheizt

    geht auch bei 220° und paar Minuten mehr


    Mehl Trockenhefe Salz Olivenöl + Flüssigkeit alles zusammen in eine Schüssel, durch walken mit den Händen, Teig schlagen, in eine doppelt so große Schüssel wie der Teig selber, mind. 1 Stunde in den Kühlschrank.


    Dann, denn Teig erneut durchkneten und schlagen.


    Auf ein Blech, mit der Gabel Löcher einstechen und belegen, nach belieben. :essen:


    Viel Erfolg und gute Resultate...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ofengemüse mit Kartoffeln, gelber Mohrrübe, Aubergine, Zuchini, Lauch, Pastinake, Roter Beete, Tofu - scharf marniert, Wallnüssen, Sesam und einer Dattel - ist nun im Ofen



  • ... das ging dann aber extrem schnell mit dem Salat... ???


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Krautsalat superschnell und superlecker!!!


    Krautkopf hobeln


    einen Sud aus:


    3/4 Tasse Oel

    1 Tasse Essig

    3/4 Tasse Zucker, ich nehme 1 EL Süssstoff

    ca. 4 TL Salz

    kochen


    Wichtig ist, dass der Sud sprudelnd kocht, dann über das Kraut gießen und umrühren.


    Fertig

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • bierernst - wenn der Pizza-Teig so schmeckt wie er nun aussieht und sich wirklich schnell verarbeiten ließ - kriegst du noch ein extra Herz von mir.

    Diese Pizza ist aber nur für meinen Mann, ich habe mir eine aus Kichererbsenmehl gemacht, der Teig geht nicht auf aber wenn man es so essen kann?

    So, ab in die Küche, es bimmelt

  • Sika


    Das nenn ich schnelles handeln...:bigg


    aber sag... der Teig von mir ist nicht aufgegangen oder der Kichererbsenteig.

    Mein Teig geht immer uaf... sofern er 1 Stunde im Kühlschrank ruhen kann... gern länger.


    Und keine Fotos von den guten Dingen die Du fabriziert hast? ;):confused2:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst - der Teig deines Rezeptes ist wirklich superleicht zu verarbeiten und hat auch lecker geschmeckt - Herz schon vergeben. Hatte einen zweiten Teig mit diesem Kichererbsenmehl gemacht (dachte wäre gesünder?!) aber der ist liegengeblieben, habe nur den Belag gegessen und bei Männes Pizza (nach deinem Rezept) mitgefuttert . Danke nochmals! Beim nächsten wird geknipst!