Heute gibt's:

  • Zum Abendessen gab es Rouladen, Blumenkohl und Kartoffeln.


    Die Grundlage dafür haben wir am Tag geschaffen, wir sind 7 km durch einen englischen Park gelaufen.

  • Weißwurst Burger mit Pak Choi und Schalotten

    Für sowas wirst Du in Bayern mindestens Lebenslänglich bekommen :ball

    FSL2-Sensor --> LibreLink (Android) --> LibreView --> SiDiary (Android & WIN) ==> ist für den DOC

    FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ==> BZ Live ist für mich! :nummer1:


    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    Freestyle Libre 2

  • Sieht lecker aus!!!

    Hättest Du bitte das Rezept für uns?

    Lieber Alex, sehr gern. ;)


    Auf meiner Einkaufsliste bzw im Schrank stand:

    Asia Currysoße süß scharf

    Asiatisches Gemüse aus der Dose

    Bambussprossen aus der Dose.

    frische rote Paprika

    frische braune Champions oder Pilze der Wahl, gut gehen hier Mu-Err Pilze... gab es aber leider nicht.

    rote Zwiebel

    frische Zuccini

    Putensteak

    man kann noch Mango dazu nehmen - fehlte mir aber.

    Aus dem Gewürze- Vorrat.

    Thai Curry

    5 Gewürze Mischung Asia

    gemahlener Kreuzkümmel

    gemahlener Ingwer / frisch ist auch super

    Chilli

    etwas Salz (ganz wenig)

    Werder Ketchup mit ü80% Tomaten inside



    Pute in Streifen schneiden, ordentlich anbraten mit den Gewürzen aus der Pfanne nehmen und die Zwiebel, Paprika, Zuccini und die Pilze in die Pfanne geschnippelt nach Geschmack, dazugeben und braten, weiter würzen nach bedarf, nach einiger Zeit, die Dosen Asia Gemüse dazugeben, die Asia SC nach Geschmack dazu, (vorsicht - einige sind hier mega hot, also lieber vorher probieren).


    Ein bissel Ketchup für die fruchtige Süße...

    zum Schluß die Putenstreifen wieder mit in die Pfanne geben und erneut mit erhitzen...

    ein letztes Mal abschmecken...fertig.


    Ich habe keine Mengen angegeben, weil man da wirklich frei hantieren kann und vorsicht, wenn man am nächsten Tag das ganze nochmal erwärmt - das wird über Nacht schärfer...:bigg


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

    4 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Gulasch mit Knöpfle, viel auf Vorrat wenn meine Süße wieder zu Hause ist


    War lecker, nachmittags ein lockeres Lockdown Bierchen


    Das erste Fassbier seit November, bevor es von Söder und Müller verboten wird, abends dann das hier



    Der Blutzucker ist auch wieder völlig entgleist...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Der Blutzucker ist auch wieder völlig entgleist.

    Häh? Wo das denn. 😁👍🍺


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Zuerst Vitello Tonnato mit Safrancroûtons, gefolgt von einem Frischkäseraviolo mit Bärlauch (schmeckte verdächtig nach Spinat). Anschliessend zweierlei vom Huhn (Schenkel und Brust) auf Ratatouille mit einer Maisgalette, abschliessend ein Ofenküchlein mit Pistazieneis und Birnenstücken.


    Da es dieses Jahr kaum für Reisen reicht, haben wir uns für eine Nacht im Hotel einquartiert, um mal wieder nicht selber kochen zu müssen, um mal wieder in einer Bar 2, 3, ... Getränke serviert zu bekommen. Nachher freu ich mich aufs Frühstück, bevors dann wieder in die verschneite Aprillandschaft daheim geht.


    Bebildern werd ich die gestrige Freude mit dem Hauptgang.


  • Ich habe heute wieder zwei Packungen Insulin geholt, das habe ich zum Anlass genommen um mit einem Döner Teller einer strengen Diät zu frönen.



    Meine Liebste wird weiterhin im Krankenhaus mit deutscher Hausmannskost gefoltert



    :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • molle0815


    immerhin hat das Krankenhaus den Wunsch Deiner Liebsten nach einen Soßenlöffel respektiert :thumbup:^^


    Und ich glaube, wir müssen uns wirklich keine Sorgen um Dich machen, denn Du versorgst Dich ja bestens..... vor allem Dein Abendbrot vorgestern finde ich großartig! So liebevoll belegtes Knäckebrot, dazu Gemüsebeilage... also die Arbeit würde sich so mancher Strohwitwer nicht unbedingt machen :thumbup::thumbup::thumbup:... Kompliment :)

  • Die Inspiration kam übrigens von einem Bayern.

    Ein waschechter Bayer wird niemals nicht eine Weisswurscht grillen :evil:


    Als ich das heute meinem Kollegen aus Xanten erzählte, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :S

    FSL2-Sensor --> LibreLink (Android) --> LibreView --> SiDiary (Android & WIN) ==> ist für den DOC

    FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ==> BZ Live ist für mich! :nummer1:


    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    Freestyle Libre 2