Heute gibt's:

  • Damals, in den 80er-Jahren, haben meine Eltern ab und an mal Eierlikör getrunken. Weil ich als Kind spätnachts gerne „abgewaschen“ hab, bin ich dabei aus Eigeninteresse in frühen Kontakt mit Rotwein und Eierlikör gekommen. Was halt übrig geblieben ist. Bis heute hab ichs nicht geschafft, ernsthaft mal ein Glas Eierlikör zu trinken. Aber irgendwann, da bin ich sicher, klappt das.


    Heute gabs Lasagne. Wie immer mit Crème fraîche statt Béchamel. Wirds morgen auch noch geben. Mindestens.

  • Ich denke, er wird nicht schlecht, wenn er im Kühlschrank steht, höchstens alle..

    Ich bin auch jedes mal entsetzt, wenn das MHD nicht erreicht wird :bigg

    FSL2-Sensor --> LibreLink (Android) --> LibreView --> SiDiary (Android & WIN) ==> ist für den DOC

    FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ==> BZ Live ist für mich! :nummer1:


    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    Freestyle Libre 2

  • Bei uns gab's heute Lachs+Kabeljau, Spargel und Wurzelgemüsestampf.

    War ich ganz froh drüber, mein BZ war heute den ganzen Tag ne Katastrophe. Es ist wirklich manchmal wie verhext,

    vorgestern noch knapp am Uz vorbei, heute mit denselben Einheiten pro KH quasi Null Effekt.

  • Rinderhack mit Chinakohl, für 2 Tage... Etwas suppig geworden aber trotzdem lecker 😋.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Heute den Rest von gestern, mit gebratenem Hähnchenbrustfilet, saurer Gurke und gaaanz wenig

    Mehlschwitze zu einer Soljanka aufgepeppt.


    Ein kleine aber, leckere Portion

    Und heute Abend das hier



    Eine neue Packung Fiasp macht hungrig...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Schnittlauchsalat

    ^^  :pflaster:


    Eigentlich gute Idee, den habe ich massenhaft im Garten....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Keine Zwiebeln, kein Öl


    Es waren reichlich Senf, 250 ml Sahne, etwas Milch zum Verdünnen, Pfeffer, Salz 5 Eier für 2 Personen und geschmacklich entscheidend Melfor-Essig. Wenn der nicht zu besorgen ist, einen Essig mit milder Säure versuchen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Leider ohne Bild: Nürnberger vom Grill mit selbst gemachtem Sauerkraut, danach Himbeer-Tiramisu, für mich mit Erythrit statt Zucker und gekochten Himbeeren statt frischen, weil keimarm und so...


    Gestern gab's schon Frozen Yogurt selbst gemacht mit Gewürzpflaumen aus den Ofen. Das Eis war auch mit Erythrit, funktioniert super.

    Mit gebrannten Mandeln hatte ich ja eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und Xylit möchte ich eher nicht ins Haus holen, weil wir ja einen Hund haben. (Die sterben durch Xylit an Unterzuckerung.)

  • Heute gibt's Bolognese. Und morgen. Und übermorgen... :bigg


    Spaß, heute gibt's Lasagne, der Rest wird für später eingefroren.;)

  • Heute gibt's Nudeln mit Jagdwurst und Bolognesesouce.

    Morgen gibt's Gyros und Pommes und am Sonntag gibt es Schichtkraut mit Gehacktes. Dazu Kartoffeln für meine Männer und für mich Vollkornreis.

  • Vorab zur Belohnung und genuß der gut gesäuberten und entkalkten Kaffeemaschine...

    Frisch gebrühter Kaffee mit etwas Crema und einem Bailey (bierernst Gedeck) :rofl:saint:



    Die Vorbereitung für das Mahl...:shave:foehn:baum


    So siehts aus:pupillen:


    Und auf die Plätze fertig - lecker.:sekt::essen::toast



    Gebratener weißer Spargel (deutscher) mit Cherrytomaten, Petersielie, Parmesan, 1/2 Zitrone, etwas Reissirup, schwarzer Pfeffer frisch gemahlen, Salz und Muskat - einen paar Biolandschinkenchips dazu.:ren


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Zum Mittagessen gab es auch bei uns deutschen Spargel mit einer Bärlauchsahnesoße, Kochschinken und Kartoffeln.


    Leider keine Fotos.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Spargel 🤢 😅 Ich gönne es euch, ich mag ihn nicht, zum Leidwesen meiner Frau.


    Heute gab es bei uns lecker Geschnetzeltes mit Reis ☺️