Heute gibt's:

  • Was ist denn das spezielle an den Nudeln? Sind das sowas wie Glasnudeln?

    Ich habe Edamame gekauft, das sind Sojabohnen. Man kann da wohl auch Nudeln draus machen, die kenne ich allerdings nicht. Deine Frage kann Ove evtl. beantworten?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • PS Der Heute-gibt's-Thread feiert Jubiläum!

    Ich mach mit :laub :party: :sekt:


    Ich auch.................... ! Jeden Tag immer wieder gerne..

    Mo Di Mi Do Fr Sa So

    :essen::essen::essen::essen::essen::essen: :essen:und

    zum Wohle :sekt:


    Ihr könnt mir glauben oder nicht: Als ich vor knapp

    7 Jahren in den Insulinclub eingetreten bin, war ich erstaunt, was hier alles so gekocht und gegessen wurde, nachdem ich nur "streng Diät" gelebt habe.:arghs: Gottseidank sind diese Zeiten vorbei.......:laub

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich auch.................... ! Jeden Tag immer wieder gerne..

    Mo Di Mi Do Fr Sa So

    :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen: und

    zum Wohle :sekt:

    und ich dachte nach der Wochentagsaufzählung kommt:

    ...und Feiertags:rofl


    Ja, so einiges ist spannend im Thread.

    Aber für mich ist es so ein "das könnte ich auch mal wieder machen" Thread.:patsch::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gesmoktes Hanging Tender mit gefüllter Paprika und Salätchen

    Dir gehen di Ideen nicht aus - gell.


    Sieht wieder klasse aus!:love:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Überbackene Spargel-Pfannkuchen.

    Weil wenig Soße dazu einen leckeren Weißen von der Rhône. 1,8 KE davon gab's aber zwei Portionen.



    PS Innen waren natürlich eine Scheibe Kochschinken und etwas Käse mit eingewickelt.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Ollis Essensvorschläge finde ich immer wieder gut, es gibt einem das Gefühl, man möge sich gleich mit an den Tisch setzen und mitessen, was ja leider nicht geht....


    Deshalb wäre ich wahrscheinlich auch traurig, daß ich bei den leckeren Gerichten leider nicht mit essen kann....:bigg^^:love: !

    Weiter so, Olli72......:loveyou:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Eine Tajine.....

    Hast Du da ein bestimmtes Rezept ?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf


    Es war mein erster Versuch :rofl
    der Trick ist die Marinade und die hab ich aus dem Netz zusammengesucht:


    für ca. 1 kg Fleisch (Lamm, Rind, Hähnchen, was man mag)

    100 ml Öl

    1 geh. TL Paprika edelsüß

    1 geh. TL Ingwerpulver (oder frischer)

    1 geh. TL Koriander

    1 geh. TL Kreuzkümmel

    1 geh. TL Salz

    1/2 TL Pfeffer

    2 Knoblauchzehen gepresst

    Abrieb von 1 Biozitrone

    1/2 Bund Petersilie und frischer Koriander (hatte ich nicht)

    etwas Wasser


    damit das Fleisch marinieren - mindestens 3 Stunden, am besten über Nacht im Kühlschrank


    Unten in die Form reichlich frische Zwiebeln in Streifen, darauf das kurz in der Pfanne angebratene Fleisch


    drum herum geviertelte Kartoffeln, Möhren, grüne Bohnen (etwas blanchiert), ein paar Kirschtomaten. Alles mit dem Rest der Marinade übergießen


    1 Stunde bei 150 Grad mit Deckel in den Backofen, danach Deckel abnehmen, mit dem Saft, der sich gebildet hat beträufeln, dann nochmal 30 Minuten ohne Deckel. Dann nochmal 5 Minuten unter den Grill, damit das Hähnchen schön knusprig wird.


    Nen Guten :P

  • Meine Frau gibt in die Tajine schon mal Datteln/ getrocknete Aprikosen und Mandeln. Als Grundgewürz haben wir Ras el Hanout am Start. Als Alternative zu Kartoffeln nehmen wir Couscous.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Was ist denn das spezielle an den Nudeln? Sind das sowas wie Glasnudeln?

    Ich habe Edamame gekauft, das sind Sojabohnen. Man kann da wohl auch Nudeln draus machen, die kenne ich allerdings nicht. Deine Frage kann Ove evtl. beantworten?

    Wie TryHarderFish schon schrieb, sind Edamame Sojabohnen. Und Edamame-Spaghetti sind folglich Spaghetti aus Edamame. :ahahaha:

    (in meinem Fall Marke Explore Cuisine mit 13% KH und 42% EW im Trockenprodukt - Gerade heute wieder bei "Denns" in den Fingern gehabt.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ove

    Ah, danke, sind die geschmacklich anders?

    Ich mag nämlich Lupinen und Erbsen und "haste nicht gesehen" Nudeln nicht - ich mag ja nicht mal Volkornnudeln...:rofl:saint:

    Aber echte Hartweizengrießnudeln - die mag ich..(und Glasnudeln)

    Ich denke seit Tagen an Cappelini mit Gambas... oder Spaghetti Carbonara...:hechel: sabber..:bigg:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Ich glaube, da kann ich keine hilfreiche Antwort geben. - Das ist halt Geschmacksache.

    Ich mochte sie lieber als Weizennudeln (unter dem Vorbehalt, dass ich letztere seit Jahren nicht mehr hatte und daher nicht von einem soliden 1:1-Vergleich sprechen würde).


    Probieren geht über studieren. ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ihmsen.. 😁 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant