Heute gibt's:

  • Im Übrigen ist das als Diabetiker-Mahlzeit eh eine Katastrophe. ;(


    Vom Essensgenuß kann eh keine Rede sein. Unglaublich, was sich diese Kantine erdreistet. Das Apfelmus ist ganz billiges Zeug aus der Tüte. Würde ich niemals anrühren. :thumbdown:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hier gibt es Quiche mit Schinken , Spargel Käse und einem Standardguss aus Ei, Mich und ein bißchen Sahne. Der Teig ist von Aldi, alles Andere von meiner Frau sorgfältig bereitet. Ein Viertel der Quiche hat in etwa 4 KE.



    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Im Übrigen ist das als Diabetiker-Mahlzeit eh eine Katastrophe. ;(


    Vom Essensgenuß kann eh keine Rede sein. Unglaublich, was sich diese Kantine erdreistet. Das Apfelmus ist ganz billiges Zeug aus der Tüte. Würde ich niemals anrühren. :thumbdown:

    Meine Güte, das ist Klinikessen. Was erwartest du da? Und im Übrigen isst July Zuhause auch ständig Nudeln weil sie die gut verträgt. Ich finde viel schlimmer was andere hier freiwillig in sich reinschaufeln. Ist auch nicht gerade „diabetikerfreundlich“, aber da sagt auch keiner was. Beim Klinik- und Ärztebashing ist man hier aber immer ganz groß.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Gott sei Dank war ich seit meiner Kindheit nur als Besucher in einem Krankenhaus. Was ich da in der letzten Zeit an Menüs gesehen habe, war allerdings deutlich besser in der Qualität.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute aus meiner Experimentenküche...

    Spitzpaprika mit *hüstel* Schafskäsecreme...

    .. aus dem Backofen.

    :bigg:essen:




    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich bin immer so gierig, dass ich gar nicht zum Fotografieren komme. :bigg


    Gyros in Metaxasoße mit Bohnen und Kartoffelecken. Hab die Soße mal mit Joghurt getestet, weil das bei Hähnchenleber in Sherry-Preiselbeer-Soße super hinhaut, bei der Metaxasoße war es jetzt nicht der Hit. Schon lecker, aber eben nicht wie beim Griechen.

  • Bei mir gibt es Chicken Wings mit Lauch Schinken Käse Röllchen und für meinen Freund noch Kartoffeln dazu. Über die Röllchen kommt noch Hollandaise - ohne Bild - aber die Portionsgröße macht es aus

  • Spargel aus dem Backofen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin gespannt wie das ausgeht. Pi mal Daumen sind das nie im Leben 405 Gramm Nudeln. Du schießt Dich ins Nirvana. Würde die Portion unbedingt wiegen.

    Das hat tatsächlich mit der Menge super gut hingehauen. Außer dass erstmal der Bz steil nach oben ging, aber nach Auswirkung des Insulins war ich wieder perfekt im Zielbereich.


    Meine Güte, das ist Klinikessen. Was erwartest du da? Und im Übrigen isst July Zuhause auch ständig Nudeln weil sie die gut verträgt. Ich finde viel schlimmer was andere hier freiwillig in sich reinschaufeln. Ist auch nicht gerade „diabetikerfreundlich“, aber da sagt auch keiner was. Beim Klinik- und Ärztebashing ist man hier aber immer ganz groß.

    Ja, 8 Ke Nudeln schaffe ich daheim auch. Allerdings dann nicht mit Tomatensauce und noch als Nachtisch Apfelmus. Sondern mit ganz viel Gemüse und Eiweiß.