Heute gibt's:

  • Hühnersuppe

    Olli, bist Du krank ?

    Die gab´s bei uns nur, wenn wir krank waren:bigg !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Burger, für mich ohne das eklige Brötchen, Salat aus dem Garten und hausgemachte Backofen-Pommes. Salat habe ich noch nachgelegt.

    Geschätzte 2,5 KE

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute Mittag war ich auf dem Wochenmarkt, da gab es Bratwurst an Bier



    Übrigens das dritte Fassbier seit einem halben Jahr, hier noch Impressionen von der besonders harten Lockdown

    Atmosphäre..


    Da muss noch mal deutlich nachgeschärft werden

    Später gab's Streuselkuchen, den ich in dem Getümmel dort erworben habe


    Noch später gab es eine leichte Unterzuckerung , noch ein Bier und wie man im Osten sagt einen Broiiler, jetzt reicht es...

  • Heute endlich wieder leichte Kost:

    Bouletten mit Kartoffelbrei und Kaisegemüse

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gut is er ja, der Bun. Aber nicht zum Spritzen, alles Insulin auf dieser Welt hilft da nicht.



    Ich mochte diese schwabbeligen Dinger noch nie. Amerikaner können kein Brot.


    Vielleicht liegt es auch an der Grenznähe, für mich gibt es nichts Besseres als ein schönes Baguette aus Frankreich. Dazu ordentliche Marmelade oder ein schönes Stück Käse.


    Marmelade zum Frühstück hatte ich schon ewig nicht mehr. Baguette aus Frankreich auch nicht. Vielleicht sind demnächst die Grenzen wieder ohne Test etc. passierbar.🤞

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute auch mal mit Artischockenherzen...



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gibt's nachher Spargel und Sauce Hollandaise. Meine Frau wollte eigentlich eine andere Zubereitung ausprobieren, schlußendlich sind wir wieder beim Klassiker gelandet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Gefüllter Bauch mit Spargel und Kartoffel Brokkoli Spargel Salat

    Sozusagen doppelt gefüllter Bauch...:rofl:bigg

    Danke für die Vorlage, Olli;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spargel auch bei uns.

    Mit meiner neuen Lieblingssoße zu Spargel. Hat ein Bekannter von uns das letzte Mal zu Spargel gemacht, und ich bin total begeistert.

    Zu halben Teilen Mayonnaise und Creme fraiche, Saft einer halben Zitrone, 1/4 Zwiebel ganz fein geschnitten, etwas Xucker, Pfeffer, Salz. Fertig.

    Schmeckt herrlich frisch im Vergleich zu so Sauce Hollandaise oder normaler Mayo.

    😊