Heute gibt's:

  • Einmal wie so oft....

    Salat 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hobbybauer

    Der BZ stieg bis 220, am Nachmittag ging ich mit 107 spazieren, habe 2,5 Bewegungs-KEs gegessen (niedrigster Wert 75) und war vor dem Abendessen perfekt bei 106. Scheint also gepasst zu haben.

  • Wir hatten als Dessert



    mir viel Butter und Erdbeermarmelade.


    Meine Scheibe war genau auf der Grenze von Mandeln und Zucker.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nachdem ich gestern abend vor Hunger kaum einschlafen konnte, hat die Nachtschwester jetzt einfach mein Mittagessen verbotenerweise einfach ausgebessert und Suppe sowie Joghurt dazugebucht.


    Jetzt gab es heute Spinat, Kartoffeln und Rührei. Laut Angabe der Küche 2 KE, aber nachdem ich 1,5 Kartoffeln gegessen hatte, kam es mir doch komisch vor und die übrigen Kartoffeln ergaben gewogen schon 3 KE. Also waren es sicher 3,5-4 KE Kartoffeln insgesamt.

    Dazu Brühe mit Ei, ein Naturjoghurt und die superleckeren :blerg: eingelegten Erdbeeren.

  • Wieso sollte das verboten sein? Wenn eine Patientin einen bmi von 18 hat, ist doch hochkalorische Kost angezeigt, verstehe überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Jede Klinik regelt das ja etwas anders, aber doppelte Portionen und Sahnejoghurts bis zum Umfallen sollten da auf jeden Fall drin sein. Mit der Suppe wäre ich vorsichtig, die sind meist nicht sehr gehaltvoll und machen dann nzr unnötig satt.

    Ich bekam auch immer zusätzlich Kuchen und wenn ich wollte Knabbereien und Süßigkeiten. Falls du Nüsse verträgst, wären die ideal.

  • Nachdem ich gestern abend vor Hunger kaum einschlafen konnte, hat die Nachtschwester jetzt einfach mein Mittagessen verbotenerweise einfach ausgebessert und Suppe sowie Joghurt dazugebucht.


    Jetzt gab es heute Spinat, Kartoffeln und Rührei. Laut Angabe der Küche 2 KE, aber nachdem ich 1,5 Kartoffeln gegessen hatte, kam es mir doch komisch vor und die übrigen Kartoffeln ergaben gewogen schon 3 KE. Also waren es sicher 3,5-4 KE Kartoffeln insgesamt.

    Dazu Brühe mit Ei, ein Naturjoghurt und die superleckeren :blerg: eingelegten Erdbeeren.

    Gibt es keine Cafeteria in der Klinik, wo du dir zwischendurch mal was kaufen kannst? Kann ja nicht sein, dass eine untergewichtige Patientin auch noch hungern mus…

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wieso sollte das verboten sein? Wenn eine Patientin einen bmi von 18 hat, ist doch hochkalorische Kost angezeigt, verstehe überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Jede Klinik regelt das ja etwas anders, aber doppelte Portionen und Sahnejoghurts bis zum Umfallen sollten da auf jeden Fall drin sein. Mit der Suppe wäre ich vorsichtig, die sind meist nicht sehr gehaltvoll und machen dann nzr unnötig satt.

    Ich bekam auch immer zusätzlich Kuchen und wenn ich wollte Knabbereien und Süßigkeiten. Falls du Nüsse verträgst, wären die ideal.

    Weil das nur die Diätassistentin/Ernährungsberatung bei mir darf. Und offiziell gibt es nur Abends Suppe, nicht am Mittag.

    Und erst recht keinen Naturjoghurt, den nur morgens und abends. Mittag gibt es nur den Teller Mittagessen und ein kleines Dessertschüsselchen mit Kompott oder ein Obst oder selten mal am WE einen Pudding.


    Die Küche ist hier sowieso sehr komisch. Jedem Patienten steht hier 1!! Flasche Wasser a 0,75 L pro Tag zu. Es ist ständig schon morgens nach dem Frühstück das Wasser bei uns leer. Das darf man auch keinem erzählen..

  • Gibt es keine Cafeteria in der Klinik, wo du dir zwischendurch mal was kaufen kannst? Kann ja nicht sein, dass eine untergewichtige Patientin auch noch hungern mus…

    Unterm WE ist die zu. Und sonst hat die auch nur von 11-13 Uhr oder so offen, dank Corona. Zu der Zeit habe ich es aber noch nie dorthin geschafft.


    Die Schwestern waren auch total sauer/entsetzt.

    Es kann ja auch nicht sein.

  • Mal was zum Thema... Was gibt es heute...


    Drahtwurst mit Denf



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Würde gerne ein extra Herzchen für diese tollen türkisen Teller vergeben!

    Danke, ist ein Einzelstück, wie ich auch... 😁

    Ich mag Mix beim Geschürr. 😉

    Ich glaub den hab ich mal bei Depot oder Buttler gefunden....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab's Eintopf aus grünen Bohnen und Kartoffeln mit etwas Speck. Gutbürgerlich.


    Danach habe ich (leicht verspätet) meinen Lindt Osterhasen geschlachtet.