Heute gibt's:

  • 2 Std ist knapp... brumbrum, nee schaffe ich wohl doch nicht... 😢


    Macht nichts, ich tröste mich mit dem Gedanken, das du geteilt hättest. 😉 ♥️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Fladen aus Mehl, Milch, Wasser und Eiern. Da diese in jedem Dorf wieder anders heissen, werde ich für einmal keine hochdeutsche Übersetzung verwenden, sondern die Dinger nennen, wie sie bei uns heissen: Omeletten. Gefüllt mit einer Pilzsauce.


  • Alaska Seelachsfilet aus dem Backofen, mit Paprika, Zucchini, Zwiebeln und mediterranen Kräutern, dazu noch eine Ofenkartoffel mit etwas Butter und Salz.

    Pour en arriver la

  • Mediterraner Reis aus den Südstaaten mit Cevapcici und scharfen Zwiebeln, fast wie früher beim Jugo


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich diäte ab heute. Die letzten Wochen mit Prüfungen, feiern usw. haben doch Spuren hinterlassen.

    Heute gab's Salat mit Hähnchenbrust zum Einstieg. Danach ein Eis. Muss ja vor der Diät noch weg, ich hab mich schweren Herzens erbarmt! :rofl

  • Heute wieder mal Lungenhaschee süß - sauer

    mit Kartoffeln.

    Gab's früher in der DDR Werkskantine für 80 Pfennig.



    Heute kann man froh sein, eine Portion für 3.50 € zu bekommen, die Lieferung erfolgt ja auch aus dem brasilianischen Regenwald :regen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • die Lieferung erfolgt ja auch aus dem brasilianischen Regenwald

    Urgs, was?

    Nun frag ich mich wessen Lungen dort haschiert wurden...*scary*


    Trotz des leicht irritierten Kommentars...


    Weiß jemand wie man Nieren richtig zubereitet?

    Die niccht streng schmecken oder dann durchzogen sind mit den Röhren und (sorry) Gezatter...


    Ich habe heute an die Nierenpfannkuchen meiner Mom denken müssen und das ich die immer soooo gerne mocht als Kind...


    Das hatte ich in den Neunzigern mal probiert und da waren sie trotz Wässern streng und zattrig......:blerg:

    Wenn auch der Rest stimmte...


    Kann da wer mal Tipps geben???:help:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sahneheringsfilet (selbstgemacht) mit Bratkartoffeln


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Es gab heute den Horror auf dem Teller. Currywurst mit Pommes.


    Bin nach ca. 2,5 Stunden wieder bei 130.

    Was davor angezeigt wurde =O:arghs::blush::rofl

    Stay cool and carry on gardening !




  • Fand das da ganz hilfreich. Bei uns gab es aber immer nur Kalbsnieren


    Stay cool and carry on gardening !

  • Er hätte ruhig ein bißchen exakter arbeiten können. Oma hat die immer in Milch eingelegt.



    Meine Frau macht das seit kurzem auch mit Calamares in einer Milch Eier Mischung . Die kommen mit wenig Mehl /Mondamin paniert anschließend kurz in die Fritteuse und sind ohne langes Vorkochen super weich.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Niere flach auf ein Brett legen, halbieren (mittig aufschneiden, wie ein Brötchen :bigg) und falls vorhanden die äußere "Haut" abziehen. An der kurzen Seite etwa 1 Finger breit unter die weißen Kanäle schneiden, die Niere umdrehen (weißes nach unten), Messer in die Schnittstelle legen und bis zum anderen Ende durchziehen. Wie wenn man ein Fischfilet von der Haut schneidet.

    Die Nieren unter fließendem Wasser kurz abbrausen, dann für 30 Minuten in kaltem Wasser einlegen, erneut abwaschen und nochmal in frischem Wasser für 30 Minuten wässern.

    Falls Sie danach noch unangenehm riechen kann man sie nochmal 30 Minuten in Milch legen, dann sollte aber auch alles passen. Und immer jeden noch so kleinen fitzel von den weißen Kanälen rausschneiden :)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hobbybauer

    Danke für das Video.

    Bei meiner Mom wurden die immer mehliert nach dem zerstückeln und später noch mit halb halb Mehl und Maizena angedickt, dann würden das Nierengoulasch in Pfannkuchen gerollt... Sabber.

    Aber ich werde die so putzen wie Mokka es beschrieben hat. Super Tipp Mokka mit dem tranchieren. 😉

    :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir heute und morgen wieder Schmorgurke, diesmal mit Kartoffeln inside. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie lustig, bei Reiner Sass vom roten Sofa gibt es heute auch Schmorgurke, gerade jetzt... 😁 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant