Heute gibt's:

  • Ich bräuchte langsam auch einen Hometrainer...


    Heute gab's Mini Baguettes,je einmal mit Salami und mit Champignons.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Schreibst du mal bitte das Rezept für den Brotteig als pizzaboden? Klingt total lecker!

  • Schreibst du mal bitte das Rezept für den Brotteig als pizzaboden? Klingt total lecker!

    Sehr gerne, hier :


    Teig für 2 Pizzen:

    Start mit 60g Sauerteig
    Dazu kommen: 100g Roggen-Weizen-Mehlmischung + 60g Milch sowie ca. 1,5g Salz + knapp ½ Teelöffel Brotgewürz.

    Alles zu einem elastischen Teig kneten! Evtl. Mehlzugabe so, dass der Teig nicht mehr zu sehr an den Händen klebt.

    Teig in zwei Hälften teilen. (Jede Hälfte reicht für eine Springform mit 24 cm Durchm.)
    Springformen mit gut ausgerolltem Teig auslegen.
    Springformen mit den Teigböden für ca. 1 Tag kühl stellen.

    Am nächsten Tag die Teigböden nach Vorlieben belegen:

    z.B.: Dünne Schicht Schmand - etwas Tomatenmark - Schicht aus dünnen Scheiben Mairübchen-dünne Schicht Schinken – Zwiebelringe und etwas Pilze. Schließlich Reibkäse draufstreuen und noch einige Butterflöckchen verteilen.

    Pizza backen im vorgeheizten Ofen mit Umluft bei 180 Grad für ca. 15 Min.

    Nach dem Backen evtl. noch mit frischem gehackten Rucola bestreuen.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Und wenn man keinen Sauerteig hat?..

    Wieder Pizza mit Hefe. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bunter Salat...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, das wäre auch meine Frage….

    Ein sehr dünner Teig auf Sauerteigbasis ist halt immer stabiler als Hefeteig. Da wir selbst Brot backen, haben wir natürlich immer Sauerteig im Vorrat. ...

    Seit 30 Jahren haben wir so unseren eigenen Teig, aber wahrscheinlich geht auch der gekaufte aus`m Supermarkt...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gemüsesuppe, mit ukrainischen Wareniki, dass sind quasi Ravioli mit einer Kartoffel-Quarkfüllung.


    Die gibt`s jetzt auf jeden Fall häufiger. :essen:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Heute wird Vatertag gefeiert und gegrillt. Es gibt Würstchen, Steaks, Grillkäse und dazu Baguettes und einen Salat aus Tomaten, Paprika, Gurken und Zwiebeln + bulgarischen Schafskäse.

  • Heute mittag gab es :

    Blumenkohlauflauf



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gab es

    Blumenkohlauflauf



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Experimentelle Küche..

    Buttermilch- Quark- Zitronen- Heidelbeerkuchen mit Zimtsterne-Balistoeinlage..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Abendessen aus dem Backofen.

    Grüner Spargel mit Parmesan und extrem viel Speck. 😆

    Der mußte weg... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant