Heute gibt's:

  • Übel ist Fleischsalat aus dem Supermarkt oder Discounter. Beim richtigen Metzger......... das ist was ganz Anderes. Nicht vergleichbar.
    Aus der Massenproduktion hatte ich früher schon mal welchen, da dachte ich, der brennt mir die Magenwände durch! Vergammeln tut der jedenfalls nicht, weil, es geht keine Fliege ran. Den kannste im Sommer drei Wochen in die Sonne stellen u. optisch ändert sich nix.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    Als Alternative steht auch eine Fleischsalat Version die am schnellsten verdirbt, der selbstgemachte, zur Verfügung.


    Wenn man die Zeit hat und sie auch dafür nutzen will, lohnt sich der Einsatz allemal.


    MLG


    Hinerki

  • Bei manchen Gemüsesorten bin ich mir wirklich nicht sicher, ob da "bestrahlt" wurde, z.B. Tomaten, die ewig halten :pupillen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • In der EU darf nur ein Lebensmittel zur Haltbarmachung bestrahlt werden, und das sind Gewürze. Das hat auch seinen guten Grund. ;)

    -Please stand by-

  • Bei uns gab es heute Omlette mit (getrockneten) Steinpilzen. So lecker!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Sieht sehr lecker aus Annette :essen:


    Meine Familie ist Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) immer zu dem restlichen Blaukraut vom Vortag in dem Blaukraut wird noch eine Leone heiß gemacht....

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • in dem Blaukraut wird noch eine Leone heiß gemacht....

    ?( :rofl :?:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kann sein das das im hochdeutsch eine Fleischwurst ist????

    Eine Lyoner vielleicht, bei uns heißt es Flaaschworscht :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Egal.... Auf jedenfall sehr gut


    Bekomm gleich wieder Hunger

    ..ich auch, ich brauche mindestens alle 10-14 Tage Fleischwurst oder Frankfurter, .....bin süchtig danach ;( :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gestern gab es Rouladen mit Blaukraut und Spätzle. War alles selbstgekocht. Ist jedes Mal eine Heiden Arbeit. Wenn man jedoch groß kocht und die Reste einfriert, freut man sich später, wenn man nicht oder nur Teile des Essens frisch kochen muss. Ist leider alles schon weg bzw Reste im Tiefkühler, daher kein Foto.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)