Heute gibt's:

  • Das ist schön....
    Meine Familie muß auch immer kosten und bei gewissen Leckereien muss ich höllisch aufpassen selbst was abzubekommen :rolleyes:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ollilein, der Kuchen von hinerki ist ein Kuchen für Erwachsene, gell, nicht für Kinder! :D, Morgen darfst Du wieder Smarties haben....... :party:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • co-fly
    Hattet du Erdbeeren eingefroren? Vielen Dank für deine Rezepte, ich steht total auf selbstgemacht Marmelade : O )

    Hallo sera,


    nein ich hab frische genommen. Hatte zuerst auch an TK Erdbeeren gedacht, war mir wegen der Qualität durch das einfrieren dann aber unsicher und dachte mir schlussendlich - was solls- nimmst frische :rolleyes:

  • Hm, hm *tadelnd guck*, frische Erdbeeren im tiefsten Winter ... aber aus mir spricht vermute ich nur der Neid.


    Übrigends, dein Avatar gefällt mir.

    Easy come, easy go.

  • Hm, hm *tadelnd guck*, frische Erdbeeren im tiefsten Winter ... aber aus mir spricht vermute ich nur der Neid.


    Übrigends, dein Avatar gefällt mir.

    Deswegen gab es auch nur ein Glas weil Erdbeeren im Winter ein teures Unterfangen sind :ball
    Der Avatar bildet meine Lieblingsnascherei ab^^
    Gummibärchen hab ich seit Kindesbeinen an gefuttert und es nie geschafft sie mir über zu essen... Du kannst dir vorstellen das ich damals mit Diagnose T1 sehr glücklich war, als meine Diabetologin sagte, Diät ist nicht, sie können alles essen, nur müssen sie es vernünftig runter spritzen 8o ;)

  • Ja, Gummibärchen mag ich auch total.
    Deine Ärztin scheint fortschrittlich, allerdings hat mich das "runterspritzen" irritiert. Wobei i- ch vermute, frisch diagnotiziert kann man mit Sachen wie "adequate Insulinierung" nichts anfangen, hehe.
    Wie lange bist du schon dabei mit Diabetes?

    Easy come, easy go.

  • Ja runter spritzen war in der Tat etwas unglücklich formuliert... dagegenhalten trifft es vielleicht besser^^ Mit dem richtigen SEA geht mein BZ unter Gummibärchen auch nicht höher als 7mmol :urlaub
    Den Diabetes hab ich schon seit 20 Jahren.

  • Heute mal komplett verrückt, finde ich. Aber lecker war es trotzdem.


    Spaghetti, Gyros und Tzatziki

    Na na, des ist nicht verrückt, des ist lecka![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_194.gif]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gibt es heute auswärts Griechisch:


    Ich esse da immer eine halbe Portion Calamari (mit wenig Mehlpanade) und 2 Lammkoteletts
    dazu Zaziki und einen großen Hirtensalat dazu noch ein oder zwei Scheiben Brot.


    Das esse ich dort ca. 1 x im Monat und weiss mittlerweile wieviel Insulin ich wann und wie lange dafür brauche.
    Dazu noch 1 Glas trockenen griechischen Weißwein und das obligatorische Glas Ouzo.


    Wir treffen uns mit meinem Cousins und ich freue mich schon drauf.


    Schönes Wochenende an Euch!

  • Flönz! Zum halben Preis... :whistling:


    ---------------------------------------------------------------


    Zitat

    „Sach ens Blootwoosch – Flönz!“
    Das Wort „Flönz“ wird in einem scherzhaften Kölner Schibboleth benutzt: Typischerweise wird eine der kölschen Sprache nicht mächtige Person aufgefordert: „Sach ens Blootwoosch!“ (Sag mal Blutwurst!). Wer die Kölner Gebräuche nicht kennt, wird sich zum Vergnügen der Einheimischen bemühen, „Blootwoosch“ nachzusprechen, während Eingeweihte wissen, dass „Flönz“ als Synonym für die Kölner Blutwurst die „richtige“ Antwort wäre.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6nz



    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)