Heute gibt's:

  • Moin,
    heute hat mir die insulierung einer Suppe leichte Schwierigkeiten bereitet.
    Die Gemüsesuppe bestand aus gelben Rüben, grünen Bohnen grünen Erbsen zusammen etwa 360 Gramm, meine lebe Frau hat sich noch Nudeln dazu gewünscht es waren 70 Gramm Rohgewicht.
    Gesamtgewicht inclusive Brühe 867 gesamt BE 5,3 meine Portion 297 Gramm also 5,3/867 x 297= 1,8 BE = 5,9 IE plus 1,2 IE aus BZ ist soll gesamt 7,1 IE.
    Jetzt bin ich gespannt auf meinen NBZ morgen früh, diese Berechnung halte ich für richtig für
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3102432g4pi.jpg]




    MlG
    Hinerki

  • Bei mir gab es heute Abend


    Überbackene Lauchrollen


    Rohen Lauch in gek. Schinken einrollen etwas Gemüsebrühe drüber und am Schluss mit Käse überbacken, dazu ein paar Kartöffelchen.


    Ich mache das alles im Ofen bei 200 Grad für 30 Minuten ohne Käse. Diesen dann am Schluss drüber und noch 10 Min. überbacken. Das spart Zeit und Arbeit und man kann nebenbei noch ein bisschen im Haushalt arbeiten.


    Das schmeckt mir immer wieder - einfach lecker!


    Lg Birgit

  • Hallo an alle Kochfreunde :D


    Hat jemand ein gutes und gern mal anderes Rezept für Rouladen?


    Würde die gerne am Sonntag machen aber eben mal anders...


    Lieben Dank schon mal, Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Du kannst die Rouladen natürlich auch mit kleingeschnittenem Gemüse (Karotten etc..) füllen
    Oder aber, die Rouladen mit Gyrosgewürz und Hackfleisch füllen (sehr lecker !!)

    Pour en arriver la

  • Moin,
    heute hat mir die insulierung einer Suppe leichte Schwierigkeiten bereitet.
    Die Gemüsesuppe bestand aus gelben Rüben, grünen Bohnen grünen Erbsen zusammen etwa 360 Gramm, meine lebe Frau hat sich noch Nudeln dazu gewünscht es waren 70 Gramm Rohgewicht.
    Gesamtgewicht inclusive Brühe 867 gesamt BE 5,3 meine Portion 297 Gramm also 5,3/867 x 297= 1,8 BE = 5,9 IE plus 1,2 IE aus BZ ist soll gesamt 7,1 IE.
    Jetzt bin ich gespannt auf meinen NBZ morgen früh, diese Berechnung halte ich für richtig für





    MlG
    Hinerki


    Ich habe vor 5 Minuten 1:11 meinen BZ gemessen um festzustellen ob die von mir verwendete rechenweise einen guten Folge BZ ergibt, mein Zielwert ist 130 der gemessene BZ war 125 ich bin zufrieden.
    gute Nacht


    Hinerki

  • Ich hab in den letzten Tagen wieder gemerkt wie träge mich typisch deutsche Küche macht (Oma sei Dank). Deshalb gibt es jetzt Rucola Salat mit Tomaten, Mango und Avocado mit leckerem Öl-Balsamico-Essig,Salz-Pfeffer-SchussAhornSirup dressing mit etwas Krustenbrot und Butter.


    Falls mich das nicht ganz sättigt noch ein Spiegelei dazu.


    Edit: War wohl nicht auf der aktuellsten Seite deshalb habe ich einen ziemlich alten Beitrag zitiert.

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

    Einmal editiert, zuletzt von Phil@Typ1-gesegnet ()

  • Moin,
    Rehnuss an getrockneten Knödel halb und halb.


    Für die Soße, Lorbeerblatt, Piment, Wacholder, Pfefferkörner und die beim parieren des Fleisches anfallenden Abschnitte bei mittlerer Hitze in einer trockenen Kasserolle anrösten und später mit Rotwein ablöschen alles bei niedriger Temperatur köcheln, ca 3 Stunden.
    Zwischendurch die Knödel zubereiten die gegarten Knödel kleinschneiden und im Ofen bei 180 Grad trocknen.
    Der Trocknungsprozeß ist erforderlich um Wasser aus den Knödeln herauszubekommen damit sie sich später mit der Soße vollsaugen können.
    Die Methode kostet zwar Zeit und Mühe aber es lohnt sich.
    Am Ende das parierte Fleisch pfeffern, salzen, mehlieren und portionsweise kurz vor dem Servieren in heißen Butterschmalz sehr kurz braten. dann in die durch ein Haarsieb gegebene Soße etwas Preiselbeeren oder ähnlich hinzufügen und mit kalter Butter abbinden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31080506tj.jpg]


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Ist aber mindestens genauso bedenklich wie für einen "Normalo."


    Ich hab in den letzten Tagen wieder gemerkt wie träge mich typisch deutsche Küche macht (Oma sei Dank). Deshalb gibt es jetzt Rucola Salat mit Tomaten, Mango und Avocado mit leckerem Öl-Balsamico-Essig,Salz-Pfeffer-SchussAhornSirup dressing mit etwas Krustenbrot und Butter.


    Falls mich das nicht ganz sättigt noch ein Spiegelei dazu.

    Was soll das denn? Du zitierst eine Nachricht von 2013! Das steht hier in gar keinem Zusammenhang mehr.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Moin,
    die Weihnachtszeit ist da und meine liebe Frau beginnt mit dem Plätzchen backen.
    Heute gestartet mit einer Frankfurter Spezialität „Bethmännchen“
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31105293xm.jpg]
    Zutaten Mandeln, Marzipanrohmasse, Ei, Mehl, Puderzucker und Rosenwasser.
    Laut Internet Rezept 72 Kalorien je 100 Gramm, nachgerechnet tatsächlich 223 Kalorien
    Die Gefahr besteht in der Kalorien Tagesmenge und dem BMI


    Aber Lecker.
    Bei mir wird jede Rezeptur Angabe im Netz nachgerechnet (Zutat Gewicht) um meine BZ Werte im Rahmen zu halten, auch wenn sie aus Kochbüchern stammen, eigentlich jede Mahlzeit.


    MlG


    Hinerki