Heute gibt's:

  • Moin,
    leider entsprechen meine Fotos nicht immer den berechtigten Anforderungen des Forums.
    Das folgende Foto sollte eigentlich nicht gezeigt werden.
    Es war meine Adventnascherei heute.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34483150cw.jpeg]


    Die Frage ist, ist das Foto ausreichend gut für das Forum oder sollte es wieder gelöscht werden.


    MlG


    Hinerki

  • Schönen guten Tag!


    Ich suche im Moment noch nach Möglichkeiten, wie ich meine heutigen Nudeln garnieren kann.


    Unter https://www.kraeuter-welt.net/ hätte ich bereits ein paar Kräuter gefunden, kann mich aber nicht so recht entscheiden, was denn nun zu Penne passt.'


    Wie seht ihr denn die ganze Sache?

  • Bei mir gibt es was aus Tirol:


    Tiroler Gröstl - aber auf low-carb gepimpt :-) (habe seit 3 Tage schon wieder eine fiese Erkältung und Insulinbedarf + 100 %) daher spare ich am Bolus-Insulin. Hatte mir gestern Abend eine Rindfleisch-Suppe gekocht und mit Gemüse schmecken lassen. Heute Abend gibt es das gekochte Rindfleisch.


    gek. Rindlfleisch (Rohgewicht war 400 g)
    1 rote Zwiebel,
    in 1 Eßl Rapsöl und 1 Eßl Butter anbraten - mittlere Hitze
    würzen mit Salz, Pfeffer und gem. Kümmel
    wenn alles schön angebraten ist, Spitzkohl (in dicken Würfeln geschnitten) dazufügen und braten bis Kohl gar ist.
    Originalrezept wird mit in Scheiben geschnittenen, gekochten Pellkartoffeln gemacht - lass ich aber aufgrund meines erhöhten Insulinbedarfs heute weg!!!


    Was soll ich sagen - schmeckt mir sehr gut - habe aber nur die Hälfte davon geschafft - den Rest gibt es morgen.


    LG Birgit

  • Leute, macht bitte Bilder von euren Kreationen. Ohne Bilder ist das ja fast wie ein Sexfilm im Radio. Das Beste fehlt einfach.


    Also dann für unsere Food-Foto-Fetischisten ... :bandit:
    Hier nachträglich der Werdegang der überbackenen Kuhfladen. Als Basis pro Fladen entweder ca. 100 g gewürztes Rinderhack oder einen fertigen Hamburger-Patty (braucht meist noch Salz und Pfeffer) möglichst dünn ausrollen. Darauf etwas Kräuter der Provence, reichlich Zwiebeln, evtl. Knoblauch, je nach gewünschter Schärfe eingelegte, gehackte, grüne Jalapeños, Thunfisch und Käse.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551705wc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551707rc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551708qt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551709vg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551710zo.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34551711fb.jpg]


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Also bei mir gibt es Heute Errasco Linsensuppe und die anderen Tage Errasco Supen Teste alle durch eine Dose eine Protion :D:shave

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Also dann für unsere Food-Foto-Fetischisten ... :bandit:
    Hier nachträglich der Werdegang der überbackenen Kuhfladen. Als Basis pro Fladen entweder ca. 100 g gewürztes Rinderhack oder einen fertigen Hamburger-Patty (braucht meist noch Salz und Pfeffer) möglichst dünn ausrollen. Darauf etwas Kräuter der Provence, reichlich Zwiebeln, evtl. Knoblauch, je nach gewünschter Schärfe eingelegte, gehackte, grüne Jalapeños, Thunfisch und Käse.




    Liebe Grüße vom Arbyter



    Das sieht ja sehr gut aus und regt zum nachmachen an.


    Wie lange müssen denn die Fladen in den Ofen damit das Fleisch auch durch ist und bei wie viel Grad... ?



    Grüße


    Zuckerfrei

  • Wie lange müssen denn die Fladen in den Ofen damit das Fleisch auch durch ist und bei wie viel Grad... ?


    Tja, zu Temperatur und Garzeit kann ich keine gescheiten Angaben machen, da bei meinem Ofen das Thermostat im Eimer ist, sprich, der gibt immer volles Rohr. Ich heize den meistens so etwa 10 - 15 min vor, und dann kommt das Blech auf die untere Schiene. Wenn der Käse schön zerlaufen ist und leicht zu brutzeln beginnt, passt es bei mir recht gut. Ich würde schätzen, das es gut 15 Minuten waren.


    Kleiner ergänzender Tipp noch. Bei letzten mal, warum auch immer, gaben Fleisch und/oder Zwiebeln zu viel Flüssigkeit ab. Darum vielleicht hin und wieder mal reinschauen, und wenn nötig, die Flüssigkeit mit einem Küchenkrepp vom Blech holen. Die Kuhfladen sollen ja backen und nicht kochen.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Yeah, das hatte ich heute auch :thumbsup:
    Nur ohne die Kartoffeln darunter, stattdessen mit Sellerieknolle in Scheiben.
    (Sah fast genauso aus, deshalb habe ich kein allzu schlechtes Gewissen, dass der Mund schneller war als der Fotoapparat.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wow, das sieht ja lecker aus, magst Du uns das Rezept mitteilen?? Danke schön!
    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oohhhhh jaaaaaa. Bitte Bitte Bitte


    Gruß


    Olli :thumbsup:

    Ich war Erster! :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Lol, gut dass es hier so Leute gibt, ich brauche auch immer von allem das Rezept :D


    Haschee: 500g Rinderhack, 2 geschnittene Zwiebeln und 3 zehen Knobi (gepresst) ordentlich anbraten, mit 500ml Rinderfond (oder einfach fleischbrühe) und 300ml Wasser aufgießen, dazu 4 Nelken, 3 Blatt Lorbeere, Petersilie, Salz, Pfeffer. 20 Minuten schwach köcheln und dann abbinden. Für den stampf 2 Teile Karotte und 1 Teil Kartoffeln in gleich große Stücke schneiden, in Gemüsebrühe ( gerade so bedeckt) weich kochen, 3/4 der Brühe abgießen und das ganze durchstampfen. Salz, Pfeffer und 1TL Fett (Butter, ich nehm gerne irgendwelches Nussöl) dazu. Fertig :)


    Die Eiermuffins sind einfach nur Rührei-Masse und in die Förmchen packe ich rein was ich gerne mag und was wenig KH hat, hier warens jetzt z. B. Kochschinken, Schafskäse, Frühlingszwiebeln, Paprika und Tomaten. Dann 20min bei 180grad in den Ofen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Uiiiiii.....
    Pak Choi :essen:.
    Hab ich letzte Woche zum ersten mal gegessen und bin soooo begeistert!!!
    Allerdings hatte ich ihn in einem warmem Gericht mit Rindfleisch, Paprika und Lauchzwiebeln.......

    Pour en arriver la

  • War auch mein erstes mal mit rohem Pack Choi, war aber super begeistert. Der war noch im Kühlschrank und musste weg, also hab ich ihn mit allem was mir in den Sinn kam zu nem Salat zusammen gehauen. Sollte allerdings mindestens 30 Minuten ziehen, sonst wird das ganze sehr "knusprig"
    Wie habt ihr den Weihnachtsabend essentechnisch überstanden?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Reste vom Heiligen Abend.



    Gänseleberpastete
    Ossobuco
    als Dessert nur harten Alkohol.
    Meine Werte sind seit Tagen zu hoch.

    Stay cool and carry on gardening !