Heute gibt's:

  • Carne con Chili



    PS: Die Reihenfolge richtet sich nach der Masse der Nährstoffe ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Optisch schwierig, dafür BZ-freundlich:


    Gebratener "Reis" mit panierten Hühnchenstücken. Dazu Erdnusssauce.





    Der gebratene Reis besteht aus viel Gemüse, Pilzen, Ei und Konjak-Körnern. Das Hühnchenfleisch hab ich mit Ei und Kokosmehl paniert.

  • Bei mir gab's gestern Ofengemüse (Zucchini, rote Paprika und Zwiebeln) mit Schweinenackensteak. Auch wenn das Ergebnis durchaus fotogen war: Hatte leider die Gardauer der recht groben Zwiebelstücke unterschätzt. So war der BZ schon wieder auf dem Weg auf die 60 mg/dl zu. Darum leider ohne Bild.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Heute habe ich gebratene Rinderleber, Lammfilet und Rosenkohl mit Speck dabei. Interessante Mischung.

  • Bei mir gab es heute Saure Zipfel (fränkisch für Bratwürste im Essigsud gegart) mit viel Zwiebeln drin. Dazu ein Eiweiß-Toastbrötchen. Die Eiweiß-Brötchen schmecken mir, wenn ich sie im Toaster richtig lange röste - die sind dann knusprig und trocken - also nicht so labbrig.


    Kurze Frage: bei uns gibt es am Weiberfasching immer für alle auf der Arbeit 1 Krapfen - gefüllt mit Hiffenmark und Zucker oben drauf - halt eben ein fränkischer Krapfen. Ich rechne dafür 3 BE - hat jemand von Euch da einen Erfahrungwert?


    LG Birgit

  • Das geht drauf an

    Berliner spritz man nicht mehr wie

    3BE mit Fiasp

    Bei meine Oma ist das 6IE

    Bei mir noch keine, weil ich immer noch Remiifaze habe.

    Bis 3BE kann ich was essen ohne zu spritzen. Mein basal deckt noch

    alles bis 3-4BE.

    Mit schnellen BE muß man vorsichtig sein und mit insulin

    nicht übertreiben :)

  • Kurze Frage: bei uns gibt es am Weiberfasching immer für alle auf der Arbeit 1 Krapfen - gefüllt mit Hiffenmark und Zucker oben drauf - halt eben ein fränkischer Krapfen. Ich rechne dafür 3 BE - hat jemand von Euch da einen Erfahrungwert?

    Ich hab grad überlegt, wie viel ich letztens dafür gerechnet hatte... aber würde auch so 3(-4) schätzen, da es ja doch viel Teig ist, der ganze Zucker oben drauf und in der Marmelade, der aber auch schneller ins Blut geht.

  • Bei unseren Bäcker gibt es ungezuckerte, nicht gefüllte Krapfen, die man sich dann mit selbstgemachter Marmelade füllen kann, nette Idee!. Somit hat ein Stück Krapfen erst mal nur

    2 BE.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wahrscheinlich sind die Dinger alle unterschiedlich, je nachdem wer sie gemacht hat. Unser Bäcker hat die Nährwerte dazu auf seiner Webseite angegeben Hier bei Interesse

    Ich habe dann mal 5 Stück ausgewogen als wir für eine Feier welche da hatten und nen Mittelwert bestimmt, (hatte ich schon erwähnt dass ich in der Pharma Forschung arbeite? :bigg) und kam auf einen Wert von ziemlich genau 50g KH pro Krapfen. Also 5KE bzw 4,2 BE

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kurze Frage: bei uns gibt es am Weiberfasching immer für alle auf der Arbeit 1 Krapfen - gefüllt mit Hiffenmark und Zucker oben drauf - halt eben ein fränkischer Krapfen. Ich rechne dafür 3 BE - hat jemand von Euch da einen Erfahrungwert

    Passt! Krapfen sind 3 - 4 BE

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Vegetarische Quesadillas mit Bohnen, Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomaten, Ziegenkäse, Knobi und Chiliflocken.

    Schmeckt koestlich, aber mir hauen die immer die BZ Kurve zusammen Stunden nachher. Dir nicht?

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Heute hab ich was leckeres dabei.

    Stremellachs, dazu gemischtes Gemüse und Reis mit Wakame und Ei und Curcuma-Pfeffer-Chili-Zimt-Ingwer Gewürzmischung.

  • Endlich hab ich es geschafft, Butterkeks' LC-Quark-Spätzle auszuprobieren. Mit den ersten Versuchen war ich schon sehr zufrieden. Jedenfalls fand ich die um Längen besser als die ganzen kommerziellen Alternativen aus Hülsenfrüchten, Cognac etc.


    Hier mal in Knoblauchöl nachgebraten mit Garnelen.



    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Cognac statt Konjak. - Auch nicht schlecht :sekt:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.