Heute gibt's:

  • Ja hat sie , war wohl gerade in der Situation wohl auch besser so,

    er war trotz gründlichem schälen sehr strähnig.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ach schade mit dem Spargel.....


    und beim Betrachten des Bildes fällt mir noch ein: Wie wäre es denn mit richtig großen Pizzatellern? Die dann aber nicht ganz so vollpacken, gell ;)?

  • Ne das sind Plastikteller aus dem Asia markt auf Grund ihrer länglichen Form für dieses Gericht gut geeignet,

    und ne Riesen Pizza dürfen wir doch sowieso eigentlich nicht essen.;(

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Warum nicht? Wenn du sie weg-insuliniert (ehrlich, was ein Wort, stimmt das so?) bekommst ist doch alles in ordnung. Klar, nicht 3 mal die Woche (ist aber sowieso nicht ratsam, auch ohne DM) aber so ab und an geht das schon :)

    Ich hab hier noch Bilder der letzten Tage rumliegen, bin einfach nicht dazu gekommen groß was zu posten. Aber es heißt ja was gibt's "heute", und da muss das Bild noch en bissel warten, bis wir mit dem Abendessen später durch sind :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute ist Freitag also gibt es Fisch, Seelachsfilet mit einer leckeren

    Meerrettich-Dill Soße und Reis , dazu Rote Beete Salat und die wöchentliche Handvoll Obst:)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Heute selbst erfunden:

    Tagliatelle mit Lachssahnesoße und frischem grünen Spargel (weil mich der grüne Spargel heute im Geschäft angelacht hat:rofl)

    War sehr sehr lecker!!!

    Pour en arriver la

  • Heute gibts vor der Arbeit eine thailändische Tom Kha Gung Suppe mit Krabben, ein Fertiggericht mit vielen leckeren Zutaten aufgepeppt, Tomaten Zwiebeln Krabben Paprika Pilze Kokosmilch....

    Jetzt bekomme ich wieder gute Laune....


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Magst Du verraten, wie Du die Nüsse zubereitet hast? (Salz? Gewürze? Zucker? Öl? Backtemparatur und -dauer?)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich mach die öfter, und eigentlich immer mit verschiedenen Gewürzen.

    Die Menge waren hier 400g gemischte Nüsse und ca. 100g Sonnenblumenkerne.


    In einer Schüssel (und da kommts echt auf jeden selbst an wie stark die Nüsse schmecken sollen, deswegen alles nur ca. Angaben) mischen:


    2EL Olivenöl

    1/2 TL Salz

    1/2 TL Pfeffer aus der Mühle

    1TL Paprikapulver rosenscharf

    1/2 TL Paprikapulver geräuchert

    1 TL Oregano

    1/2 TL Zwiebelpulver

    1/2 TL Knoblauchpulver


    Gewürze und Öl gut mischen, dann die Nüsse mit drunter mischen. Dünn auf einem Backblech verteilen, dann bei 150°C für 12-15 min in den Ofen. Immermal durchmischen und Vorsicht, verbrennt schnell :)


    Optional (hatte ich auch schon): Currypulver, Senfpulver, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Wasabi, Sojasoße, Tomatenmark, Zimt, 5 Gewürze Pulver, Muskat,...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gibts Paprkahühnchen auf ungarische Art , dazu den passenden Gurkensalat mit Schmand und ein slowakisches Bier.




    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • war heute der erste Versuch


    Eine Banane zerdrücken mit einem Ei und etwas Milch ( oder Alternativen wie Hafermilch) verquirlen in Butter ausbacken und zerteilen.

    Ist sehr Fluffig.


    Denke mit etwas Mandelmehl oder ähnliches kann man auch Pfannkuchen machen

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt