Heute gibt's:

  • 4 KHE fürs Döner Brot , und ein bisschen für Salat und Sosse , sowie für FPE , schlimmer ist Dürüm , weil allein dafür 10 KHE

    Mein Schatz hat nicht alles aufgegessen , also muss ich wieder mal mehr spitzen

    Bei einem Faktor von cca 3 kommt da was zusammen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich hab mir tatsächlich beim Dönermann unseres vertrauens mal einen Rohling für Yufka auswiegen lassen, mir den Anteil an Mehl sagen lassen und mir dann ausgerechnet wieviel KE ich da rechnen kann (ca. 6KE für den Teig)

    Dazu rechne ich dann obendrauf das was ich an Füllung drin haben will.


    Allerdings Spritze ich meist doch nur für das Brot, da der letzte Rest (wie bei moll es Frau) zu 99% eh nicht reinpasst :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • https://www.edekanord-shop.de/…-800g-259006#/naehrstoffe



    Okay hab vielleicht ein bisschen übertrieben , aber mit allen Zutaten kommts wohl hin.

    also bin ich bei einem Fladen bei 6 KE - das klingt für mich realistisch.

    hab letztens Dürüm wie Döner geschätzt und bin gut damit gefahren. ich seh da nicht mehr KE-Potential als bei Döner. das meiste liegt im Fladen ;)

    wenn jemand 10KE statt 6 rechnet, schießt er sich ziemlich schnell in ne derbe Hypo...


    aber ich bekomm grad voll Lust auf sowas.... nur der Kühlschrank ist anderweitig voll...

  • Slowakische Bockwurst mit viel Paprika drin, um den hohen Anteil an Ungarn in diesem Ort Rechnung zu tragen.

    Dazu einen gelungenen Diät Bier Ersatz.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei uns gab es grüne Soße, grüne Soße und grüne Soße! :woot:

    Ich habe "zuviel" davon gemacht. Da man diese nicht wirklich noch mal einfrieren kann, haben wir 3 Tage hintereinander davon gegessen. Am ersten Tag mit Frankfurter Würstchen, am zweiten Tag mit Fleischkäs und gebratenen Zwiebeln und am dritten tag mit Nürnbergern.

    Lecker war`s!!!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zum Abendessen sind wir heute in eine Kneipe in der Nähe gegangen, wo es nur am Freitag Abend ein paar leckere Speisen gibt. Heute zum Beispiel :

    Zigeunerbraten mit Kartoffel spalten.

    Deshalb heute Mittag die Bockwurst Diät.


    War lecker

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • morgen mache ich <3Waldmeistereis zum Nachtisch<3...........und übermorgen

    das <3Waldmeistergelee<3!

    Werde euch natürlich optisch teilhaben lassen und b. Bed. auch die Rezepte einstellen!

    Heute war ich beim Insulinpumpentreffen in Bad Kissingen...........am Rande des Klinikgeländes im ungepflegten Bereich wächst der Waldmeister, kurz vor der Blüte.......also noch schnell geerntet. Habe mich gefreut, weil ich es sonst nicht mehr geschafft hätte, irgendwo welchen zu holen!

    Das Treffen war nebenbei auch ganz gut. Die Industrie war auch da....aber davon erzähle ich hier nicht, an einem Stand verging mir der Appetit etwas, aber ein Vortrag aus der gleichen Reihe machte das wieder gut....

    Jetzt darf der nasse Waldmeister :regenerst einmal welken, damit sich das Aroma entfaltet!

    cd63

    Grüße nest

  • Kein Wetter um ins Thermalbad zu gehen, also bleiben wir zu Hause und kochen etwas gab es schon mal hier, diesmal aber die slowakische Variante Rindfleisch aus der Büchse diesmal mit Kartoffeln der Nebeneffekt ist unsere Unterkunft wird ein bisschen wärmer^^




  • Ihr braucht mal tiefere Teller :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ihr seht das zu eng, Freunde. So lang in der Draufsicht noch die Farbe des Tellers zu erkennen ist, ist auch noch Platz nach oben. 8o


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!