Heute gibt's:

  • Ich mache die mohmasse selbst, ohne Zucker sondern mit Süßstoff. Und etwa gleich viel mohmasse wie Hefeteig.

    Sind etwa 25g KH pro Stück, sind aber auch nicht wirklich riesig.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Heute gab's Leber auf ungarische Art mit gekochten Kartoffeln





    Heute ist hier Mistwetter, da kann man auch mal schön zu Hause kochen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich mache die mohmasse selbst, ohne Zucker sondern mit Süßstoff. Und etwa gleich viel mohmasse wie Hefeteig.

    Sind etwa 25g KH pro Stück, sind aber auch nicht wirklich riesig.

    Also 2BE

    Bis 4BE z.zt. bei mir ist immer noch unbedenklich. Ohne dazu spritzen. Aber ich bin am lernen ,wenn die Zeit kommt,dass ich dazu spritzen muss :)

  • Nicht heute, aber morgen. Ein Gin&Tonic-Cake fürs Büro. Hab vorhin etwas vom Rand, der in der Form hängen geblieben ist, probiert.


    Gut, fahr ich kein Auto.

    Uh, wie machst du den? Klingt mega lecker :thumbup:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Zuerst hab ich einen Teig gemacht aus Butter, Zucker (hab Xylit genommen), Eiern, Vanillezucker, Mehl, Limettensaft und -abrieb sowie etwas Gin. Den Teig hab ich dann gebacken. Anschliessend gabs einen Sirup aus Rohrzucker, Limettensaft, Gin und Tonic. Diesen hab ich nach dem Aufkochen über den noch warmen Kuchen geschüttet, damit er schön aufsaugen kann. Am Schluss kam ein Guss aus Puderzucker, Gin und Limettensaft drüber. Die genauen Mengen kann man googlen, ich würds ja verlinken, aber bei der unklaren Situation, was man noch verlinken darf und was nicht, belass ichs beim Hinweis, dass mans bei Google unter "Gin & Tonic? Bist du nicht ganz gebacken?" findet. ;)

  • Ist schon eine ziemliche Menge Zucker, die ich nicht verwendet hab. Der Guss besteht aus 200 Gramm Puderzucker. Ist aber für zwei Kuchen, heisst, pro Kuchen etwa 100 Gramm. Und dann aufs Stück runtergebrochen ... etwas Mehl ... ganz ohne spritzen gehts wohl nicht, aber man braucht schon weniger Insulin. ;)

  • Um der weitverbreiteten Hirnlosigkeit entgegenzuwirken gibt es heute Schnitzel gefüllt mit Hirn und dazu Gurkensalat mit Schmand

    ne, wirklich ihr mögt das............geschweige denn, wie absolut ungesund das ist!

    Das wäre für mich ein klassisches Lieblingsessen eines Typ 2ers - mal so ganz ohne Vorurteile....

    aber ich habe ja immer wieder den Klassiker als Patienten...............lasst es euch schmecken, dann werde ich nie arbeitslos!

    cd63

    Du meinst Innereien? Gesünder als immer nur Muskelfleisch ist das doch locker.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Den Rest von gestern, Spaghetti mit Tomatensauce


    Das ist ein portion8|

    Wieviel BE:wacko:

    Das war eine Packung Nudeln ohne Eier 400 gramm, also 28KHE bzw 24 da war aber wohl etwas mehr als die Hälfte übrig, wenngleich die Nudeln sehr aufgequollen waren.

    Mehl und Tomaten Soße kommen dazu.

    Da meinem Schatz slowakische Nudeln nicht schmecken und ich ihren Teller aufgegessen habe war es deutlich zu viel



    Hab aber schon schlimmers erlebt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Ja, ja, die Innereien da scheiden sich die Geister.

    Für mich ist eine Kalbsleber mit

    Salbei rosa in Butter gebraten ein Gedicht etwas teuer aber mit Gänseleber oder einfach nur Geflügelleber erheblich preiswerter. Als Kind hat meine Großmutter Hirn (Bregen) weil In Norddeutschland gemacht , ich hab’s gegessen und auch ich weiß ich mehr so genau vielleicht sogar gerne gegessen.


    Mit bregenklöterischen


    Grüßen


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()