Heute gibt's:


  • Heute und morgen gibt's Kartoffelsuppe zum Nachtisch eine Gellee Banane die einzigen Bananen die es in der DDR gab

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hirn gab es bei uns auch öfter.



    Heute bekomme ich völlig verkocht Nudeln. War heute beim Zahnarzt und es wurde heftigst an mir gearbeitet. Für diese Woche habe ich fertig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hirn gab es bei uns auch öfter.



    Heute bekomme ich völlig verkocht Nudeln. War heute beim Zahnarzt und es wurde heftigst an mir gearbeitet. Für diese Woche habe ich fertig.

    Gute Besserung

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • An Hirn (ich meine als Gericht) kann ich mich aus Kindertagen auch noch erinnern. Auch daran, dass es in einer Pfanne lag, also offenbar bei uns gebraten wurde. Und ich weiß auch noch, dass ich es damals gern mochte. An den Geschmack selbst habe ich allerdings überhaupt keine Erinnerung mehr. Ist aber vielleicht auch gar nicht so schlimm, denn ich hätte keine Idee, wo ich das hier in der Nähe noch zu kaufen bekäme.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Moussaka nach einem "Original-griechischen Rezept" aus dem Internet

    https://www.lecker.de/moussaka…t-das-original-72322.html

    War super lecker. Besonders begeistert war ich von der Bechamel-Eiersoße direkt unter dem Käse.

    Kali orexi

    K@rline

  • Heute gab's wie woanders schon erwähnt, zum Abschied Krankenhaus essen speziell für Diabetiker.

    Schweinebraten, Kartoffel und rote Beete sowie ein dünnes Süppchen.

    Die haben gesagt, ich soll wieder nach Hause fahren, aber ich will ja noch mal Hirn Schnitzel essen.

    Ich lass mir die Laune nicht verderben.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Krankenhaus essen speziell für Diabetiker.

    Schweinebraten, Kartoffel und rote Beete sowie ein dünnes Süppchen.

    Klingt nach normaler deutscher Krankenhauskost. Haben sie da auch erklärt, was daran speziell für Diabetiker sein soll? (nur aus Neugierde)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Krankenhaus essen speziell für Diabetiker.

    Schweinebraten, Kartoffel und rote Beete sowie ein dünnes Süppchen.

    Klingt nach normaler deutscher Krankenhauskost. Haben sie da auch erklärt, was daran speziell für Diabetiker sein soll? (nur aus Neugierde)

    Hi zum Frühstück gab es anderthalb Scheiben Mischbrot, zwei fette Wiener Würstchen, zwei Radieschen, apfel

    Mittags eben wenig Kartoffeln statt Knödel und Schweinebraten, dünne Suppe, rote Beete.

    Das ganze ist als Diabetes Diät sicher für Typ 2 bevorzugt gedacht

    Die anderen bekommen zwei Hörnchen zum Frühstück und Butter, nach alten Diät Plänen ein tabu.

    Esse auch gerne die Hörnchen aber nur jeder ein halbes, Genuß ohne Reue.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Moin,

    leider betreuen mich seit einigen Wochen Krankenhausküchen.

    Meine liebe Frau erfreut mich immer wieder mit leckeren Mitbringseln und jeden Tag ist wie bei der Oma von Rotkäppchen auch ein kleines Fläschchen Rotwein der Qualität wegen abgefüllt aus einer großen Flasche dabei

    Schließlich habe ich ein Gefäßproblem und da ist Rotwein Goldstandard.

    Mein Insulinbedarf (Bolus) ist in etwa auf die Hälfte der früheren Mengen zurückgegangen.


    MlG


    Hinerki

  • Heute mal nicht im Krankenhaus

    Schnitzel mit Kartoffeln und Krautsalat und ne Gerstenkaltschale

    War lecker

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂


  • Erdbeerkuchen mit Mandelbiskuit, Masse aus Creme fraiche und Sahne (mit Gelatine angedickt) und die Ganache mit Schokolade und Nussnugat.


    Zucker mit Erithryt/Xylit bzw. Süßstoff ausgetauscht.


    Hat Mama sich gewünscht, hat Mama bekommen und alle waren begeistert :)

  • Haben uns im nahegelegenen Ristorante eine Pizza mitgenommen und redlich geteilt


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Erdbeerkuchen mit Mandelbiskuit, Masse aus Creme fraiche und Sahne (mit Gelatine angedickt) und die Ganache mit Schokolade und Nussnugat.


    Zucker mit Erithryt/Xylit bzw. Süßstoff ausgetauscht.


    Hat Mama sich gewünscht, hat Mama bekommen und alle waren begeistert :)

    Rezept für den Bisquit?

  • Moin,

    Heute brachte meine liebe Frau mir wieder eine außergewöhnliche Kombination mit.

    Spargelspitzen, Erdbeeren auf Artischockenböden

    dazu Himbeeressig Pfeffer und Salz.


    MlG



    Hinerki