Heute gibt's:

  • Hab auch grad überlegt, wie man bei diesen "Kuchen ohne Backen" den Boden ersetzen könnte, um auf KH zu verzichten.

    Löffelbiskuit haben ja auch immer so ne schöne Zuckerkruste...

  • Hab auch grad überlegt, wie man bei diesen "Kuchen ohne Backen" den Boden ersetzen könnte, um auf KH zu verzichten.

    Löffelbiskuit haben ja auch immer so ne schöne Zuckerkruste...

    Hm, gemahlene Mandeln eventuell? Wenn man die vorher im Backofen oder Pfanne leicht anröstet könnte das funktionieren.

    Oder mit Eiweiß-Knäcke und Erythrit :/

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Leider habe ich keine Erfahrung, aber es gibt eine Art "Biskuit" mit Mandelmehl... das ginge schonmal in die Richtung... Du kannst mal bissle hochscrollen zum Erdbeerkuchen mit Mandelbiskuit von Isirany 😋

  • Leider habe ich keine Erfahrung, aber es gibt eine Art "Biskuit" mit Mandelmehl... das ginge schonmal in die Richtung... Du kannst mal bissle hochscrollen zum Erdbeerkuchen mit Mandelbiskuit von Isirany 😋

    gut, dass die Frage von mir selber kam xD


    ich probier die Woche noch nen anderen Kuchen aus - je nach Gelingen, wird der dann auch gepostet :)

    Ansonsten ist dieser Mandelbiskuit mein Kuchenboden für alle Kuchen ;)

  • Ist der denn auch etwas locker? Oder eher fest wie ein Mürbteig? Je nach Belag wäre das ja eine echte Alternative.... und Mandelmehl... sind das gemahlene Mandeln? Bin sehr neugierig :P

  • fluffig und saftig :)


    und mit der Menge auch gut für ne Torte zu teilen.


    ich schau meist bei den Rezepten, dass nicht zu viel mir Unbekanntes, das ich nicht einschätzen kann, drin ist.

  • Dankeschön - das ist super.... und nicht zu glauben: Ich hatte mir das Rezept schon abgespeichert.... oh Mann, ich glaub, ich werd alt :pupillen:

    Den Boden probiere ich mal mit der Filatortencreme als Zitronencremetorte...... habs mal gesehen mit Kiwischeiben als Deko - das sah auch so schön frisch und frühlingshaft aus..... das Forum ist doch wirklich zu gebrauchen ;)

    Nochmal Danke!!!

  • Jepp, ich komme auch noch mit, wir können das doch Alex nicht alleine essen lassen.....(Kicher)

    :woot::rofl:essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh je,

    Ihr seit leider viel zu spät!!!

    Leider nichts mehr übrig!!!

    Und das Fleisch wäre sicherlich, bei nochmals erwärmen auch zäh und trocken:rolleyes:

    Danke trotzdem!!!

    Pour en arriver la

  • :woot::woot: Alles bloß Ausreden :bigg,

    zur Strafe solltest Du heute Nacht im Dunkeln schlafen und barfuß:rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin molle0815,

    Wenn Du mit einem möglichen Wert von ev. 300 rechnest, dann hoffentlich bist Du auch in Lage Dich an die Ursache des Fehlers heran zu tasten.

    Wahrscheinlich bzw. fast sicher ist das Verhältnis KE zu IE unter Berücksichtigung des Einflusses der Tageszeit und der Anflutung der KE aus den Linsen zu überprüfen.

    Aber ich denke, das alles hast Du im Griff.


    MlG


    Hinerki

  • Moin molle0815,


    Aber ich denke, das alles hast Du im Griff.

    Diese Speise ist schwer zu schätzen, ungefähr so gut wie Laugenbrezeln und ein paar Weizen.

    Aber die Schadenbegrenzung ist gelungenen.

    Besser wie letztes Mal 312.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Da käme der Pizza Bolus richtig gut. Versuch das Mal. Vielleicht bleibst du dann konstant.

    Hab die dosis aufgeteilt, noch ein bisschen rumgenascht zum schlafen nach gespritzt früh um vier 128

    Für mich hier im Urlaub okay,

    Bin halt vorsichtiger geworden.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂