Heute gibt's:

  • Gut, dass man hier auch Gulasch essen kann, ich liebe die Abwechslung


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Männe ist ein kleines Steak über den Grill gelaufen :blush:

    Für mich gab's Pute, ein Würstchen, Salat und eine Süßkartoffel

    Lass mich raten: Das Stück Fleisch liegt nicht auf einer Untertasse, oder? (nur so wegen der Größenverhältnisse :hihi:)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Männe ist ein kleines Steak über den Grill gelaufen :blush:

    Für mich gab's Pute, ein Würstchen, Salat und eine Süßkartoffel

    Lass mich raten: Das Stück Fleisch liegt nicht auf einer Untertasse, oder? (nur so wegen der Größenverhältnisse :hihi:)

    Ähm nein, nicht wirklich :bigg

    Sowas gibt's auch nur ab und an ganz selten. So viel Fleisch auf einmal muss man ja auch erstmal klein kriegen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Als ich damals nach der Diabetesdiagnose endlich wieder heim konnte, hab ich noch bis nach dem Mittagessen gewartet. Es gab Straussensteak. Das die Kasse ja sowieso schon bezahlt hat, also konnte ichs auch grad essen. War nicht schlecht. Aber Medium-Rare ist halt keine Auswahloption da. ;)


    Heute gibts voraussichtlich ein Birchermüesli. Das Erdbeerfeld zum Selberpflücken ist offen, die bessere Hälfte hatte vor, am Morgen ebendieses zu besuchen, um schwer bepackt zurückzukommen. Ich hoffe, es war ein Erfolg.


  • Hack knusprig gebraten bis es fast trocken war, dann Ei mit etwas Käse drübergegossen zu einem "Patty". Das ganze dann als Burger serviert. Dazu Salat.

    Wir hatten keinen Bock auf 2x Burger kurz hintereinander, aber hatten 2 Brötchen über, daher die Idee.



    War verdammt lecker.

  • Sieht gar nicht so schlecht aus :) - mir wären es aber zu viel Kartoffeln noch neben der Pannade.

  • [off- topic on]

    Okay, jetzt mal etwas, was hoffentlich einigen täglichen, oder fast täglichen toten Fleisch Essern das Essen verwässeren wird :devil::devil: und was hier sicher keiner hören will.

    Hab mir auch überlegt wo es denn wohl besser hinpaßt im Thread zum Dampf ablassen, Lachen, Weinen, Jubeln, Explodieren,... wo gerade User hinerki von MRSA und Pseudomonas aeruginosa berichtet und zu kämpfen hat, oder hier:

    Die WHO hat 2017 8 Antibiotika als Mittel der letzten Wahl definiert. Diese sollen nur in der Humanmedizin eingesetzt werden. Drei davon werden in Deutschland grundsätzlich in der Tiermasthaltung eingesetzt. Also nicht nur wenn's nötig ist...

    Nach Schätzungen, könnten bereits 2050 10 Millionen Menschen jährlich an Antibiotikaresistenten Keimen sterben, wenn nichts unternommen wird.

    Hinzukommt das es nur noch zwei, oder drei Pharmakonzerne geben soll, die nach neuen Antibiotika forschen bzw entwickeln. Ist nicht mehr rentabel.


    Quelle:

    Resistance Fighters - Die globale Antibiotika-Krise, arte 2019, 1:37h

    [off-topic off]

  • Hallo House,


    ich möchte Dir so gerne ganz viele Likes für diesen Beitrag geben und


    hinerki - ich wünsche Dir sehr, dass das, was Du durchmachen musst - :pupillen:ein gutes Ende nimmt....:hmmz::bigg

  • hinerki - ich wünsche Dir sehr, dass das, was Du durchmachen musst - :pupillen:ein gutes Ende nimmt....:hmmz::bigg

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!


    Ava

    Schau dir den Film an, leider hab ich noch keinen Link gefunden. Ich aber war recht schockiert. Es wird auch gezeigt, wo man damit ganz anders und sehr ernsthaft mit umgeht. (z.B.Niederlande)

  • Schlimmer war heute diese leckere Kartoffelsuppe. Musste sechs Einheiten nachspritzen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kartoffeln gestampft oder verflüssigt sind für mich auch unkalkulierbar.


    Es gibt bei mir heute Kalbssteak mit einer leichten Soße und Paccherie.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ging mir genauso, als ich noch Kantinengänger war. Kartoffelsuppe war immer der Endgegner. Und bei Pommes lag ich auch immer daneben. (Know your enemy :evil:)

    Wir hatten keinen Bock auf 2x Burger kurz hintereinander

    Na, da habt Ihr Euch aber selbst reingelegt ;) - Weil ihr keine Lust auf Burger hattet, gab's Burger.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Sommerrollen.


    Gefüllt mit:

    - Rotkohl

    - Paprika

    - Chili

    - Frühlingszwiebeln

    - Avocado

    - Gurke

    - Karotte

    - Shrimps


    Darüber ein Sösschen aus Knoblauch, Sojasauce, Habanerosauce und Chilisauce.


    War ganz gut. Aber schon ein ziemlicher Aufwand.


  • Sieht gut aus. Wo muss ich vorbeikommen.

    Vor dem nachkochen muss ich ja erst einmal probieren ;)