Heute gibt's:

  • Moin,

    Allgemein mal zu Gammelfuß und ähnlichen lieben Ergüssen.

    Bei mir sind auch immer Süßigkeiten wie Marzipan im Hause, um mal meinen Verbrauch zu überprüfen habe ich meinen Bestand nachgeschaut

    Am 18,06,19 hatte ich 16 Marzipans Brote a. 12,5 Gramm heute am 28 Juni sind es noch drei

    Verbrauch 13,

    Ich sehe hier kein undiszipliniertes Verhalten und bin überzeugt viele andere geht es ebenso

    Also liebe Freunde die mit der Breitenbrust der Alleswissenden haltet euch etwas zurück.


    MlG


    Hinerki

  • Zitat

    Marzipans Brote a. 12,5 Gramm

    Das sind ja dann eher Marzipan Brötchen:D

    Aber ich verstehe schon , es wird viel zu viel auf den Diabetes geschoben.

    Ich wurde nur von einer Arzthelferin gefragt , ob ich meine Diät mache . ich fragte nur was für ne Diät.

    Mein Chirurg sagte , er kennt Leute mit HbA1C von 14 , da heilt so was wie mein Zeh schnell , bei anderen die gute Werte haben wie ich kann es Wochen dauern.

    Da braucht man keine Diät und sinnlose Ratschläge, sondern viel Ausdauer , einen speziellen Humor sowie viele Briefmarken für die gelben Scheine

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • das sind bei 12,5 Gramm aber keine Marzipanbrote, sondern Marzipanbonbons :)

  • Moin,

    Natürlich sind das keine Brote sonder Happen 12,5 Gramm die in verschiedenen Geschmacksrichtungen verpackt sind 16 in einer Packung

    Sie sehen ein bisschen wie kleine Brote als.

    Berechnung 1 Happen 12,5 Gramm

    100 Gramm 40,4 Kh =4,04 KE/100x12,5= 0,505 KE


    MlG


    Hinerki

  • Die muss ich für meinen Kühlschrank haben :S

    Bei 0,5 KE darf zumindest ich sogar auch mal eins einfach so ;)

  • Ach schön... eine gemischte Runde aus Knallerfrauen und überaus netten und klugen Herren wie Arbyter, Molle, Hinerki und anderen, die immer so lustig in Deinem Thread und diesem hier schreiben... und natürlich dem Gastgeber;)... dieses Forum ist klasse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Moin,

    Tipp vom alten erfahrenen Marzipan Schnabulierer.


    damit die volle edle Geschmacks Kombination von Mandeln , Zucker Schokolade und Rosenwasser nebst namens gebenden Essenzen von den dafür zuständigen Geschmacksknospen auf der Zunge aufgenommen werden können sollte sie nicht zu kalt sein.

    Trotz aller Gier und nicht aushalten können, bitte einen Augenblick Chambrieren lassen um den vollen Genuss zu erhalten


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Absolut richtig :)

    Als Not-KE sind sie eigentlich sowieso viel zu schade ;) .... der Gedanke kommt mir allerdings auch öfter: Wie blöd ist das denn? Jetzt (bei 67 BZ) dürfte ich mal, hab aber nur den doofen TZ dabei =O

  • Absolut richtig :)

    Als Not-KE sind sie eigentlich sowieso viel zu schade ;) .... der Gedanke kommt mir allerdings auch öfter: Wie blöd ist das denn? Jetzt (bei 67 BZ) dürfte ich mal, hab aber nur den doofen TZ dabei =O

    Moin,

    selbst schuld.


    Wenn eine KE den BZ um 30 erhöht und Du führst Dir 0,4 KE zu dann würde Dein BZ auf 79 steigen, also worauf wartest Du noch


    MlG


    Hinerki

  • Absolut richtig :)

    Als Not-KE sind sie eigentlich sowieso viel zu schade ;) .... der Gedanke kommt mir allerdings auch öfter: Wie blöd ist das denn? Jetzt (bei 67 BZ) dürfte ich mal, hab aber nur den doofen TZ dabei =O

    sind halt auch so unpraktisch mitzunehmen ;)

    Vor allem Schokolade ist schon sehr temperatursensibel.


    Hab auf Arbeit ne Packung Merci von meiner Kollegin als "Dankeschön" bekommen, weil ich sie oft in der Mittagspause "quäle" ;)

    Die liegt da so auf meinem Schreibtisch - aber ich muss mich jetzt auch sputen. Auch in unserem Büro wird es wärmer und die Schokolade weicher.


    Die Gummibärchen sind da robuster.