Heute gibt's:

  • und den Pellkartoffeln

    von gestern zubereitet



    Molle, machst Du die Bratkartoffeln immer von Pellkartoffeln vom Vortag? Bei mir hauen die viel weniger rein als von frischen K. wegen der resistenten Stärke und so... bin gespannt, ob Du das bestätigen kannst....

  • Boah wie gemein!!!! Noch einer, der nicht teilen mag ,

    noch nicht mal den Duft:rofl

    Der verfliegt leiderlangsam...

    Aber abends gibts ja wieder eine leckere Knäckebrotplatte


    War heute beim Chirurgen , mein Zeh wird langsam besser.

    Eine Arzthelferin hat mir in dem Zusammenhang zu einer Diät geraten , und mir die Ernährungs Docs empfohlen , mann habe ich da einen Hunger gekriegt

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • und den Pellkartoffeln

    von gestern zubereitet



    Molle, machst Du die Bratkartoffeln immer von Pellkartoffeln vom Vortag? Bei mir hauen die viel weniger rein als von frischen K. wegen der resistenten Stärke und so... bin gespannt, ob Du das bestätigen kannst....

    Ja heute war es so ,aber das Fett vom Fleisch und dem Leinöl gestern hat auch den Zucker erhöht


    Aber wir wollten ja keinen FPE Streit

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Klingt gut muss ich auch mal probieren

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • War heute beim Chirurgen , mein Zeh wird langsam besser.

    Das ist richtig super! Glückwunsch!!!!


    Naja, irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Ernährungsdocs-Diät nicht so richtig zu Dir passt;)


    Außerdem: Was haben die eigentlich alle? Du hast einen sehr guten Hba1 und kommst bestes zurecht...

    Deine Werte hätte ich gerne...

  • Moin,

    irgendwie denke ich, mein Diabetes und ich kommen miteinander recht gut zurecht.

    Nun war ich leider schon wieder in einer Klinik, und dort wurde wie in fast allen Krankenhäusern bei bekannten DM der BZ gemessen.

    Nun hatte ich nach deren Meinung ein unklares Spritzschema und ich sollte eine Korrektur laut Plan der Klinik zur Optimierung meiner Diabetes Einstellung vornehmen.

    Mein Wert von 5,6 war Ihnen bekannt.

    Nun bin ich ein einfacher Diabetiker, der dachte irgendwas muß ich, siehe 5,6, wohl richtig gemacht haben.

    Aber die Nachricht aus dem Diabetes Zentrum der Klinik zeigt eher das Gegenteil.

    Der Fairness halber will ich erwähnen am Anfang hatte ich einen Hypo (50).


    MlG


    Hinerki


    Übrigens, was ist ein unklares Spritzschema.

  • Übrigens, was ist ein unklares Spritzschema.

    Vermutlich eins, dessen Logik nur Du verstehst... alles andere würde Zeit kosten und dafür ist in Kliniken eben keine da....

    Durch die Hypo vermuten sie eventuell, daß Du davon jede Menge davon erlebst bei 5,6


    Hast Du denn deren tollen Plan umgesetzt und wie ging es Dir damit?


    Im Übrigen: Gute Besserung, was auch immer Dich geplagt hat: Es soll aufhören :)

  • Übrigens, was ist ein unklares Spritzschema.

    Ich vermute, du spritzt nicht nach "Schema" - du hast einfach deine Erfahrungswerte, die du nutzt. Nutzt du Faktoren?

    Also wird da in deinem Tagebuch mal stehen 5 - 7 - 3 und an nem anderen Tag: 3 - 4 - 8 (fiktive Zahlen) - das ist natürlich kein "Schema", das ist Bedarf abdecken...


    Die sind vermutlich auf "alte T2er" eingestellt - der jüngste bist du ja auch nicht mehr, aber viele haben da halt nicht so wirklich Plan von der Krankheit. Die spritzen nach Schema und haben entsprechende Werte.

  • Moin Isirany,

    Um es einfach zu machen,

    Ich spritze Humalog berechnet nach aktuellem BZ, soweit er nicht noch mit ein vorhergehenden Ereignis verknüpft ist, aufgenommen KE und der Uhrzeit diese wird exakt in einen Multiplizierungwert für den Basis Faktor umgesetzt.

    Also ganz einfach.


    MlG


    Hinerki

  • Für uns ja, hinerki ;)

    Der T2-Durchschnitt hat davon keine Ahnung, und ich fürchte, davon gehen sie aus. unterschiedliche Insulinsensibilität je nach Uhrzeit, Korrekturen etc.

  • Moin,

    Ich möchte aber, dass in Kliniken etc. nicht so einfach von irgendetwas ausgegangen wird.

    Etwas mehr Interesse bitte.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,

    aus lauter Frust habe ich gerade Messer, Töpfe (Kupfer), Pfannen, in sehr guter Qualität bestellt.

    Aber natürlich erst nachdem ich meine liebe Frau gefragt habe ob sie neue Kleidung wünscht.


    Das musste mal sein


    Aber die Gesamtausgabe in Euro ist deutlich niedriger als ich ohne Klinik Aufenthalte ausgegeben hätte.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Man kann nie genug Kochgeschirr haben :)

    Ich sammle mit Vorliebe Messer von Global

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Moin,

    Gerade ca. 250 Gramm Sauerkirschen gegessen ca. 3 KE dafür 5 IE in Anbetracht des aktuellen BZ

    Und zum Nachtisch Pistazien Marzipan


    MlG


    Hinerki

    2 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,

    Heute Samstag etwas nicht so bekanntes.

    Weder meine liebe Frau noch ich haben Lust zu kochen.

    Eine Dose Erbsensuppe und ca. 300 Gramm Räucheraal.

    Die Suppe erwärmen, das ausgelöste Aal Filet in mundgerechte Stücke schneiden und in die heiße Suppe geben.

    Mit Petersilie garnieren

    Dat is wat fines un min Opa hett dat oog geern gegessen


    MlG


    Hinerki

  • Guten Morgen


    Ein interessantes Rezept , meine Liebste würde mich aber erschlagen, wenn ich

    Räucheraal in eine Erbsensuppe tun würde-

    Den nächsten Räucheraal gibt es zum Kaffee in zwei Wochen beim Bierfestival bei uns in Berlin .

    Da ist eine kohlenhydratfreie Zwischenmahlzeit nicht unangebracht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂