Heute gibt's:

  • Nicht wörtlich nehmen, aber gefallen würde ihr das nicht.


    Kleine Ergänzung


    Ihr Kommentar war eben:


    Ehe der Aal in der Suppe wär, hätte ich ihn schon aufgegessen


    :D

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • war lecker!

    Und wo sind die Apfelringe?

    Haben wir weggelassen, wegen den vielen Kohlenhydraten,

    Das Marzipan ist schlimm genug und später gibts noch Blechkuchen vom Wochenmarkt, war im Angebot


    PS Musste gerade Insulin Patrone wechseln


    :laub

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Leber mit Kartoffelpüree


    war lecker!

    Und wo sind die Apfelringe?

    Moin,

    die Apfelringe wegen der „Berliner Art“?

    Grob überlegt, es könnte Rinder Leber und leckere gebratene Zwiebelchen auf dem Teller liegen.

    Für mich sieht der echte Pü. Ring mit der Soße drin zu verlieben aus.

    Ich liebe diese Art zu dekorieren.

    MlG


    Hinerki

  • klar aber es ist eh nur Geflügelleber,von so her gehts auch ohne Apfel

    jetzt gibt es Rhabarber Kuchen mit Mandeln

    Ich fürchte die Ernährungs Docs haben bei mir verloren

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Und der Pen liegt schon bereit.... für das viele Gemüse :P... sieht MEGA aus!!!!!

    Kann ich wieder vorbeikommen?????

    Haha ,wäre ja auch was.

    Ich ess das auch gerne. Nicht jeden Tag aber in der letzten Zeit öfter

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Loins vom Kabeljau mit Salzkartoffeln und Petersiliensoße.

    Absolut klassisch, nur früher hieß es statt Loin einfach Rücken wurde aber nie so angeboten sondern einfach als Kabeljau Filet wie geschnitten.

    Einen V-Schnitt wie heute bekannt gab es noch nicht, die Gräten wurden aus dem gegarten Fisch gezogen.


    MlG


    Hinerki


    Noch ein paar Details.

    Der Soße aus Butter und Mehl wurde etwas Zitronensaft und Abrieb hinzugefügt bevor die kleingehackte Petersilie sie vollendete

    Der Fisch in Alufolie durfte sich im Ofen bis ca. 50 Grad wohlig räkeln

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Wieder was gelernt!!! Und hört sich lecker an - ich kenne das ähnlich von früher... muß ich mal wieder machen, allerdings ohne V-Schnitt.... weil ich einfach überhaupt nicht weiß, wie das geht :pupillen:^^ Ich lebe manchmal hinterm Mond ;)

  • Wieder was gelernt!!! Und hört sich lecker an - ich kenne das ähnlich von früher... muß ich mal wieder machen, allerdings ohne V-Schnitt.... weil ich einfach überhaupt nicht weiß, wie das geht :pupillen:^^ Ich lebe manchmal hinterm Mond ;)

    Hallo Lilimaus,


    Ein V-Schnitt dient der Entfernung der Gräten.

    Stell Dir das Filet vor es sollte mit der breiten Seite zu Dir liegen.

    Zwischen dem Rücken das dicke Stück und dem Bauchteil befinden sich die Gräten versuche sie zu ertasten indem Du mit den Fingern über das Filet von Dir weg streichst.

    Wenn Du sie ertastest hast versuche eine herauszuziehen wenn Dir das gelingt schmeiß den Fisch weg, er ist alt.

    Jetzt wo Du weißt wo die Gräben sind nimm Messer oder Schere und schneide das Gräten Teil raus und V-Schnitt deshalb weil der Schnitt vorne breiter ist als hinten.


    Das Filet muss mit der glatten Seite nach unten liegen

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Großartige Beschreibung - vielen Dank!

    Ich habe nur mal bei einem Fernsehkoch gesehen, daß er die Gräten mit einer Pinzette herauszog... aber vielleicht war das ein ganz anderer Fisch?

    Ich speichere mir das ab und wenn ich es brauche, werde ich Dich vielleicht nochmal fragen, wenn ich darf?

    LG

  • Moin Lilimaus,


    Je leichter sich die Gräten rausziehen lassen z. B. mit einer Pinzette desto älter der Fisch.


    Gerne beantworte ich Dir Fragen, Dein Interesse eben typisch für jung gebliebene freut mich.

  • Eigentlich logisch mit dem alten Fisch - wenn man es weiß ;) und da schätze ich Deine Erfahrung...

    Ich bin ein neugieriger Mensch nach dem Motto: Je oller je doller :)

  • Paprika-Sahne Gulasch aus einer Schweinefleisch -Konserve

    preiswert, schnell zubereitet und sehr lecker..

    ...den Rest gibt es morgen


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂