Heute gibt's:

  • Moin,

    bei uns heute,

    gewürfelte Tomaten, geschmorte Salatgurken Stückchen

    Leicht angebratener Thunfisch und dazu ein paar Garnelen die sich eine kurze Zeit in der Pfanne aufhalten dürften

    Das ganze pikant abgeschmeckt.


    MlG


    Hinerki

  • Fladenbrot, kurz getoastet, mit Hummus bestrichen, dann mit Rotkohl und Karottenstreifen belegt, etwas Hühnchen drauf und zum Schluss mit einer rasch zusammengerührten Cocktailsauce gewürzt. Geschmeckt hats toll. Bilder gibts keine. Und der BZ spielt verrückt. Aber was solls, kann eh nicht schlafen bei der Hitze, genug Zeit, das CGM zu beobachten.

  • Hier gibts heute kein Gewitter, aber abends wird es windig.

    Passend zum Wetter die mediterrane Kost

    Riesenbrötchen mit einem Hauch Olivenöl gebacken mit dem passenden Belag



    Mittags gibts Djuvec Reis von Uncle Ben mit Boulette

    Damit ich nicht wieder unterzuckere gibts später eine Obst Sahne Schnitte

    Ich lasse mir vom Wetter nicht den Appetit verderben.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gibt's hoffentlich ein Gewitter.

    Hoffentlich nicht bei uns. Meine Kollegen und ich wollen heute noch grillen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moin,

    Zur Überraschung servierte meine liebe Frau heute Mittag als Zwischenmahlzeit Schokoladeneis mit Kirschen die Kirschen waren schon entsteint und ich hatte viel Freude daran

    Eis 2,3 KE

    Kirschen 1,8 KE

    Mir wurden 5,1 IE vorgeschlagen


    MlG


    Hinerki

  • Gestern hatten wir uns zum Zocken getroffen. Da das eine Spiel etwas "komplexer" ist, haben wir schon um 12 Uhr Mittags angefangen. Entsprechend mussten wir uns natürlich versorgen.


    Bild hab ich keine weiter gemacht, aber dafür fleißig gebacken:

    - Brownies (ganz normal mit Mehl und Zucker)

    - Himbeermuffins (low carb - saulecker - statt Butter Öl verwendet, falls jemand auch kein neutrales Öl zu Hause hat ^^)

    - Spinatmuffins (low carb - auch saulecker, auch ohne Schärfe)

  • Moin,

    Gestern gabs

    Steinbeißer mit in Butter geschwenkten zarten aber noch mit einem leichten Biss versehene Prinzessböhnchen.

  • Sommerlich

    Caprese

    Ochsenherz Tomaten mit Büffel Mozzarella, Basilikum, Olivenöl und knusprigen Chiabatta.

    Dazu ein leichter Rotwein

  • Soo. Heute gibts mal Döner. So ganz klassisch mit Brot. Den letzten hatte ich wohl vor einem Jahr oder so und hab ich nicht gerade in bester Erinnerung. Mir ging es so elendig danach.

  • Moin,

    Heute

    Morgens ca. 450 Gramm Heidelbeeren

    Mittags Ca. 250 Gramm der.zart säuerlich süßen roten Johannisbeeren

    Abends 500 Gramm Risotto mit Steinpilzen.

    Zwischendurch immer wieder Schokolade genascht.


    Welch schöner Tag


    MlG


    Hinerki