Heute gibt's:

  • Moin,

    Heute Hausmannskost

    Frikadellen mit Kohlrabi.

    Wir Averwenden auch die Blätter, wenn sie frisch sind, vom Kohlrabi.

    Interessant bei uns kommt ein aufgeweichtes trockenes Brötchen in die Frikadellen Farce,

    Ein Brötchen 3 KE in 6 frikies = 0,5 KE je Stück


    So etwas liebe ich

  • Sushi. Ab und an muss das sein :bigg

    du sollst es aber doch nicht anzünden xD

    Keine Angst, ist noch roh :bigg

    Wenn du draußen sitzt und es warm ist packen die Trockeneis in einer Schale in die Mitte und kippen Wasser drüber, so für die extra Kühlung :D

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Was ich? Niemals nimmer nicht.

    Auch nicht für ein Wochenende auf Wacken, wo das echt das allerbeste Kühlmittel für Steaks und Bier ist. Aber nein, never ever :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • ErIm Wörterbuch und beim Bierfestival immer an erster Stelle, Aal



    l

    Moin molle,

    bei Räucherfisch ist es wie bei uns, je älter desto faltiger.

    Je frischer der Räucheraal umso glatter die Haut


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Hallo Mädels und Jungs,

    hier kommt eine kulinarische Nachlese meines zurückliegenden kurzen Kopenhagen-Trips.

    (Und mit Trip meine ich nicht die Dinge, die in Christiania feil geboten werden :smoker:)


    Mittag im Halifax, Larsbjørnsstræde 9: gemütlicher kleiner Burger-Laden

    Es gab eine Burger Bowl "Toulouse". (Patty of your choice, mixed lettuce, chili-fried mushrooms, goat cheese, pickled red onions, datterini-tomatoes, chipotle mayo and chives)

    Allerdings hätte ich das Burger-Pattie nicht zum Schluss essen sollen. - So war es relativ trocken.


    Mittag im Palæo, Østergade 52: Imbiss in der Gastronomie-Etage des Kaufhauses Illum (nicht so gemütlich)

    Es gab ein "Open Club Wrap" (Hühnerbrust, Bacon, Avocadocreme, gebratene Champignons, Curry-Mayo, Babyspinat und rote Paprika)

    Die Majo war eine Offenbarung, der Wrap-Fladen nicht so. Leider isst man so etwas ja tendenziell von oben nach unten.


    Abendessen im Hotel:

    Thai-Suppe mit Huhn sowie Reste meines Reiseproviants.


    Mittagsbüffet im Dalle Valle, Fiolstræde 3: vergleichbar mit dem "Extrablatt" in deutschen Städten, aber etwas gemütlicher.

    Es gab auch noch einen vierten Teller, aber ohne Foto, da ich mich nicht unbeobachtet fühlte.


    Beste Grüße,

    Ove

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moin,

    wenn ich Oves leckere dänische Gerichte sehe, dann ist mein Frühstück äußerst bescheiden.

    Einfach üf Kartoffeln, es waren keine anderen vorhanden, gewaschen und in Scheiben geschnitten,

    Pfanne auf eine Herdplatte Stufe 6, Kartoffeln rein und braten.

    Unteranderen mit Maggi gewürzt.

    Etwas grobe Bratwurst Farce unterstützte.


    MlG


    Hinerki

  • Spanferkel vom Spieß im Brötchen an Bier 🍻 und Spritze 💉


    Noch ein Tag Bierfestival..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    Bei molle sehe ich keine FPE Problematik.

    Fürs Brötchen sowie so nicht und das Fleisch ist auch sehr mager und der Protein Anteil kann vernachlässigt werden.


    MlG


    Hinerki

  • hinerki



    Naja, Problematik nicht gerade, aber ich finde schon, daß das Ferkel eine nette Fettschicht hat und das Foto dünkt mich, als könnten es gute 250 - 300 g sein... aber wir wollten ja nicht diskutieren ;) :bigg

    Das Foto kann ja auch täuschen...

  • Schlimmer war das Bier,war öfter über 200, Korriegiert FPE gespritzt passt.

    Ich spritze pro 10 gr Fett 1 EInheit bei Eiweiss eine Halbe, klappt eigentlich.

    Der fette Aal hat mir trotz FPE und Korrektur in der Nacht einen Morgenwert

    von 123 eingebracht.

    Meiner Leber macht es Spass Fett, Eiweiss in Zucker zu verwandeln, da hilft auch kein Bierfestival meine Leber ist ein Multitalent.


    Achso ,keine FPE DIsskusion , um Gottes Willen , aber zumindest sinnvoller als PKV

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin molle,

    Ich halte meinen vorlauten FPE Mund, jeder soll mit seiner Methode glücklich werden.

    Und übrigens ist es bei den bei üblichen Mahlzeiten geringen FPE Anteilen ziemlich Wurscht wie das insuliert wird.


    MlG


    Hinerki

  • Ganz klar ich achte nur bei grösseren Mengen darauf,funktioniert auch

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir gibt es gerade Birnen, Bohnen,Kartoffel und Speck mit Bohnenkraut - mal anders, nämlich aus dem Ofen.

    Ist auch lecker.


    Mahlzeit


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gibt es gerade Birnen, Bohnen,Kartoffel und Speck mit Bohnenkraut - mal anders, nämlich aus dem Ofen.

    Ist auch lecker.


    Mahlzeit

    Leeeeeeeeecker. Da erkennt man den Norddeutschen. :thumbup:

    Guten Hunger :)