Heute gibt's:

  • .. eben ein echtes Sommeressen - *lachlos* :thumbup:

    Das heißt *sprachlos*, nicht *lachlos* :ugly:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ach so ! ???:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wildschweingulasch,

    Lorbeerblatt, Piment und im Mörser gequetschte Wacholderbeeren in den trockenen Schmortopf Stufe 6 gegeben, wenn angeröstet die Gewürze rausnehmen.

    Etwas neutrales Öl in den Topf und das Gulasch portionsweise scharf anbraten die Fleischstücke dürfen sich dabei nicht berühren.

    Danach 2 grob geschnittene mittlere Zwiebeln leicht Farbe nehmen lassen und rausnehmen jetzt 30 Gramm Butter in den Topf geben anbräunen lassen, dann 30 Gramm Mehl darüber und wieder bräunen lassen, Paprika nach belieben dazu mit Wasser ablöschen runter auf Stufe 2 schalten das Fleisch und Lorbeerblatt Piment und die Wacholderbeeren dazu und köcheln lassen bis das Fleisch gar ist..

    Jetzt ein auf ein drittel einreduzierten Rotwein dazugeben und abschließend würzen


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • lecker krieg schon wieder Hunger....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Abend gibt es im Ofen zubereitete Süßkartoffel in Stückchen mit Sesam- + Schwarzkümmelsaat, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, richtig viel Cucuma,Muskat, Chilli, Salz und gutes Olivenöl... ich liebe es! :bigg

    Dazu ein Glas Lambrusco... :sekt:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ohhhhhhhhhhhhh... wie lecker das wieder klingt :P

    könnt mich reinlegen :bigg


    Was gab's denn dazu? Spätzle? Nudeln? Kartöffelchen? Brot zum Saucetunken?

    Das wären auch gute Ideen gewesen.

    Wir haben uns entschlossen eine Art Wild Eintopf zu kochen und deshalb Paprika und Pfifferlinge hinzugefügt

  • Inspiriert durch die Vorliebe meiner Liebsten für indische Seifenopern, gabs heute die beiden übrigen Hühnchenschenkel auf indische Art, war lecker



    Jetzt fehlt nur noch Papadam Brot...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂


  • Pan Bagnat, das Streetfood von der Côte d'Azur. Ein Brotlaib gefüllt mit Tomaten, Gurken, Salat, Radieschen, Thunfisch – und Oliven. Letztere sind nicht meins, aber was solls. Insgesamt ein gutes Gericht. Am besten schmeckts natürlich vor Ort, dazu "ein Glas" Rosé. Aber auch daheim und ohne den vergorenen Saft ists ein gutes Abendessen.

  • Ich liebe Tarpenade. Bei Oliven kaufen wir meistens die ganz großen Gläser mit den Kalamata, diese legen wir dann in Knoblauch, Kräuter und wirklich gutem Olivenöl ein. Herrlich!

    Stay cool and carry on gardening !

  • Pan Bagnat, das Streetfood von der Côte d'Azur.

    Das will ich bitte auch haben !!! :essen:   ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Seelachsfilet mit Rösti und einem leckeren Joghurt Dressing, war zu faul Remoulade zu holen



    War lecker , und heute abend gibts Pumpernickel..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir jibbet Schafskäse den leichten mit Artischockenherzen, Mais und Kapern. Pfeffer, Salz, Chilli, Olivenöl, Tomaten und Oregano... aus dem Ofen. :essen:

    Bilder


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wieder eines unserer Favoriten.

    120 Gramm rohe Spirelli eine Dose Tomaten möglichst San Marzano eine kleine Zwiebel sowie Knoblauch.

    Die Zwiebel glasig anschwitzen, die Tomaten dazu geben und unter hin und wieder rühren bei leicht geöffneten Deckel mindestens 3 Stunden köcheln lassen 20 Minuten vor Ende der Kochzeit, die Sauce ist cremig, den klein geschnittenen Knoblauch hinzufügen.

    Die Nudeln nach Wunsch al Dente kochen Satzgehalt des Wassers ca, 16 Gramm je Liter.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36500524tm.jpecg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36500524tm.jpecg]

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Heute Abend gibt es,

    selbst geschnittene Pommes mit Salz, Pfeffer, Chilli und Olivenöl aus dem Backofen... vielleicht einen Klecks gekaufte Mayo dazu. ;):essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant